“Wenig Hotel für "viel" Geld” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu AB Motel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pantai Cenang suchen?
AB Motel
AB Motel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Wenig Hotel für "viel" Geld”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Waren zwei Nächte in einem'"Familienzimmer" direkt am strand. Personal war soweit freundlich. Das Zimmer ansich war abgewohnt, alt und teils unsauber! Spinnweben überall, faustgrosse Löcher in den Handtüchern etc. Kein zimmerservice oder ähnliches (bei dem Preis zu erwarten!). Die Lage war absolut klasse aber der Preis bei der eher mangelhaften Leistung (150RM pro Nacht), viel zu hoch im Vergleich zu anderen Hotels der gegend.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, KingPin87!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Haben in diesem Motel bereits 3 Jahre hintereinander übernachtet. Freunde wohnen ganz in der Nähe des Hotels und da dieses sehr zentral am Pantei Cenang und am Strand liegt war es erste Wahl.
Wir hatten einen Bungalow direkt am, beziehungsweise auf dem tollen Sandstrand, was einfach absolut traumhaft war. Die Bungalows sind sehr sehr einfach ausgestattet mit ledeglich einem Doppelbett, einem winzigen Badezimmer mit WC, "Dusche" und Waschbecken, einem mehr oder minder funktionstüchtigem Schrank und einer Klimaanlage/ Deckenwentilator.
Auf der kleinen Veranda vor dem Bungalow befindet sich ein Tisch und 2 Plastikstühle auf denen man auch Abends noch gut sitzen kann.

Das Hotel verfügt über ein arabisches Restaurant, was wir jedoch nie ausprobiert haben. In der näheren Umgebung gibt es unzählige Shops, einen Supermarkt mit Bankautomaten und viele verschiedene Restaurants. Für Europäer besonders zu empfehlen die "Breakfest Bar", sie ist ein Frühstücksrestaurant in dem man auch mal ein Baguette oder richtiges Brot und Joguhrt essen kann, was nach 5 Wochen Reis zum Frühstück einfach mal wieder gut tut.

Der Strand ist traumhaft groß mit tagsüber sogar relativ wenigen Leuten, erst gegen Abend wird es voller am Strand, denn dann kommen auch die Einheimischen. Das Meerwasser ist relativ sauber und sehr warm, jedoch leider aufgrund einer Strömung, die denn Sand aufwirbelt sehr trüb, also zum Schnorcheln, tauchen ungeeignet.

Alles in allem ist es ein sehr kleines aber feines Motel, welches ein tolles Urlaubserlebnis direkt am Strand bieten kann.

Zimmertipp: Bungalows am Strand
  • Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, Henning O!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben hier im Januar 2012 für eine Nacht gewohnt.

Unterkunft: Zweigeteiltes Hotel (wie auf der Homepage beschrieben), wir waren in einem Doppezimmer auf der Straßenseite in Richtung Landesinnere untergebracht.
Sauberes und gepflegtes Zimmer mit Badezimmer, alles in einem guten Zustand. TV und Kühlschrank vorhanden, Klimaanlage ebenso.

Lage: Sehr gut, mittig im Touristenort / Strand Pantai Cenang, direkt an der Straße (es gibt nur eine Hauptstraße). Abends wirds dadurch etwas lauter, aber absolut im Rahmen! Strand ist auf der anderen Straßenseite (hinter einer Gebäudereihe).

