“Tolles Hotel zum Relaxen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi

Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi
“Tolles Hotel zum Relaxen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel besteht aus vielen Bungalows welche zweistöckig sind. Diese sind im alten kolonialstil errichtet. Das Personal des Hotels ist sehr freundlich. An der Rezeptionsbar spielte am Abend eine tolle Live-Band.
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt, was durchaus positiv ist, da man nicht lange vom Flughafen ins Hotel braucht.
Der Strand, welcher direkt vom Hotel begangen werden kann, ist riesig und es gibt auch ein sehr gutes Wassersport angebot.
Negativ ist das Spa-Angebot. Bei uns waren die Wartezeiten lange und die Massage kürzer als angegeben.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, AmSaSi!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir haben das Meritus Pelangi Beach Resort & Spa auf Langkawi kurzfristig über booking.com gebucht und ich kann es nur jedem empfehlen!!! Allein schon die Buffetauswahl beim Frühstück über kontinental, typisch malaiische Küche, chinesisch war alles dabei und damit war ein excellenter Start in den TAg schon gelungen! DAs thailändische Restaurant hat sehr gutes Essen, unbedingt empfehlenswert. Ansonsten haben wir noch beide Pool Bars ausprobiert, auch sehr gut. Beide Pools ist sehr schön gelegen, wie die ganze Anlage. Die unterschiedlichen Pflanzenarten sind sehr liebevoll arrangiert und es lässt sich dort sehr gut relaxen. Zimmer und Bad waren beide sehr großzügig gestaltet. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, firstwin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

traumhafte parkanlage, tolle poollandschaft,superfreundliches personal, essen und zimmer top ! hat schon seinen grund, warum es immer wieder unter den leading hotels of the world zu finden ist !!! auch die queen war begeistert !

Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, skywalker7300!
Hemsbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Sehr schönes Hotel mit kleinen Abstrichen.
Untergebracht ist man in Chalets mit ca. 4-8 Wohneinheiten, die im Stil eines Malayischen Dorfes in einem großzügigen, sehr schönem Garten angelegt sind.

Zimmer:
sehr gemütlich und urig. Etwas dunkel. Das Bad war schon recht alt, die Toilettenspülung etwas schwach auf der Brust und der Duschvorhang war am Saum schon verfärbt, das war nicht so schön. Ansonsten war es aber immer sehr sauber.
Es gab eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Da es auch nachts sehr heiß ist, hätten wir gerne die Klimaanlage angestellt. Diese war aber so laut, dass man nicht schlafen konnte. Deswegen eine schlechte Bewertung für die Schlafqualität: an erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Entweder es war zu heiß oder zu laut.

Strand:
1a!! Ein herrlicher, lebhafter Strand mit privatem Hotelabschnitt, auf dem man auch immer ganz ruhige Fleckchen gefunden hat. Es waren immer ausreichend kostenlose Liegen vorhanden, diese sind aber schon sehr alt und werden anscheinend auch nicht regelmäßig gereinigt. Deswegen immer ausreichend Handtücher mitnehmen (gibt's auch kostenlos am Pool)

Verpflegung:
Wir hatten nur Frühstück gebucht, was auch vollkommen ausreichend war! Mein Mann und ich sind gute Esser, aber mittags war es viel zu heiß, als dass man Hunger bekommen hätte und abends sind wir immer sehr günstig und gut in den zahlreichen nahegelegenen Restaurants essen gegangen.
Für Halbpension hätten wir pro Tag und Person 20€ extra bezahlen müssen -ohne Getränke. Richtig gut essen mit Getränken konnte man außerhalb des Hotels für weniger als 10€!
Empfehlenswert ist allerdings Seafood-all-you-can-eat an der Strandbar des Hotels. Davon waren wir begeistert, da haben sich die 20€ pro Person gelohnt.

