Bewertet am 12. Februar 2015

Die Hotelanlage ist an sich sehr idyllisch leider aber nur auf den ersten Blick. Wir hatten die Hütte yellow Orchidee und die war absolut runter gekommen. Auf dem Ventilator extrem viel Staub, auf dem Moskitonetz lagen tote Insekten und auch so wurde nie richtig gereinigt. Die Dekokissen hatten Risse und der Teppich war fleckig. Als ich an der Rezeption darum bat die Missstände zu beseitigen, stellte der Besitzer es so hin als würde ich mich extrem anstellen. Es hat in unsere Hütte rein geregnet und es wurde als unverschämt angesehen wenn man morgens um halb zehn einen cafe bestellen wollte. Direkt nebenan ist ein Tierheim daher ist es nachts sehr laut. Zusammengefasst grundsätzlich tolle Idee wegen der schlechten Umsetzung was Sauberkeit, kundenfreundlichkeit und Service angeht absolut abzuraten. Das Hotel hat seine gute Bewertung lediglich wegen des Lokals. Also geht da ruhig essen aber schlaft woanders.

Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, Andy A!
Bewertet am 13. November 2014

Wir haben dort nicht gewohnt. Lediglich nach dem Restaurantbesuch uns die "Hotel"-Anlage angeschaut. (Bibliothek, Pool und Außenanlage) Wie der Titel der Überschrift lautet halt Geschmackssache.Es hebt sich deutlich von dem "normalen" Hotels und anderen Unterkünften ab. Für meinen Geschmack jedoch ein wenig zu alternativ. Das Abendessen im Restaurant war makellos! Man schaut auf eine sumpfartige Teichlandschaft mit umliegenden Feldern. Mückenschutz ist mehr als angebracht dort und ganz wichtig!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Heiko L!
Bewertet am 13. September 2014

Ein sehr schönes Resort, vielleicht etwas abseits, aber für mich in Erinnerung geblieben ist das beste Steak, was ich jemals gegessen habe.

Komme ich noch mal in die Nähe, dann esse ich definitiv wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nachtgaertner!
Bewertet am 21. August 2013

Man muss es einfach selbst gesehen haben- die wunderschönen wieder aufgebauten alten malaiischen Häuser - auch die Einrichtung ist wirklich toll und wir wären am liebsten dort geblieben. Der ganze Arbeitsstress fällt sofort von einem ab. Wir waren bisher zweimal dort, aber werden definitiv wiederkommen.

Überall sind auch Katzen, die im Bon Ton ein Zuhause gefunden haben. Wir haben unsere Tür immer offen gelassen und hatten immer netten Katzenbesuch. Einige Hunde (angeleint) und viele mehr im angeschlossenem Tierheim,die sich freuen, wenn man mit ihnen spazieren geht oder eine Patenschaft übernimmt.
Auch adoptieren nach Deutschland ist möglich- wer dazu mehr Infos möchte, kann mich gerne anschreiben.

Super zentral gelegen, nur ein paar Minuten mit dem Mofa bis Pantai Cenang mit den ganzen Shops,Bars und Restaurants. Dort auch ein (belebter) Strand, besser mit Mofa oder Taxi zu einem ruhigeren fahren.

Alles, was wir gegessen und getrunken hatten, war wirklich lecker. Die Preise sind für Malaysia zwar ziemlich hoch, aber es lohnt sich! Besonders abends hat es ein ganz besonderes Flair, im Bon Ton zu essen. Auch das (offene) Restaurant schmückt sich mit wunderschönen Möbeln. Im Temple Tree gibt es ein weiteres Restaurant, auch wirklich gut- aber man sitzt im Bon Ton schöner. Das Frühstück passt aber irgendwie nicht so ganz zu allem anderen. Man bekommt es abends in den Kühlschrank ins Haus gestellt- da wäre ein frisches Frühstück mit mehr Auswahl schon schöner gewesen. Der Karottenkuchen allerdings war der Hammer!

Angeschlossen ist ein kleiner Shop, teilweise spendet man durch den Einkauf einen Teil an die Tiere.

Der Pool war wirklich ausreichend (mit dem Mofa oder Taxi kann man ja auch an den Strand), wir waren meistens ganz alleine am Pool und bekamen kostenlos gekühltes Wasser mit Limette oder Zitrone gebracht und einen Snack.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Madita2013!
Bewertet am 26. November 2012

Liebe zum Detail in ursprünglicher, verträumter Lage inmitten der Natur an einer Lagunge gelegen inmitten von Palmen, jedoch nicht am Meer. Totale Ruhe und trotzdem nur 10 Min. vom Flughafen entfernt.
Das Pool sieht toll und stylish aus, ist aber weniger zum Baden geeignet fand ich ( lauwarmes, nicht schmutziges aber auch nicht glasklares Wasser.
Dafür erholt man sich in der ganzen Anlage, in einer der 8 sehr schön eingerichteten Villas und im idyllischen Restaurant mit sensationellen Gerichten!
Wer Katzen nicht mag ist hier falsch, da der Besitzer ein Herz für diese Tiere hat und überall wieder eine zu sichten ist, auch mal in seiner Villa.
Das Bon Ton und das Datai sind für mich beide die Nr. 1 auf Langkawi. Bon Ton für das ursprüngliche, idyllische Langkawi, Datai für ein luxuriöses und einmaliges Erlebnis am Traumstrand. Die beiden miteinander zu kombinieren fand ich super ergänzend!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, saendu!