“Ein sehr schöner Aufenthalt”

Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi
Bewertet am 16. März 2014

Wir waren Anfang März für 5 Tage im Zimmer 4407. Das Gebäude wurde wohl erst vor ein paar Monaten umgebaut und war dementsprechend in einem sehr guten Zustand. Zimmer, Bad und Balkon sind sehr groß und das Bett war prima.
Einziges Manko, die Zimmer sind zwar nicht hellhörig aber wenn die Zimmernachbarn laut sind, bekommt man das mit (z. B. Morgen- und Abendgebet).
Im Rezeptionsbereich war Internet ok, im Zimmer war die W-Lan Abedeckung zwar da aber relativ schwach, für ein paar Mails ok für mehr aber zu langsam.
Am Strand waren immer genügend Liegen und Schattenplätze vorhanden, klar die Liegen und Auflagen sind in die Jahre gekommen aber durchaus ok. Der Stand wurde täglich gereinigt und dass bei Ebbe das Wasser etwas weiter weg ist, sollte jedem klar sein :-)
Es wurde darauf geachtet, dass die Jetski in ihrem Bereich geblieben sind, so dass man sehr ruhige Strandbereiche hat. Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens, uns haben die startenden und landenden Flugzeuge nicht gestört.
Die Pools sind klasse, obwohl wir meistens am Stand waren.
Die Anlage ist sehr groß aber sehr gut aufgeteilt und war immer eine himmlische Ruhe. Das Transportthema innerhalb der Anlage war für uns keines weil es einfach schön ist durch die Anlage zu schlendern. Der Gepäcktransport war problemlos.
Wir hatten nur das Frühstück zugebucht und das tägliche Buffet war einfach klasse. Einmal haben wir im Restaurant das Dinner Buffet genossen und einmal in der Cba zu Abend gegessen, das war nicht billig aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Ansonsten kann man ausserhalb der Anlage sehr gut Essen.

Es war noch nicht Hochbetrieb und das ist auch vermutlich sehr gut gewesen

Klar, das Hotel hat seine Sterne und Preise und es darf eine entsprechende Leistung erwartet werden. Wenn auf dem Weg ein paar Steine locker sind, ne Fliese im Bad krumm ist, ... sind das für uns Kleinigkeiten die uns nicht beeinträchtigen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 4407 mit Blick auf den Strand. Es ist etwas abseits von der Rezeption und dem Cba ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas B!
tm020847, General Manager von Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Sehr geehrter Herr Andreas B
Ich bedanke mich recht herzlich fuer Ihre Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und Sie im grossen und ganzen Ihren Aufentjhalt bei uns genossen haben.
Vielleicht sehen wir Sie im naechsten Jahr?
Thomas

Bewertungen (4.084)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel punktet mit einer sehr tollen Poolanlage und einer prima Lage. Nur wenige Meter hinter dem Hotel beginnt die Restaurantmeile, die gefühlt ewig geht.Für wirklich jeden etwas dabei.
Allerdings sollte nur eine Poolanlage für eine 5 Sterne Bewertung ausreichen. Die Freundlichkeit und der Service, die dunklen Zimmer verdienen leider nur 4 Sterne. Es kam mir noch nie vor, dass ich mir beim Frühstück meinen Kaffee selbst aus einer Gemeinschaftsthermoskanne holen musste. Das Buffet war frühzeitig abgeräumt und nur zögerlich nachgelegt (manche Sachen waren auch einfach nur alle). Eine Poolbedienung war praktisch nicht vorhanden. Wer also das Lächeln und die Zuvorkommenheit Thailands oder Indonesiens sucht, wird ernüchternd sein. Man muss dazu sagen, das Malaysia eines der höchsten pro Kopf Einkommen Asiens hat. Bedauerlich ist beim Pelangi auch, dass ein Zusatzbett 148MYR pro Tag kostet. Auf Nachfrage waren es dann noch 88MYR. Durch die Nähe des Flughafens kann man Ca. stdl. die startenden und landenen Flugzeuge sehen und hören.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Max M!
Bewertet am 9. August 2013

