“Auf keinen Fall wieder”

Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi
Bewertet am 27. Februar 2013

Die neu renovierten Zimmer sind in alten Holzhäusern mit einem für große Menschen spannendennTreppenaufgang untergebracht.
Die Zimmer sind nicht sauber, der Ablauf im Bad an der Dusche strotzt vor Dreck der Spiegel ist nur bis zur Größe der Putzfrau abgewischt und das auch mit Schlieren. Auch eine Kakalake im Zimmer fehlte nicht !
Wir hatten Club Lounge gebucht im normalen Frühstücksraum muss man sich einen Tisch und auch das Essen hart erkämpfen, Getränke ausser dem abgestandenen Kaffee oder Tee in Thermoskannen sind schwer oder gar nicht zu bekommen.
Die Club Lounge hat ein nicht wirklich wechselndes Angebot, Tische sind dreckig, nicht neu eingedeckt und auch das Abräumen haben wir oft selbst gemacht.
Sm
Pooldeck legen die Kippen eines vermutlich umgekippten Aschenbechers das scheint niemanden zu stören.

Der neue Fitnessbereich hat medium Klasse Geräte und ist klein.wir trainierten und ein Hotelmanager kam auch zum Training, es waren keine Handtücher mehr da, er trainiert dann ohne! Und sorgt auch NICHT einmal für neue.
Eine Aufsicht haben wir einmal kurz gesehen, ein anderes Mal verschlafen aus einem Serviceraum kommend. Desinfektionsspray um Geräte abzuwischen ist schon gar nicht vorhanden!

Das Management wirbt mit einer Beachbar, die es nicht mehr gibt, die
Liveband die abends in der Lobby spielt ist lustlos, die beworbenen Spielzeiten werden bcht eingehalten, die durchaus tanzwilligen Gäste haben kaum eine Chance.

FazitT aus der Anlage könnte man ein Urlaubsdomizil machen aber das Management führt ohne Herzblut und
Liebe zum Detail und entsprechend spiegelt sich das in allen Bereichen wieder.

Diese Hotel ist eine abgewohnte Bude mit schlechtem Service 5 Sterne auf keinen Fall !!!!
Das Örtchen ist alles andere als sehenswert, und es stinkt nach Kanalisation.

Wir kommen definitiv nicht wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, susiq11!
Bewertungen (4.118)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Februar 2013

Die neu renovierten Zimmer befinden sich in uralten nicht isolierten Häusern in einer ungepflegten, vertrockneten Gartenanlage. Besonders die fehlende Schallisolation kostete schon einmal die Nachtruhe, da das Hotel vornehmlich von Großfamilien mit vielen kleinen Kindern besucht wird.
Generell wird das Hotel mit minimalem Personaleinsatz geführt.
An der Pforte fehlt der Pförtner und jeder kann in das Hotel spazieren. Strandhandtücher kann sich jeder holen und mitnehmen soviel er möchte, Registrierung würde ja Personal kosten.
Wir kamen abends um 20:00 Uhr an und wurden von dem Kofferträger um 21:30 auf unser Zimmergebracht.
Informationen über das Zimmer und das Hotel waren nicht vorhanden und es gab sie auch nicht.
Die Reinigung der Zimmer erfolgte in kürzester Zeit, Staubwischen oder Putzen unter dem Sofa waren da nicht drin.
Der Gipfel stellt das Frühstück dar. Ca. 20 Vierertische wurden von einem Kellner bedient. Einige besorgten sich ihr Besteck selbst und wenn es gebracht wurde, legte es der Keller so hin, wie es für ihn am schnellsten ging, nur nicht dahin, wo es hingehörte. Mit den Kaffeetassen verhielt es sich ähnlich. Die Glastische wurden mit einem total verschmutzten Tuch abgewischt und so der Schmutz verteilt. Darauf kamen schmutzige Rattan-Deckchen, die nur immer wieder gewendet wurden. Wenn man weiteren Kaffee wollte, ging man besten selbst an den Tresen, da der Kellner für diese Arbeiten viel zu beschäftigt war.
Das Frühstücks-Buffetangebot entsprach dem eines 4-Sterne Hotels. Eier oder ähnliches, was Personal bedurfte, mussten regelrecht „erkämpft“ werden. Das Tischangebot war so minimal, so dass man oft auf einen freien Tisch warten musste, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war.
Frühstücken konnte jeder, auch von außerhalb, der Hunger hatte. Es wurde noch nicht einmal die Zimmernummer erfragt, das Notieren würde ja Personaleinsatz kosten.
Die Poollandschaft war vorzüglich für Kinder geeignet und auch für Erwachsene. Die Poolwände waren teilweise voller Algen, was gerade nicht für eine gute Reinigung sprach. Die Poolliegen wurden abends abgedeckt, die am Strand wurden nicht gewartet und waren samt der Tische meist sehr verschmutzt und mussten vom Gast selbst gereinigt werden.
Die Boote des Hotels waren outgesourct an einen Fremdbetreiber. Für 80 RM konnte man mit einem nicht funktionstüchtigen (Ruderanlage defekt) Katamaran segeln, was bei starkem Wind schon gefährlich wurde und ich deshalb wieder früher an den Strand zurück fuhr.
Der an sich schöne lange weiße Sandstrand war voller Muschelschrott, was das Gehen meist nur mit Schuhen ermöglichte. Das Meerwasser war schmutzig und teilweise schleimig, so dass man das Baden im Meer besser unterlies. Viele große Quallen verhinderten ebenfalls das Baden im Meer

