“Traumhafte Lage” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Leipzig, Deutschland
“Traumhafte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Das Hotel ist traumhaft, tolle Lage und wunderschöne Zimmer. Wir hatten Zimmer direkt am Meer und fanden Ruhe, Meeresrauschen, traumhafte Sonnenuntergänge und einen Strand fast ganz für uns alleine. Das Zimmer war top, ein großes Bett, ein wunderschönes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Der Service war ebenfalls sehr gut und auch das Frühstück mit einem großen Angebot. Was ich nicht so sehr mag, ist die Lautstärke die sich durch viele Gäste zwangsläufig ergibt.

Leider gibt es einen Punkt Abzug, da ich im Zimmer einiges Getier vorfand. Obwohl keine Speisereste herumlagen und auch keine Küche in der Nähe war hatte ich das Pech, dass ich mehrere Kakerlaken im Zimmer hatte. Das Hotel hat mir sofort einen Zimmerwechsel angeboten, jedoch war ich mit einer Reisegruppe dort und wir wohnten alle zusammen in einem Komplex. Deshalb habe ich versucht damit zu leben. Das Personal hat sich sofort bemüht, dem Abhilfe zu schaffen, so dass ich dann den ein oder anderen Käfer im Zimmer fand.

Ich war schon sehr viel in Asien unterwegs und weiß, dass diese Tierchen dort überall sind - allerdings so offensichtlich hatte ich sie noch nie im Zimmer. Dies ist aber kein Grund das Hotel nicht zu buchen, ich hatte wahrscheinlich einfach nur etwas Pech.

Langkawi ist eine tolle Insel - ich würde das nächste Mal ein etwas preisgünstigeres und kleineres Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Sosa2014!
Th0mas_Mueller, General Manager von Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Sosa79
Ich bedanke mich recht herzlich fuer Ihre nette Beschreibung unseres Resorts - freue mich, dass es Ihnen gefallen hat!
Ich habe mit meinem Housekeeping Team die Kakerlaken-Situation besprochen und wir haben unsere monatliche Insekten-Bespruehung verdoppelt.
Nochmal herzlichen Dank!
Thomas

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Die Lage am schönen weissen Sandstrand mit Palmen - einfach traumhaft. Wassersport nur am unteren Ende, anonsten sehr ruhig.
Leider getrübt durch Quallen und dreckiges Wasser.
Ausreichend Liegen und schöne Hängematten, genügend Schatten.
Zimmer sehr groß, schön, funktional und mit großer Terasse. Große Badezimmer mit funktionierendem Equipment.
Von der Terasse entweder Blick auf einen See oder auf den Strand.

Die gastronomischen Einrichtiungen trüben das Bild erheblich. Beim Frühstück herrscht dichtes Geränge, das Personal ist mit seinen Aufgaben absolut überfordert, die Organisation einfach chaotisch. Ein Teil der Gäste tut sein übriges dazu, manscht mit den Fingern im Essen, frisst mit den Fingern. Die ansonsten gute Auswahl wird dadurch erheblich getrübt.
Die Mittagskarte ist einfaltslos, Burger und Sandwiches, ein einfallsloses BBQ. Die Bar in der Lobby hat den Charme einer Bahnhofskneipe, das Personal ist insbesondere mit sich selbst beschäftigt, die Qualität der Cocktails ist dürftig. Aufs Abendessen haben wir nach zweimaligem Mittagssnack verzichtet.