Tolles Hotel, durchdachte Anlage, schöne Restaurants, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit - leider ist der Strand voll mit Plastikmüll!!!! Das ist schon extrem - Plastikflaschen, Styropor und sonstiger Müll am gesamten Strand
Warum im Nachbar-Resort "Casa del Mar" am gleichen Strand der Strand gereinigt werden kann und nicht in diesem Hotel ist unklar ;-(
Das "Strandproblem" trübt den ansonsten sehr guten Gesamteindruck deutlich.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hagen-Germany!
Bewertet am 3. August 2013

Wir haben eine sehr schöne Woche hier verbracht! Die renovierten Zimmer sind groß und sehr schön, tolles Badezimmer, alles Super! Das CBA Restaurant (Lounge) am Strand ist sehr stylisch, hier kann man hervorragend einen Drink nehmen und essen! Der Strand, der Pool, das Gym sind auch klasse!
Nicht ganz so super ist die Aussenanlage um die Minigolfanlage und den Tennisplatz! Auch nicht ok ist, dass man hier extra zahlen muss!
Das Frühstück war gut,wenn auch "Massenabfertigung" und maessiger Service.
Das Essen am Abend in beiden Restaurants ist eher durchschnittlich und der Service langsam.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Oliver G!
Bewertet am 27. Februar 2013

Die neu renovierten Zimmer sind in alten Holzhäusern mit einem für große Menschen spannendennTreppenaufgang untergebracht.
Die Zimmer sind nicht sauber, der Ablauf im Bad an der Dusche strotzt vor Dreck der Spiegel ist nur bis zur Größe der Putzfrau abgewischt und das auch mit Schlieren. Auch eine Kakalake im Zimmer fehlte nicht !
Wir hatten Club Lounge gebucht im normalen Frühstücksraum muss man sich einen Tisch und auch das Essen hart erkämpfen, Getränke ausser dem abgestandenen Kaffee oder Tee in Thermoskannen sind schwer oder gar nicht zu bekommen.
Die Club Lounge hat ein nicht wirklich wechselndes Angebot, Tische sind dreckig, nicht neu eingedeckt und auch das Abräumen haben wir oft selbst gemacht.
Sm
Pooldeck legen die Kippen eines vermutlich umgekippten Aschenbechers das scheint niemanden zu stören.

Der neue Fitnessbereich hat medium Klasse Geräte und ist klein.wir trainierten und ein Hotelmanager kam auch zum Training, es waren keine Handtücher mehr da, er trainiert dann ohne! Und sorgt auch NICHT einmal für neue.
Eine Aufsicht haben wir einmal kurz gesehen, ein anderes Mal verschlafen aus einem Serviceraum kommend. Desinfektionsspray um Geräte abzuwischen ist schon gar nicht vorhanden!

Das Management wirbt mit einer Beachbar, die es nicht mehr gibt, die
Liveband die abends in der Lobby spielt ist lustlos, die beworbenen Spielzeiten werden bcht eingehalten, die durchaus tanzwilligen Gäste haben kaum eine Chance.

FazitT aus der Anlage könnte man ein Urlaubsdomizil machen aber das Management führt ohne Herzblut und
Liebe zum Detail und entsprechend spiegelt sich das in allen Bereichen wieder.

Diese Hotel ist eine abgewohnte Bude mit schlechtem Service 5 Sterne auf keinen Fall !!!!
Das Örtchen ist alles andere als sehenswert, und es stinkt nach Kanalisation.

