“Wunderschöne Hotelanlage”

Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi
Bewertet am 30. Dezember 2011

Die Hotelanlage besteht aus verschiedenen Holzhäusern im malayischen Stil. Das ganze Resort ist so riesig, dass die Gäste samt ihrem Gepäck mit Golfcarts herumgefahren werden. Wir hatten eine Woche Badeferien gebucht im Anschluss an eine Malaysia-Rundreise. Da wir uns vorher über das Hotel informiert hatten, haben wir einen happigen Aufpreis bezahlt für ein Zimmer mit Meersicht (Zimmer 310). Das hat sich aber gelohnt und das Zimmer war wirklich hübsch und geräumig. Im Ankleideraum waren das Lavabo, eine Kommode, Kleiderstangen und der Safe untergebracht. Die Toilette war separat daneben, ebenso die Dusche. Pflegeprodukte waren immer ausreichend vorhanden und es gab jeden Tag 2 Flaschen Wasser.
Von der Terrasse blickte man direkt auf den Strand. Die ganze Anlage ist ziemlich in die Jahre gekommen, jedoch sauber und gepflegt. Die Rezeption war bei unserem Besuch gerade in einem Provisorium untergebracht, aber es klappte trotzdem alles. Trotz Baustelle konnten wir problemlos den Swimming-Pool geniessen, wo es erstaunlicherweise nie viele Leute hatte. Meist fanden wir auch einen Liegestuhl am Schatten oder mit Sonnenschirm.
Allerdings waren unsere Türklingel und eine Lampe defekt und trotz täglicher Meldung wurde nichts dagegen unternommen.
Das Frühstück war äusserst reichhaltig und liess wirklich keine Wünsche offen. Man hatte eine riesige Auswahl, von der Omelette bis zu Früchten.
Schade fanden wir auch, dass wir den Aufenthalt im Hotelzimmer am Abreisetag nicht verlängern konnten. Wir konnten uns zwar duschen, doch ausser einem Badetuch war gar nichts vorhanden. Schade, denn das Hotel hat ja genügend Pflegeprodukte in den Zimmern und könnte problemlos ein paar davon hinstellen.
Für das Abendessen haben wir uns immer in Langkawi umgesehen, alles gut zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Auch haben wir einen tollen Ausflug unternommen rund um die Insel in etwa 6 Stunden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, GSBERL!
Bewertungen (4.126)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. August 2011

Wir können uns den teilweise schlechten Bewertungen nicht anschließen. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel und sind in jeglicher Hinsicht zuvorkommend behandelt worden. Die Lobby des Hotels wird gerade renoviert, weswegen wir hierüber nichts sagen können. Die Lobby befindet sich momentan behelfsmäßig in einem Nebengebäude. Direkt bei Ankunft habe ich gefragt, ob es möglich ist, ein Zimmer ohne Teppichboden zu bekommen. Das war überhaupt kein Problem. Erfreulich war sogar, dass wir nicht nur ein Zimmer mit Holzboden, sondern direkt ein Zimmerupgrade erhalten haben. Wir hatten deshalb nicht unser gebuchtes Standardzimmer, sondern ein eigenes Chalet mit Pool- und Strandblick. Sehr schön. Die Zimmer wurden jeden Tag gut gereinigt. Hier gab es überhaupt keine Beanstandungen. Insgesamt hat die ganze Anlage einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck gemacht. Dauernd wurde irgendwo gekehrt und geputzt, aber immer unauffällig und nicht störend. Es gibt zwei Poollandschaften, wobei der "Nebenpool" nicht wesentlich kleiner ist als der Hauptpool. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab eine "Suppenstation" und eine "Eierstation". Ansonsten viel Obst, Käse, asiatisches Essen, Müsli etc. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gitti80!
Bewertet am 27. März 2011

Es handelt sich um ein sehr großes Resort, das aus verschiedenen Holzhäusern im Malaysischen Stil besteht, in dem sich meistens vier der Zimmer befinden. Das Resort ist so groß, dass die Gäste mit ihrem Gepäck in Golfcarts zu ihrem Zimmer gebracht werden und die Angestellten Wege auf dem Terrain mit dem Fahrrad zurücklegen.