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, klausrei!
Bewertet am 4. Februar 2013

Tolles Hotel ;die L-Bucht ist längsseitig belebet (Wassersport ,super Strandbars,, , Duty Free etc.) Mann bzw .Frau ist mitten im geschehen und hat doch seinen „Bereich“ .Die Anlage ( 2 Pools+ Teich) ist für Familien und Paare gleicher maßen geeignet ..Ein Zimmerupgrade lohnt sich , falls man nicht auf tour geht ,viel Spaß wird ein super Weekend!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, exclusiv-PaMi!
Bewertet am 13. Januar 2013

Schöne, relative grosse Anlage, gebaut in malaysischem Stil (Holz) Die Zimmer befinden sich in Chalets entweder Parterre oder im ersten Stock (empfiehlt sich, diese zu nehmen); die Restaurants sind alle auch sehr gut; Club Level lohnt sich (Snacks, Frühstück); sehr schönes Restaurant mit Bar am Meer, sehr romantischer Sonnenuntergang. Absolut sauberer und langer Sandstrand. Die Anlage wird auch von Familien frequentiert, sie ist aber so gross, dass sich hier keine Reibungsflächen mit den Youngstern ergeben. Liegen am Strand sind etwas in die Jahre gekommen aber immer noch gut.
Viele Zimmer sind modern renoviert, grosse Badezimmer!! Matratzen waren für unseren Geschmack etwas hart, nicht zu emfehlen für Leute mit empfindlichen Rücken!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, urs h!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir waren sehr skeptisch, denn obwohl wir schon gebucht hatten, haben uns die ganzen Kritiken und Berichte über die Baustelle und eventuelle Störungen verunsichert. Aber wir hatten einen super Aufenthalt und werden auf jeden Fall wieder zurückkommen.

Man muss dazu sagen, dass wir aufgrund der Bauarbeiten von der Garden-View zur Pool-View Kategorie upgegraded wurden. Dies hatte den Vorteil, dass wir direkt bei unserem Zimmer einen Pool mit Bar hatten und da wir weiter weg von der Rezeption waren, hatten wir auch genügend Abstand zur Baustelle, die gut optisch abgeschirmt ist. Von daher hatten wir keine Probleme mit möglichem Lärm. Der Weg zum Frühstück war zwar etwas weiter (5-7 Minuten zu Fuß), aber das hat uns nicht gestört. Wem das in der Hitze zu viel war, konnte sich aber immer mit einem Golf-Car abholen lassen.

Das Zimmer war noch nicht renoviert und man hat ihm das Alter angesehen. Das war zwar nicht wild, aber das Bad war (sauber!) schon sehr alt. Sowohl optisch als auch von den Armaturen. Ansonsten war es aber wirklich in Ordnung.

Das Frühstück, wir haben abends immer auswärts gegessen, war absolut phantastisch. Eine große Auswahl an allen Dingen, die man zum Frühstück möchte und in immer ausreichender Menge. War etwas weg oder ging es zur Neige wurde sofort Nachschub gebracht.

Der Service war gut und freundlich und wir haben alle Anliegen erledigt bekommen. Sogar als wir mal Fledermäuse (sehr klein und eher putzig, aber man will sie halt trotzdem nicht im Zimmer haben, wenn man schläft) im Zimmer hatten, kam gleich jemand und hat sie gefangen und nach draußen gebracht.

Der Strand des Hotels ist in Ordnung. Bei uns war alles sauber und der Sand ist gut. Der Blick auf die kleinen Inseln ist grandios .Und an der Strandbar mit sehr guter Lounge-Musik ist ein Sonnenuntergang mit diesem Blick und einem Drink unbezahlbar.

