“Preiswerter Hippie-Schuppen” 4 von fünf Punkten

Rainbow Lodge
Bielefeld, Deutschland
“Preiswerter Hippie-Schuppen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hostel hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und eine schöne Terasse, auf der durchaus auch Fußball läuft und die immer belebt ist. Die Besitzer sind ca. 40-50 und einfach nur nette malayische Hippies. Motorroller-Ausleihe für 30RM pro Tag. Unbedingt machen!!! Wir würden die Insel immer wieder auf eigene Faust erkunden.
Empfehlenswert: Natürliche Pools und Wasserfälle.

Zimmertipp: Bei Doppelzimmern nicht das Zimmer für 40RM nehmen, sondern das für 45RM. Das ist ein deutlicher Unt ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, mtjru!

• Indonesisch zuerst
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Die Rainbow Lodge liegt 5 Minuten Fußweg vom Cenang Beach entfernt. Wir waren auch nach unserem dritten Besuch auf Langkawi super zufrieden. Wir fühlen uns einfach wohl dort, was nicht zuletzt auf Addy und sein Personal zurückzuführen ist. Die Unterkunft ist sauber, aber klar dass man auch hier mit einer Kakerlake rechnen muss. Es stehen einige Bungalows (mit AirCon oder Fan und Privatbad) zur Auswahl und auch die Anlage ist sehr gepflegt. Für die Alleinreisenden unter euch gibt´s natürlich auch ein Dorm. Ganz wichtig: es gibt WiFi :) und im Cafe findet man immer nette Backpacker zum quatschen. Das Service-Angebot reicht von der Organisation der Weiterreise, Laundry, Moped Verleih bis hin zur Verpflegung (Frühstück, Imbiss). Also wir kommen sicher auch ein viertes Mal hierher zurück... Ines&Anett

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, AnettInes!
Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Ich war August 2011 sowie August 2012 einige Tage in der Rainbow Lodge. Die Lage ist zentral, man geht nur einige Minuten zum Strand (der wunderschön ist) und die Hauptstraße liegt auch in unmittelbarer Reichweite. Die Lodge befindet sich in einer ruhigen und grünen Seitenstraße und es herrscht nicht viel Verkehr. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem Leo kümmert sich gut um die Gäste. Es gibt Möglichkeiten Roller sowie Fahrräder zu mieten und ein Taxiservice bekommt man auch wenn es gewünscht wird (zB. zum Hafen).
Es gibt auch kleines Restaurant, welches kleine aber gute Gerichte anbietet. Die Zimmer sind ordentlich, sauber und es lässt sich sehr gut auf den Terrassen sitzen und relaxen! Bettzeug, Handtücher, Seife und Toilettenpapier sind vorhanden. Ich hatte beide Male ein Zimmer mit Fan, das reicht vollkommen und es wird trotzdem nicht unangenehm heiß.
Die unmittelbare Umgebung lädt zu schönen Spaziergängen zwischen Reisfeldern ein. Ich kann die Rainbow Lodge nur wärmstens weiterempfehlen! Wer hier einige Tage abspannen und genießen will, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Katrin G!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Ruhige Lage am Pantai Cenang in einer Seitenstraße, zw.5 und 10min zu Fuß bis zum Strand. Ländliche Umgebung. Hatten ein sauberes Doppelzimmer zu sehr fairem Preis mit Bad/AC und Fan. Café/Restaurant mit Wifi/TV und PC's und kleiner Bibliothek. Haben uns dort einen Roller geliehen und die Sehenswürdigkeiten der Insel erkundet. Chef Addy und sein witziges Personal kümmern sich sehr um ihre Gäste. Würden wieder hierherkommen.

Zimmertipp: Doppelzimmer in Reihenbungalow mit Bad/AC und Fan, TV, Kühlschrank und DVD-Player zu günstigen Preis ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Blue307!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Wir waren im Januar 2012 für 3 Nächte in der Rainbow Lodge auf Langkawi / Pantai Cenang.

Lage: mittlerer bis nördlicher Bereich des Touristenstrandes / Ortes Pantai Cenang, ca. 500m im Inselinneren. Ca. 10 Minuten bis zur Hauptstraße und zum Strand, dadurch ruhige Lage, kein Durchgangsverkehr.

Unterkunft: Die Lodge hat eine U- Form, die offene Seite des "U" zeigt in Richtung eines Feldes und einer ansehlichen Landschaft!
Wir hatten ein 3er Zimmer für uns als Pärchen, platzmäßig also super!
Die 3er Zimmer liegen auf der Rückseite der kurzen Seite des "U", die aus einer Doppelreihe von Bungalows besteht. Unser Bungalow zeigte in die entgegengesetzte Richtung des Feldes, aber auch hier ein netter Blick auf andere Bungalows und eine kleine Freifläche vor der Tür.
Bungalows aus Stein, Ventilator an der Decke, keine Klimaanlage. Veranda mit 2 Stühlen und Tisch, nett zum entspannen und zum schnacken mit den Nachbarn.
Bett in Ordnung, Sauberkeit mittelmäßig...der Boden war doch recht dreckig, das Badezimmer stank etwas...aber alles halb so wild!
Kein TV, kein Kühlschrank.

Pluspunkte: Restaurant (gut!) vorhanden, mit Internetplätzen, freies WiFi, Mopedverleih, netter Besitzer.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Hanz K!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Bei Ankunft im Februar war es nicht leicht eine günstige Unterkunft zu finden. Bei allen Guesthouses in denen wir anfragten, gab es Absagen. In der Rainbow Lodge bekamen wir zum Glück noch das letzte Zimmer. Es hatte eine Klimaanlage und einen Kühlschrank, TV und DVD, war sehr geräumig und sauber. Leider fehlten Ablagemöglichkeiten für das Gepäck, oder auch Schränke völlig, Platz wäre vorhanden. Der Boden ist komplett gefliest, was ein sauberhalten erleichtert.
Im Bad gab es ein ständiges Problem mit der Spülung und kleine Ameisen marschierten übers Waschbecken, die Dusche hatte Warmwasser.
Das Zimmer kostete 75 RM, ebenso der Mietroller für 3 Tage. Die Betreiber der Lodge sind freundlich und hilfsbereit, das Frühstück und die Getränke sind günstig. Im Aufenthaltsraum unter freies Himmel relaxte Athmosphäre, man spielt abends Billard. Freies WiFi im Restaurantbereich. Durch die Lage in der Seitenstraße ist es sehr ruhig, ein guter Platz, um abzuhängen und auszuschlafen.
Mit dem Roller sind alle Plätze der Insel locker zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Dieter B!
Göttingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Auf unserer Malaysiareise haben wir auch Stop auf Langkawi gemacht wo wir uns per Internet in der Reinbow-Lodge in Pantai Cenang einquartiert haben. Addy der Besitzer ist nett und hilfsbereit. Er vermietet auch Mopeds. Unser Zimmer mit eigenem Bad war sauber und einfach. Die Rainbow-Lodge liegt etwas abseits vom Pantai Cenang Beach, somit ist sie schön ruhig und man hat einen schöne Aussicht auf die ländliche Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, furkar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pantai Cenang.
Bayview Hotel Langkawi
Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi
Tubotel
Tubotel
Nr. 7 von 141 in Langkawi

Sie waren bereits im Rainbow Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainbow Lodge

Unternehmen: Rainbow Lodge
Anschrift: No. 4 Lorong Surau Kampung Haji Maidin, Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 26 Sonstigen Unterkünften in Pantai Cenang
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Rainbow Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainbow Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainbow Lodge Langkawi/Pantai Cenang
Rainbow Hotel Pantai Cenang