Beim sonstigen Servie gibt es einen Teil, der sehr freundlich und zuvorkommend ist, insbesondere der Hausservice, das Reinigungspersonal, das Fahrpersonal, der andere Teil ist schlicht hilfslos oder ahnungslos oder lustlos.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, RainerKB!
Th0mas_Mueller, General Manager von Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber RainerKB
Ich bedanke mich fuer Ihren Bericht und freue mich dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ich bedauere Ihre Erfahrungen beim Fruehstueck, Mittags- und Abendessen und habe ihre Bemerkungen mit unserem Wirtschafts-Direktor und dem Chef besprochen, sodass wir ein besseres Angebot im F&B Bereich in der Zukunft vorzeigen koennen.
Nochmals, vielen Dank!
T
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren Anfang März für 5 Tage im Zimmer 4407. Das Gebäude wurde wohl erst vor ein paar Monaten umgebaut und war dementsprechend in einem sehr guten Zustand. Zimmer, Bad und Balkon sind sehr groß und das Bett war prima.
Einziges Manko, die Zimmer sind zwar nicht hellhörig aber wenn die Zimmernachbarn laut sind, bekommt man das mit (z. B. Morgen- und Abendgebet).
Im Rezeptionsbereich war Internet ok, im Zimmer war die W-Lan Abedeckung zwar da aber relativ schwach, für ein paar Mails ok für mehr aber zu langsam.
Am Strand waren immer genügend Liegen und Schattenplätze vorhanden, klar die Liegen und Auflagen sind in die Jahre gekommen aber durchaus ok. Der Stand wurde täglich gereinigt und dass bei Ebbe das Wasser etwas weiter weg ist, sollte jedem klar sein :-)
Es wurde darauf geachtet, dass die Jetski in ihrem Bereich geblieben sind, so dass man sehr ruhige Strandbereiche hat. Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens, uns haben die startenden und landenden Flugzeuge nicht gestört.
Die Pools sind klasse, obwohl wir meistens am Stand waren.
Die Anlage ist sehr groß aber sehr gut aufgeteilt und war immer eine himmlische Ruhe. Das Transportthema innerhalb der Anlage war für uns keines weil es einfach schön ist durch die Anlage zu schlendern. Der Gepäcktransport war problemlos.
Wir hatten nur das Frühstück zugebucht und das tägliche Buffet war einfach klasse. Einmal haben wir im Restaurant das Dinner Buffet genossen und einmal in der Cba zu Abend gegessen, das war nicht billig aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Ansonsten kann man ausserhalb der Anlage sehr gut Essen.