Auch die Lage des Resorts ist in Ordnung. Man ist zu Fuß schnell im Ort. Nach 5 MInuten kommen alle Geschäfte und Restaurants. Man kann dort auch sehr gut essen (das Orkid Ria Seafood Restaurant ist sehr zu empfehlen).

Wir sind gespannt, wie das Resort wirkt, wenn alles renoviert ist (auch alle Zimmer) und werden auf jeden Fall nochmal hinfahren!

Zimmertipp: Direkt am Strand sind die besten Plätze, aber auch die Pool-Kategorie hat uns sehr gut gefallen. Lak ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, Wex1201!
Bewertet am 16. Juli 2012

Waren 6 Nächte auf Langkawi, davon 1.-3. im Meritus, 4.-5. im Andaman, 6. im Danna.
Meritus: tolle Lage an der Landzunge, Beach ist top, im Hotelbereich gepflegt, aber lieblos. Anlage insgesamt superb, weitläufig und malayian-feeling. Pools vom feinsten. Personal hilfsbereit & freundlich. Frühstück sehr gut. Gäste international & Reisegruppen, was laut werden kann. Wir hatten Zimmer 5007 im nördlichen Bereich der Anlage, wo noch nichts renoviert ist. Deswegen auch unsere Einschränkung. Zimmer war dunkel und definitv abgewohnt, wenn auch grundsätzlich sehr schönes malayisches dorf-feeling (wenn man es mag) und sauber. Die Zimmer im südlichen Bereich wurden gerade renoviert: das ist dann ganz sicher eine der Top-Optionen auf der Insel.
Vorteil Meritus: Lage !!! Restos aller Preislagen in Laufnähe. Man braucht hier u.E. nicht im Hotel essen. Und das ist definitiv ein Argument auf Langkawi. Wir empfehlen: zum Sundowner ins Beach Garden Resort: sehr gute Happy Hour (Bier)- Preise und sensationelle Atmosphäre; herrlich am Strand gelegen, nur 2-5 min südlich vorbei am Hotel Casa del Mar (by the way: sehr gute Hotel-Option für Singles und Paare !!!). Zum Fisch/Seafood waren wir keine weiteren 2 Minuten entfernt (an der Dorfstrasse) im Orkid Ria: professionelles, bei Chinesen beliebtes Resto mit 1a Preis/Leistungsverhältnis. Ca. 50 -80 m weiter nördlich auf der anderen Strassenseite gibt es eine Art Foodstall, wo man etwas authentischer sitzt, daher auch etwas weniger zahlt aber genausogut isst (allerdings ohne Speisekarte und weniger Geschirr...).
Tip für eine Inseltour: am Eingang zum Resort befindet sich ein Taxistand mit Preistafel. Reelle Sache. Im Zuge dieser Tour kann man dann auch in einem Duty Free in Kuah sehr (im Vergleich zu anderen Spots: sehr!!!!!!) preiswert Bier etc. einkaufen :-)
Fazit: nach der Renovierung sicher wieder eine Top - Adresse. Wir empfehlen aber bei einem längeren Aufenthalt (mehr als 3 Tage) einen Hotelwechsel, z.B. ins Andaman.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, LYSANDERMuenchen!
Bewertet am 18. Juni 2012

Die Hotel besteht aus 52 Holzhäusern in einer wunderschönen tropischen Anlage. Es gibt zwei Pools und einen kleinen See. Die ganze Anlage selbst ist sehr sauber und liegt direkt am Strand. Den Strand fand ich nicht schön. Besonders bei Ebbe war der Strand voller Algen und an einigen Stellen auch leere Plastikflaschen. Außerdem haben künstliche Wellenbrecher aus Stahl und Beton den Strand nicht gerade verschönert. Die Zimmer sind schön aber es zeigen sich schon erhebliche Abnutzungserscheinungen. Alle Mitarbeiter in diesem Hotel waren überdurchschnittlich Freundlich. Das Frühstück war sehr gut. In der schönen (nach allen Seiten offenen) Lobby war auch die Hotelbar und es gab jeden Abend live Musik.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Rolf0966!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pantai Cenang.
Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Casa del Mar, Langkawi
Casa del Mar, Langkawi
Nr. 1 von 16 in Pantai Cenang
Holiday Villa Beach Resort & Spa Langkawi

Sie waren bereits im Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi

Anschrift: Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 16 Hotels in Pantai Cenang
Preisklasse: 155€ - 313€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelangi Beach Resort Langkawi
Hotel Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi Pantai Cenang