“Family room gut, Personal sehr desinteressiert” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Beach Motel

Grand Beach Motel
Nr. 15 von 16 Hotels in Pantai Cenang
München
“Family room gut, Personal sehr desinteressiert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir reisten zu fünft zur Malaysia und nachdem wir uns einige Unterkünfte angesehen hatten, entschieden wir uns auf Langkawi für das Grand Beach Motel, wegen der Lage am Strand und der gepflegten Anlage und da uns das Preis-Leistungs-Verhältnis relativ fair erschien. Die extra Matratze für 10 RM benötigten wir nicht, da sich 3 von uns ein Doppelbett teilten, was ein nettes Entgegenkommen war. Also zahlten wir 180 RM für das Familienzimmer. Die Einrichtung kann nicht als gerade top modern bezeichnen (evtl. späte 90er?), aber sauber und wir hatten ein sauberes gefliestes Bad mit warmer Dusche und einer Toilette mit richtiger Spülung, was wir auf unserer Reise sonst nicht immer hatten. Dazu auch 2 große Spiegel. Die Handtücher waren jedoch recht dünn und älter (nur 2, da 2 Betten). Ansonsten wirkte alles aber sehr sauber, auch die Betten mitsamt Laken und Decke. Lediglich fanden sich des öfteren Mini-Ameisen ein, um eine Straße durchs Zimmer zu bilden, was uns jedoch nicht sehr gestört hat.

Der Blick zum Strand war toll, Liegen waren auch inklusive (diese allerdings sehr hart), ein/zwei Stühle auf der Veranda hätten uns gefreut wie auch ein eigener Besen, da durch den extrem feinen Sand auf Langkawi alles sehr schnell versandet.

Manko war das Personal: wir wissen bis heute nicht, ob es vor allem daran lag, dass die Englischkenntnisse im Vergleich zu fast allen anderen Malaysiern, mit denen wir in den 3 Wochen zu tun hatten, sehr viel schlechter waren. Häufiger kam es uns jedoch so vor, als wären sie einfach an rein gar nichts interessiert und schlecht gelaunt. Einmal stand plötzlich ein fremder Mann gegen 23 Uhr nachts bei uns im Zimmer, als ich alleine daheim war, den ich nur mit Müh und Not abwehren konnte. Schön und gut, dafür konnten sie ja nichts, aber als wir fragten, ob es Security gäbe, murmelte die Dame, die sich gerade zum Heimgehen anschickte, nur was von, um welche Zimmernummer es sich gehandelt hätte, und war ohne eine weitere menschliche Regung im Gesicht mit ihrem Roller. Als wir uns hingegen in Folge an den Barbesitzer unseres Vertrauens im Little Lylia wendeten, war er gleich sehr besorgt und bestand darauf, einen befreundeten Polizisten herzubestellen, um die Sachlage zu melden.

Als wir 2 Tage später mit einer Freundin, die beim Nachtschwimmen eine allergische Reaktion in Folge von Quallennesseln hatte, die ganze Nacht ohne Schlaf im Krankenhaus verbringen mussten und demnach unsere Check-out-Zeit etwas nach hinten verlegen wollten, war dies zwar möglich, aber mit einem Aufpreis von 10 RM pro Stunde und vor allem wieder ohne jegliche menschliche Regung. Wäre dies anders gewesen, hätte ich dem Grand Beach Motel auch 4 Sterne geben können, aber so ein Desinteresse, das fast schon an Unhöflichkeit oder eher Respektlosigkeit grenzte, hatten wir auf unserer ganzen Reise nie erlebt. Alle anderen Malaysier waren fast ausnahmlos sehr freundlich und herzlich.

Zimmertipp: Die Familienzimmer reichen auch für 5 oder notfalls 6 Personen und sind schön am Strand gelegen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Nr. 14 von 16 in Pantai Cenang
White Lodge Motel
White Lodge Motel
Nr. 6 von 16 in Pantai Cenang

Sie waren bereits im Grand Beach Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Beach Motel

Unternehmen: Grand Beach Motel
Anschrift: Pantai Cenang, Langkawi 07000 , Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Nr. 15 von 16 Hotels in Pantai Cenang
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Beach Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Beach Motel Langkawi/Pantai Cenang
Grand Beach Hotel Pantai Cenang