Es war noch nicht Hochbetrieb und das ist auch vermutlich sehr gut gewesen

Klar, das Hotel hat seine Sterne und Preise und es darf eine entsprechende Leistung erwartet werden. Wenn auf dem Weg ein paar Steine locker sind, ne Fliese im Bad krumm ist, ... sind das für uns Kleinigkeiten die uns nicht beeinträchtigen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 4407 mit Blick auf den Strand. Es ist etwas abseits von der Rezeption und dem Cba ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Andreas B!
tm020847, General Manager von Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Herr Andreas B
Ich bedanke mich recht herzlich fuer Ihre Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und Sie im grossen und ganzen Ihren Aufentjhalt bei uns genossen haben.
Vielleicht sehen wir Sie im naechsten Jahr?
Thomas
Helmstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel punktet mit einer sehr tollen Poolanlage und einer prima Lage. Nur wenige Meter hinter dem Hotel beginnt die Restaurantmeile, die gefühlt ewig geht.Für wirklich jeden etwas dabei.
Allerdings sollte nur eine Poolanlage für eine 5 Sterne Bewertung ausreichen. Die Freundlichkeit und der Service, die dunklen Zimmer verdienen leider nur 4 Sterne. Es kam mir noch nie vor, dass ich mir beim Frühstück meinen Kaffee selbst aus einer Gemeinschaftsthermoskanne holen musste. Das Buffet war frühzeitig abgeräumt und nur zögerlich nachgelegt (manche Sachen waren auch einfach nur alle). Eine Poolbedienung war praktisch nicht vorhanden. Wer also das Lächeln und die Zuvorkommenheit Thailands oder Indonesiens sucht, wird ernüchternd sein. Man muss dazu sagen, das Malaysia eines der höchsten pro Kopf Einkommen Asiens hat. Bedauerlich ist beim Pelangi auch, dass ein Zusatzbett 148MYR pro Tag kostet. Auf Nachfrage waren es dann noch 88MYR. Durch die Nähe des Flughafens kann man Ca. stdl. die startenden und landenen Flugzeuge sehen und hören.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Max M!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Tolles Hotel, durchdachte Anlage, schöne Restaurants, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit - leider ist der Strand voll mit Plastikmüll!!!! Das ist schon extrem - Plastikflaschen, Styropor und sonstiger Müll am gesamten Strand
Warum im Nachbar-Resort "Casa del Mar" am gleichen Strand der Strand gereinigt werden kann und nicht in diesem Hotel ist unklar ;-(
Das "Strandproblem" trübt den ansonsten sehr guten Gesamteindruck deutlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Hagen-Germany!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine sehr schöne Woche hier verbracht! Die renovierten Zimmer sind groß und sehr schön, tolles Badezimmer, alles Super! Das CBA Restaurant (Lounge) am Strand ist sehr stylisch, hier kann man hervorragend einen Drink nehmen und essen! Der Strand, der Pool, das Gym sind auch klasse!
Nicht ganz so super ist die Aussenanlage um die Minigolfanlage und den Tennisplatz! Auch nicht ok ist, dass man hier extra zahlen muss!
Das Frühstück war gut,wenn auch "Massenabfertigung" und maessiger Service.
Das Essen am Abend in beiden Restaurants ist eher durchschnittlich und der Service langsam.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Oliver G!
köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Die neu renovierten Zimmer sind in alten Holzhäusern mit einem für große Menschen spannendennTreppenaufgang untergebracht.
Die Zimmer sind nicht sauber, der Ablauf im Bad an der Dusche strotzt vor Dreck der Spiegel ist nur bis zur Größe der Putzfrau abgewischt und das auch mit Schlieren. Auch eine Kakalake im Zimmer fehlte nicht !
Wir hatten Club Lounge gebucht im normalen Frühstücksraum muss man sich einen Tisch und auch das Essen hart erkämpfen, Getränke ausser dem abgestandenen Kaffee oder Tee in Thermoskannen sind schwer oder gar nicht zu bekommen.
Die Club Lounge hat ein nicht wirklich wechselndes Angebot, Tische sind dreckig, nicht neu eingedeckt und auch das Abräumen haben wir oft selbst gemacht.
Sm
Pooldeck legen die Kippen eines vermutlich umgekippten Aschenbechers das scheint niemanden zu stören.

Der neue Fitnessbereich hat medium Klasse Geräte und ist klein.wir trainierten und ein Hotelmanager kam auch zum Training, es waren keine Handtücher mehr da, er trainiert dann ohne! Und sorgt auch NICHT einmal für neue.
Eine Aufsicht haben wir einmal kurz gesehen, ein anderes Mal verschlafen aus einem Serviceraum kommend. Desinfektionsspray um Geräte abzuwischen ist schon gar nicht vorhanden!

Das Management wirbt mit einer Beachbar, die es nicht mehr gibt, die
Liveband die abends in der Lobby spielt ist lustlos, die beworbenen Spielzeiten werden bcht eingehalten, die durchaus tanzwilligen Gäste haben kaum eine Chance.

FazitT aus der Anlage könnte man ein Urlaubsdomizil machen aber das Management führt ohne Herzblut und
Liebe zum Detail und entsprechend spiegelt sich das in allen Bereichen wieder.

Diese Hotel ist eine abgewohnte Bude mit schlechtem Service 5 Sterne auf keinen Fall !!!!
Das Örtchen ist alles andere als sehenswert, und es stinkt nach Kanalisation.

Wir kommen definitiv nicht wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 Danke, susiq11!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pantai Cenang.
Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Tanjung Rhu Resort
Tanjung Rhu Resort
Nr. 7 von 99 in Langkawi
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia

Sie waren bereits im Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi

Anschrift: Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Nr. 3 von 15 Hotels in Pantai Cenang
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotelopia, TUI DE, ebookers.de, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Travel24.com AG, Odigeo, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelangi Beach Resort Langkawi
Meritus Pelangi Beach Resort And Spa, Langkawi