Hier habe ich zur Einstimmung auf eine Malaysiarundreise 3 Tage verbracht.

Das Hotel liegt direkt am langen und an dieser Stelle sehr breiten weißen Strand, an dem das Hotel auch Liegestühle zur Verfügung stellt, ebenso Hängematten. Leider herrscht in diesem Hotel eine ziemliche Liegenreservierungsmentalität vor, sodass man ab 11 Uhr manchmal Schwierigkeiten hat, noch eine freie Liege zu finden.

Das Publikum ist bunt gemischt, besteht jedoch hauptsächlich aus Touristen aus Europa, wobei auch Touristen aus anderen Teilen der Welt hier sind, sodass man unter Umständen mit komplett in Schwarz gehüllten muslimischen Frauen am Pool sitzt, was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Der Empfang war freundlich und professionell, wobei ich aber den Eindruck hatte, hier wird vorwiegend Dienst nach Vorschrift gemacht, ohne dem einzelnen Gast zuviel Beachtung zu schenken. Beispielsweise wurde meine Anfrage per Mail zuvor nach einem frühen Check-In höflich und korrekt beantwortet, allerdings war die Mail eher inhaltsleer (sofern das Zimmer fertig sei, könne ich selbstverständlich früher einziehen - das war mir ohnehin klar).

Das Zimmer war sehr groß mit Fenstern auf 3 Seiten, großem Bad mit einer Art Ankleidebereich und Balkon. Der Blick ging auf einen künstlich angelegten Teich. Gestört hatte mich die etwas veraltete und somit laute Klimaanlage.

Sauberkeit herrschte überwiegend im Zimmer, auch Bettzeug und Handtücher waren makellos, aber beispielsweise stand dort eine nicht sauber gespülte Tasse, was dem Personal hätte auffallen müssen.

An Ausstattung war alles vorhanden (Föhn, Safe, TV, große Auswahl an Kosmetik, Wasserkocher mit Kaffee und Tee und wie in Asien üblich 2 kleine Flaschen Wasser täglich). Allerdings fand ich hier einige Nachlässigkeiten, die allerdings nicht so schlimm waren (keine Bedienungsanleitung am Safe; die Fernbedienung des TV passte nicht zum Gerät, sodass die entscheidende Taste fehlte um das TV-Programm in Gang zu setzen).

Gebucht hatte ich das Hotel mit Frühstück. Aufgrund der Größe des Hotels ging es hier recht lebhaft zu. Die Auswahl umfasste alles für asiatisches, kontinentales und amerikanisches Frühstück, wobei mir nicht gefallen hatte, dass Speisen wie Joghurt und Obst in sehr großen Behältern angeboten wurden, was bei der Wärme und bei den vielen Gästen, die in diese Schalen greifen, schon Bedenken wegen der Hygiene bei mir hervorgerufen hatte (Butter auf offenen Platten, Marmelade in großen offenen Behältern etc.)

Das Hotel hat ein riesiges Angebot um den Urlaub abwechslungsreich zu gestalten: 2 Pools, Tennisplatz, Minigolf, Autovermietung, Ausflugsorganisation, Tennisplätze, Bar mit Unterhaltungsprogramm, Kinderspielplatz, mehrere Restaurants mit Aktionen wie beispielsweise Barbeque). W-LAN steht für eine hohe Gebühr in den öffentlichen Bereichen des Hotels zur Verfügung, sodass ich mich lieber entschieden habe, beim Ausgehen das kostenfreie W-LAN in Restaurants zu nutzen.

Man kann aber auch den kurzen Weg in den Ort gehen, wo es Souvenirshops, viele unterschiedliche Restaurants, Massagesalons etc. gibt. Der Ort bietet ein Mehr an Ausgeh- und Unterhaltungsmöglichkeiten, wäre mir aber auf Dauer auch zu langweilig.

