Bewertet 25. März 2017

Haben unseren Aufenthalt um 3 Tage auf Langkawi verlängert und suchten noch auf die Schnelle eine bezahlbare Unterkunft. Die White Lodge gefiel uns live noch besser als auf den Bildern und wir waren begeistert! Sehr niedliche gepflegte Anlage mit neuem Pool und Duschen. Die Bungalows waren großzügig und sehr sauber. Man hatte sogar die Wahl zwischen dem Deckenventilator und einer Klimaanlage. Einziges Mankow (aber das wußten wir vorher): es gibt kein Frühstück. In der näheren Umgebung findet aber jeder etwas. Ich kann die Anlage nur weiterempfehlen!!! Das Personal war ebenfalls durchaus freundlich. Durch unseren Umzug aus einem anderen Hotel konnten wir unser Gepäck schon morgens dort abstellen und am Nachmittag das Zimmer beziehen. Wir kommen gern wieder!!!

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Bergziege089!
Bewertet 5. März 2017 über Mobile-Apps

Ruhig gelegene, saubere Unterkunft mit sehr freundlichem Personal. Restaurants, Strand und Einkaufsmöglichkeiten gut zu Fuß erreichbar. In dem liebevoll gepflegten Garten ist der anscheinend neue, schöne Pool mit Liegen und Außenduschen.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Canondoris!
Bewertet 13. Juni 2013

Wir sind bereits zum 2. Mal im White Lodge, da wir vor 3,5 Jahren schon mal hier waren, wo es uns ganz gut gefallen hat. Jetzt, nur wenige Jahre später, waren wir schon mal sehr erstaunt darüber, dass sich die Zimmerpreise fast verdoppelt haben (nun ca. RM612 bzw. 40€ für ein Deluxe Doppelzimmer). Das eigentlich enttäuschende dabei ist jedoch, dass sich Langkawi überhaupt nicht positiv entwickelt! Wir sind hier wieder hergekommen, da wir, wie damals, uns an den schönen Strand legen wollten (welcher etwa 5 min Fußweg entfernt ist), um einfach ein wenig zu entspannen. Doch der Strand sieht nun furchtbar aus! Überall Müll! Vor allem die vielen Glasscherben sind nicht nur unschön, sondern auch gefährlich! Dass der Strand derzeit so schmal ist, wird hoffentlich der Regenzeit zuzuschreiben sein. Wir sind einfach so enttäuscht! Obwohl das Müllproblem noch so stark zugenommen hat und die Natur zusehens zerstört, wird hier auf Langkawi (zumindest am Pentai beach) enorm viel neu gebaut. Derzeit finden sich überall Baustellen. Wir bezweifeln jedoch, dass Langkawi durch diese neuen großen Bauklötze schöner wird! Ich fürchte, es werden einfach Investmentruinen, denn wer sollte hier noch Urlaub machen wollen, wenn alles schmutzig, stinkend und zerstört ist! Das Preisniveau steigt zudem ja auch recht stark.
Vom White Lodge sind wir auch etwas enttäuscht, da wir eigentlich ein Superior Zimmer (günstigstes Doppelzimmer) gebucht haben, welches jedoch nun angeblich ausgebucht war, sodass wir das teurere Deluxe Zimmer buchen mussten. Mit dem Superior Zimmer waren wir das letzte Mal sehr zufrieden (es befindet sich in kleinen Bungalows direkt gegenüber der Rezeption). Nun bekamen wir stattdessen ein teureres Zimmer im angeblich neuen Komplex, welches jedoch deutlich kleiner ist und auch sonst nichts besseres zu bieten hat. Es liegt sogar etwas weiter abseits, weshalb ich mich auch nicht unbedingt sicherer fühle, insbesondere was Diebstahl betrifft.
Neben dem White Lodge befindet sich derzeit übrigens auch eine riesige Baustelle. Baulärm hören wir jedoch nicht.
Der Service an der Rezeption ist leider auch mangelhaft, wie so oft in Malaysia.
Wir werden definitiv nie wieder nach Langkawi kommen! Es ist einfach unerträglich was die Menschen aus ihrem Lebensraum machen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Katrin A!
Bewertet 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

wir fühlten uns leider sowohl im chalet als auch (nach upgrade) im superiorroom nicht wirklich gut.bei der anreise begrüsste uns im chaletroom eine riesen grosse spinne krabbelnd auf der wand sowie ein gekko.die nacht kaum geschlafen bekamen wir ein grosses familyzimmer im 1. stock.auch hier leider mitbewohner im zimmer-eine richtige plage.auf anfrage bei der rezeption wurden wir freundlich darauf hongewiesen,dass wir uns in der natur befinden.ich zittiere: gekkos,skorpione usw. very normally!"naja muss nicht unbedingt sein.was ich noch anmonieren muss,sind die handtücher.zwar gewaschen,aber befleckt und sehr alt.zwar ist das personal sehr bemüht und freundlich und die anlage geniesst von aussen einen gepflegten eindruck,dennoch würde ich davon absehen einen nächsten aufenthalt im white lodge zu haben

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Mirza K!
Bewertet 30. April 2011

Die Chalets sind wirklich ausreichend. Bis zum Strand sind es ca 5 Minuten.
Das Hotel gibt nicht wirklich viel her, es gibt keinen Pool, kein Restaurant.
Es gibt eine Wäscherei, Läden, das Meer und etliche Restaurants/Bars (auch direkt am Strand) in der nähe ( ca 5-10 Minuten zu Fuß ). Die Zimmer haben eine Klimanlage, einen Fernseher einen Wasserkocher und einen Ventilator. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und das Bett wurde gemacht. Es gibt noch einen Schrank mit einem abschliessbaren ( aber leicht aufzubrechbenden ) Schublade. Abends war es sehr ruhig, ein guter Ort zum schlafen.
Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wer die Insel erkunden will oder sich viel am Strand oder den Bars aufhält und keinen Pool braucht der macht hier sicherlich keinen Fehler. Zur absoluten Enstpannung empfehle ich z.B. das "the Andaman" aus der Luxury Collection oder das Sheraton Langkawi.
Auf Langkawi lassens ich übrigens auch sehr günstig Autos mieten ( ab 10€ am Tag ). Und man erspart sich das Handeln mit den Taxifahrern.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, clnsen!