Wir kommen definitiv nicht wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, susiq11!
Bewertet am 10. Februar 2013

Die neu renovierten Zimmer befinden sich in uralten nicht isolierten Häusern in einer ungepflegten, vertrockneten Gartenanlage. Besonders die fehlende Schallisolation kostete schon einmal die Nachtruhe, da das Hotel vornehmlich von Großfamilien mit vielen kleinen Kindern besucht wird.
Generell wird das Hotel mit minimalem Personaleinsatz geführt.
An der Pforte fehlt der Pförtner und jeder kann in das Hotel spazieren. Strandhandtücher kann sich jeder holen und mitnehmen soviel er möchte, Registrierung würde ja Personal kosten.
Wir kamen abends um 20:00 Uhr an und wurden von dem Kofferträger um 21:30 auf unser Zimmergebracht.
Informationen über das Zimmer und das Hotel waren nicht vorhanden und es gab sie auch nicht.
Die Reinigung der Zimmer erfolgte in kürzester Zeit, Staubwischen oder Putzen unter dem Sofa waren da nicht drin.
Der Gipfel stellt das Frühstück dar. Ca. 20 Vierertische wurden von einem Kellner bedient. Einige besorgten sich ihr Besteck selbst und wenn es gebracht wurde, legte es der Keller so hin, wie es für ihn am schnellsten ging, nur nicht dahin, wo es hingehörte. Mit den Kaffeetassen verhielt es sich ähnlich. Die Glastische wurden mit einem total verschmutzten Tuch abgewischt und so der Schmutz verteilt. Darauf kamen schmutzige Rattan-Deckchen, die nur immer wieder gewendet wurden. Wenn man weiteren Kaffee wollte, ging man besten selbst an den Tresen, da der Kellner für diese Arbeiten viel zu beschäftigt war.
Das Frühstücks-Buffetangebot entsprach dem eines 4-Sterne Hotels. Eier oder ähnliches, was Personal bedurfte, mussten regelrecht „erkämpft“ werden. Das Tischangebot war so minimal, so dass man oft auf einen freien Tisch warten musste, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war.
Frühstücken konnte jeder, auch von außerhalb, der Hunger hatte. Es wurde noch nicht einmal die Zimmernummer erfragt, das Notieren würde ja Personaleinsatz kosten.
Die Poollandschaft war vorzüglich für Kinder geeignet und auch für Erwachsene. Die Poolwände waren teilweise voller Algen, was gerade nicht für eine gute Reinigung sprach. Die Poolliegen wurden abends abgedeckt, die am Strand wurden nicht gewartet und waren samt der Tische meist sehr verschmutzt und mussten vom Gast selbst gereinigt werden.
Die Boote des Hotels waren outgesourct an einen Fremdbetreiber. Für 80 RM konnte man mit einem nicht funktionstüchtigen (Ruderanlage defekt) Katamaran segeln, was bei starkem Wind schon gefährlich wurde und ich deshalb wieder früher an den Strand zurück fuhr.
Der an sich schöne lange weiße Sandstrand war voller Muschelschrott, was das Gehen meist nur mit Schuhen ermöglichte. Das Meerwasser war schmutzig und teilweise schleimig, so dass man das Baden im Meer besser unterlies. Viele große Quallen verhinderten ebenfalls das Baden im Meer

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, klausrei!
Bewertet am 4. Februar 2013

Tolles Hotel ;die L-Bucht ist längsseitig belebet (Wassersport ,super Strandbars,, , Duty Free etc.) Mann bzw .Frau ist mitten im geschehen und hat doch seinen „Bereich“ .Die Anlage ( 2 Pools+ Teich) ist für Familien und Paare gleicher maßen geeignet ..Ein Zimmerupgrade lohnt sich , falls man nicht auf tour geht ,viel Spaß wird ein super Weekend!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, exclusiv-PaMi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pantai Cenang.
Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Casa del Mar, Langkawi
Casa del Mar, Langkawi
Nr. 1 von 16 in Pantai Cenang
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia

Sie waren bereits im Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi

Anschrift: Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 16 Hotels in Pantai Cenang
Preisklasse: 145€ - 303€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelangi Beach Resort Langkawi
Pelangi Beach Hotel