Letztlich ist es eines der unzähligen Resorts, in denen man es sich über einen kurzen Aufenthalt oder für einen längeren Urlaub gut gehen lassen kann. Kennt man aber solche Resorts in anderen Teilen Asiens bzw. der Welt, dann weiß man, dass diese sich oftmals irgendwie ähneln, auch wenn sicherlich jedes versucht landestypische Elemente zu bieten. In diesem Sinne bietet das Hotel aufgrund seiner Größe leider nicht „das gewisse Etwas“.

Langkawi bietet dort, wo das Resort liegt und auch bei Ausflügen beispielsweise mit einem Mietfahrzeug (kinderlicht zu fahren, weil dort nicht viel los ist und auch nicht so viele Straßen da sind, dass man sich schnell verfahren kann) schöne Strände und auch noch einiges mehr wie Wasserfälle und eine Seilbahn mit sagenhaften Ausblicken, sowie die Möglichkeit zu Schnorchelausflügen auf andere Inseln und Mangroventouren. Für mich als Nicht-Strandliegerin waren 3 Tage aber durchaus genug.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, 1968opossum!
Bewertet am 15. März 2011

Im Internet wurde dieses Hotel mit seinen Chalets teilweise sehr madig gemacht und wir hatten ein unruhiges Gefühl bei der Abreise.
Das totale Gegenteil hat uns überrascht. Ein gepflegtes, wunderschönes Hotel, an dem es nichts auszusetzen gibt. Eine sehr freundliche und immer zuvorkommende Behandlung. Und wenn ein mal Probleme auftreten an den Sec. Manager wenden, der steht, trotz viel Arbeit, immer mit Rat und Tat zur Seite. Im Thailokal essen ist am Rande bemerkt ein Genuß.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, promihang!
Bewertet am 2. März 2011

Wir haben das Hotel als 4,5 Sterne-Hotel gebucht und waren maßlos enttäuscht. Die Zimmer sind total abgewohnt und schlecht gereinigt. Es soll bereits renovierte Zimmer geben, aber die wurden uns trotz Beschwerde nicht angeboten.
Die Reinigung der Zimmer ist inakzeptabel, wir haben selber geputzt.
Auch das Frühstück ist für diese Hotelkategorie als mangelhaft zu bezeichnen. Es war zu quantitativ wie qualitativ zu wenig.
Der Strand ist allerdings sehr schön, wissen muss man hier dass Strand und Hotel sehr nahe an der Einflugschneise des Flughafens liegen, aber der Flugverkehr hält sich in Grenzen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DerHase_62!
Bewertet am 31. Januar 2011

Relativ großes Resort mit einem schönen Strand. Individualität und Charakteristika fehlen ein wenig, aber ansonsten ist es ein annehmbares Hotel.
Der Empfang war eher unterkühlt und auch bei der Abreise waren wir verwundert, dass uns kein Taxi angeboten worden ist, das Personal innerhalb des Resorts war aber sehr freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stephan74!
Bewertet am 6. Januar 2011

Ich war sehr zufrieden mit diesem Hotel. Die Chalets sind im traditonellem Stil eingerichtet , was sehr schön ist, jedoch sollte man diese ein wenig modernisieren. Die Pools und auch der Strand sind wunderschön und waren nie überfüllt. Auch hervorheben muss man die Massagen, die sehr gut waren und sehr schön war es, dass die Massagestühle fast auf dem Strand waren und man so das Meeresrauschen geniessen kann. Auch das thailändische Restaurant ist wirklich zu empfehlen: Die Satay Spiesse, die ich dort gegessen haben waren die Besten während der ganzen Malaysia Rundreise( Der Koch kam sogar persönlich lang um zu fragen wie das Essen schmeckt ! ). Auch die beiden Snackbars bieten leckere Snacks zu vernünftigen Preisen) Das Frühstück war in Ordnung, jedoch hat die laute und ständig wiederholende Musik hat extrem genervt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, lahmfan93!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pantai Cenang.
Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Casa del Mar, Langkawi
Casa del Mar, Langkawi
Nr. 1 von 16 in Pantai Cenang
Holiday Villa Beach Resort & Spa Langkawi

Sie waren bereits im Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi

Anschrift: Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 16 Hotels in Pantai Cenang
Preisklasse: 159€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelangi Beach Resort Langkawi
Hotel Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi Pantai Cenang