Alles in allem bedenkenlos zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Hanz K!
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir waren in Not, da uns unsere ursprünglich gebuchte Unterkunft überhaupt gar nicht zusagte. So gingen wir abends noch auf die Suche nach einer Unterkunft, die sich in guter Lage befindet und sauber ist. Das AB Motel liegt zum Teil direkt am wunderschönen Pantai Cenang Strand. Ein anderer Teil liegt direkt gegenüber, ausgestattet mit vielen eng nebeneinanderstehenden Bundgalows und einem "Mehzimmernhaus". Nachdem uns jemand von der freundlich besetzten Rezeption jeweils einen Bungalow (leider war nichts mehr am Strand frei) und ein Zimmer gezeigt hatten, entschieden wir uns, in ein Zimmer im ersten Stock zu ziehen. Das Zimmer war groß, hatte eine Doppelbett und ein einzelnes Bett, soetwas wie eine Garderobe, einen Fernseher (da gab es nicht wirklich Programme), einen Kühlschrank mit Eisfach und ein sehr ordentliches größeres Bad. Vor der Tür befand sich ein Tisch mit zwei Stühlen. Der Preis war völlig in Ordnung - inkl. Aircon. Nett ist noch, dass man W-Lan nebenan (im dazugehörigen) Supermarkt kostenlos benutzen kann.
Ich würde wieder dort einziehen, jedoch versuchen, einen Bungalow am Strand zu bekommen. Dort gibt es nette Sonnenuntergänge.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Ingrid_17_10!
Lage (Lippe)
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Nachdem wir zuvor einen Strand weiter in einem dunkeln Loch eine Nacht verbracht hatten, machten wir uns auf die Suche nach etwas Angenehmeren und fanden dieses Hotel. Wunderbar zentral am Pantai Cenang gelegen, besteht es aus zwei größeren Häusern - eines direkt am Strand, eine auf der anderen Straßenseite - sowie mehreren Bungalows (einige wenige am Strand, viele moderne 'Hütten' auf der anderen Straßenseite).
Uns hat es hier ausnahmslos gut gefallen, es waren einfache, mittelgroße Zimmer, die ausreichend möbliert, stets sauber gehalten genügend Komfort bieten. Zimmer gab's in drei Größen, leider waren die zum Strand hin ausgebucht.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, abends saßen wir gerne auf dem langen Balkon, der gleichzeitig auch als Flur diente. So kamen wir mit Gästen aus allerlei Ländern in Kontakt, aber wenn wir allein bleiben wollten, war auch dies möglich.
Insgesamt ein angenehmes Mittelklasse-Hotel (warum sie sich "Motel" nennen, blieb uns verborgen - sie haben halt einen Parkplatz...).

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, SirCoolman!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Hat sich stark verändert, neues großes Gebäude -dadurch ist der Charme etwas weg - dafür mehr Komfort. Wir zahlten 20,- € ohne Frühstück die Nacht und blieben 5 Nächte. Haben einmal die Unterkunft getauscht, da schöneres Zimmer weiter vorne am Wasser frei wurde, das auch keine Verbindungstür und Dusch-Lüftung zum Nachbarn hatte. Das fanden dann super, wegen Terrasse und Meerblick vom Bett.
Rezeption etwas unfreundlich, kein Alk - , Wasch Service 4 €, kleines Reisebüro für Ausflüge. Reservierungsanfrage über Internet wurde nicht beantwortet.
Der Strand ist o.k. -starke Flut/Ebbe Unterschiede.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, team303!
Coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Hallo Asien Fans
wer einen günstigen und tollen Urlaub auf Langkawi verbringen möchte, dem kann ich nur das AB Motel empfehlen.
Das AB Motel wird von Moslem Frauen geführt und ist einfach super.
Wir waren diese Jahr schon das 2. Mal vor Ort und würden jeder Zeit wieder dort unseren Urlaub verbringen.
AB ist eine einfache Unterkunft. Liegt super Zentral am Pantei Cenang und um Essen zu gehen.
Die Zimmer sind sauber und ordenlich.
Direkt gegenüber ist Tanjas super tolles Restaurant "Red Tomato". Das beste Frühstück auf Langkawi.
Ach ja, wenn ihr bei AB aus eurem Zimmer geht, steht ihr schon mitten am Strand und es ist der beste Strandabschnitt vom Pantei Cenang.
Viel Spaß jeden von euch der nach Langkawi geht. Ich liebe es

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, Nest13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pantai Cenang.
Casa del Mar, Langkawi
Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi
Pondok Muara Chalet
Pondok Muara Chalet
Nr. 11 von 16 in Pantai Cenang

Sie waren bereits im AB Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AB Motel

Unternehmen: AB Motel