Umgebung:
Es gibt zahlreiche Bars und Restaurants in der Nähe, am Strand gibt es u.a. eine Reggae-Bar mit Livemusik. Discotheken haben wir keine entdeckt. Man kann im touristischen Zentrum und auch in Kuah ein bisschen shoppen gehen, aber für einen großen aufregenden Shoppingtrip reicht es nicht.
Es gibt ein paar touristische Attraktionen (Cable Car und Sky-bridge, es werden Ausflüge in den Regenwald und die Mangroven angeboten), die zwar sehenswert sind, wofür man aber nicht unbedingt diese Insel besuchen muss.

Fazit:
Es war ein sehr schöner Urlaub, um die Seele baumeln zu lassen. Das Hotel ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu empfehlen, es ist sehr schön, aber man sollte kein Luxus-Hotel erwarten. Empfehlen würde ich ein paar Tage bis eine Woche Langkawi in Verbindung mit einer Städtereise in z.B. Kuala Lumpur oder Singapore.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, _Kajott_!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Haben im Pelangi Beach Resort 6 Nächte verbracht (mit unserer Tochter, 2.5 Jahre alt). Die Anlage ist sehr schön im traditionellen malayischen Stil mit viel dunklem Holz erbaut, die Häuser mit 2-4 Zimmern ausgestattet, immer gratis Wasser im Zimmer, Klimanlage (etwas laut, aber unverzichtbar!), praktisch eingerichtet, sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und Familienpackage, womit man 15% Rabatt auf die Speisen der hoteleigenen Restaurants hat. Aber die Restaurants in Hotelnähe sind sehr zu empfehlen, da günstiger und mehr Abwechslung, wobei uns das Hotel-Thai Restaurant sehr gefallen hat! Pools sind super für Kinder, der Strand ist auch schön, allerdings muss man schon einen bewölkten Tag finden, um die Hitze dort zu ertragen. Service war gut, Personal sehr nett. Abends gibt´s viele Fledermäuse und tolle Sonnenuntergänge. Der Convenience Store des Hotels ist sehr praktisch und nicht überteuert, Kleinigkeiten lassen sich gut einkaufen.
Mit dem Taxi lassen sich auch einige Sehenswürdigkeiten der Insel erkunden, wobei die Seilbahn bei uns immer außer Betrieb war (mit verschiedenen Ausreden...). Das Aquarium in Hotelnähe ist nicht überragend, vor allem, wenn man andere Aquarien kennt... Wir haben einen Tag einen Mietwagen des Hotels ausgeliehen, etwas teuer, aber dafür unkompliziert und ein gut ausgestattetes Auto (inkl. Kindersitz). Die Insel kann man so locker an einem Tag erkunden.
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. Wellness/Spa haben wir leider nicht genutzt. Einziges Manko: der Welcome-Drink! Eine echte Enttäuschung...

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, lobofelix!
Fulda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Meritus Pelangi ist eine sehr weitläufige Hotelanlagen mit vielen schönen Bungalows im malayischen Stil. Es ist am "Ortsrand"/ Ende vom Pantai Cenang ruhig gelegen mit einem sehr großen, breiten Sandstrand. Am Strand entlang läuft man ca.10min bis in den "Ortskern"(Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten in jeglicher Form)
Die Zimmer sind sehr schön, sauber und geräumig.
Das Frühstücksbuffet war gut und es wurde immer wieder nachgefüllt, so dass auch "langschläfer" noch eine gute Auswahl haben.
Wer sich Langkawi etwas näher anschauen möchte, sollte unbedingt eine Mangroven- und/oder eine Dschungeltour mit Peter Höfinger machen.
Langkawi und das Meritus Pelangi Beach würde ich jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, rade9!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pantai Cenang.
Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
The Datai Langkawi
The Datai Langkawi
Nr. 1 von 2 in Datai
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia

Sie waren bereits im Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi

Unternehmen: Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi
Anschrift: Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Nr. 2 von 16 Hotels in Pantai Cenang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotelopia, Odigeo, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelangi Beach Resort Langkawi
Hotel Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi Pantai Cenang