“Enttäuschend”

Nirwana Gardens - Nirwana Beach Club
“Enttäuschend”
Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Kurz und knapp: schmutzig.Schimmel im Bad.Dusche am Klo.unbeleuchteter weg zum Hotel.Shuttle nur alle 30 min.Restaurants überteuert aber gut.kein gutes Preis-Leistungs-verhältnis für Indonesien.man fühlt sich wie ein touri 2.Klasse in einer Touristen Hochburg in der wohl 50% der einnahmen nach Singapur fließen.schade.nicht nochmal.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, NicoleKapunkt!

• Indonesisch zuerst
Dornbirn, Österreich
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren für eine Nacht in einer Hütte im NBC. Die Fahrt von Singapur nach Bintan vergeht schnell, am Ferry Terminal wird man mit dem Bus abgeholt und direkt ins Resort gefahren. Die Hütten sind schon recht alt aber OK. Das Zimmer ist nicht sehr sauber und riecht modrig. Das Bad ist sauber, warmes Wasser ist genug vorhanden (wir waren zu dritt im Zimmer). Das Personal ist sehr zuvorkommend und bemüht. Die Hütten liegen nicht direkt am Strand, sind aber in Sichtweite zum Strand. Für eine Nacht mehr als recht, länger würde ich dort nicht unbedingt bleiben wollen. Der Vorteil ist, dass man für einen recht günstigen Zimmerpreis die Resort-Anlage mitbenutzen darf, die nur ca. 3 Gehminuten vom NBC entfernt ist. So kommt man am Morgen in den Genuss eines 5-Sterne-Hotel-Frühstücks. Ansonsten sollte man sich darauf einstellen, dass die Preise Singapur-Niveau haben. Nicht billig!! Das Essen ist allerdings sehr gut und die Portionen auch den Preisen angemessen. Was man nicht braucht ist indonesisches Geld, die Preise in den Speisekarten sind nur in SGD ausgeschrieben. Der Strand ist gepflegt und sauber, an einen paradiesischen Strand kommt er allerdings nicht ran, und das Wasser war lauwarm. Wir waren an beiden Tagen alleine am Strand (wenn möglich unter der Woche hingehen) und konnten uns so herrlich entspannen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Dorabirar!
kaistraveling
Bewertet am 30. November 2012

Die Nirwana Gardens bestehen aus 5 verschiedenen, in der Qualität unterschiedlichen Hotels. Wir waren auf Hochzeitsreise und kannten das Nirwana Beach Hotel - da die Anlage wunderschön ist, wollten wir hier noch einmal herkommen.

Erst einmal das Gute - erst kommt unten: Der Transfer vom Ferry Terminal funktioniert perfekt. Die Anlage ist klasse, weise Strände, man kann am Strand lang wandern, der Pool im Hotel is gut, Restaurants liefern gutes (aber nicht günstiges Essen - Singapurianische Preise), Überall Kokosnüsse auf den Bäumen - eine Trauminsel, Warane die einen Begrüßen, Sehr sehr nettes Personal ...

Aber: Gewohnt von den Mittelmässigen Zimmern im Nirvana Hotel dachte ich der Beachclub ist ne gute Abwechslung (sonst waren nur Suiten und Villas frei). Was ein Fehler. Der Preis ist günstig, die Zimmer so anstrengend, das ich überlegt hatte eine Villa zum schweinepreis zu nehmen. Wir haben uns entschlossen, junges, armes verliebtes Paar zu spielen und sind (zum schlafen) geblieben. Im Detail: ankunft - anstatt einer Farbkarte vom Hotel (die im Hotel ausgelegt sind) bekommt man ne billige sw kopie, auf der man nicht sehen kann welche gebäude gebaut sind und welche nicht. Die Stühle in der Bar verliehren Farbe, die einem Überall am körper klebt.
Die Zimmer / Häuser sind vernachlässigt: Es riecht nach schimmel wenn man reinkommt, Der deckenlüfter verteilt nur Staub. Im Bett hatten wir Popcorn an der Überdecke hängen - darüber haben sich die Ameisen mehr gefreut wie wir. Dei Vorhänge im Bad sind verschimmelt. ansonsen unbrauchbar. Mückengitter gibt es nicht, dafür das giftige Zeug für die Steckdose, das ich hier seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen hab. Mein Frau kam erstmal aus dem Klo raus und meinte, keine Dusche - an der Wand hängt ein kleiner Durchlauferhitzer tut seinen Job, und man kann gleichzeit auf klo und Duschen. Der schimmelgestank kommt aus der Klimaanlage - in der man den schimmel wachsen sieht ... daher --- Nein!!!

Weiter: Das "Deck" das für 40 Sigdollar mehr angeboten wird: NEIN - das ist n Holzboden neben dem Häuschen mit vergammelten Stühlen, unbrauchbar!!! Abzocke!!!

Zum Frühstück muß man einige hundert Meter ins Hotel daneben laufen - erklärt wurde uns das nur auf anfrage ...

Die Restaurants sind alle zu empfehlen. Geld braucht man erst bei abreise - man kann überall mit der Zimmernummer zahlen.
Am Strand gibts leider jede Menge Teerflecken, kann das Hotel auch nix dafür, am Pool gibts Speiseöl mit tüchern ums abzuwischen.

Strandtücher gibts am Pool / strand umsonst zum Leihen.

Eine Dont!!! nicht zum Hotel Bayan Tree am strand nach Links LAUFEN (haben wir vor 3 Jahren gemacht) Der Bayan Tree ist wunderschön, aber von der Küste gibt es keinen Weg ins Hotel, man muß die Steilwand hochklettern... Wir laufen halt gerne :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, kaistraveling!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lagoi.

Bewertet am 22. Januar 2011

Wir hatten die Strandhütte im Nirwana Beach Club (NBC) bewusst als Gegenpol zum (Luxus)Hotel in Singapur gebucht. Die Anlage besteht aus ca. 20 Holzhütten, jede mit zwei Doppelzimmern und separater Veranda (einige Hütten mit größerer Terrasse). Die Geräuschübertragung zwischen den Zimmern war erstaunlich gering so dass wir die Anlage auch für Familien mit größeren Kindern empfehlen können.

Die Hütten liegen hinter einem See-Rosen Teich in unmittelbarer Nähe zum Strand. Um die Mücken kümmern sich zahlreiche Geckos, um alles andere die Warane. Die Einrichtung ist sauber jedoch sehr einfach, der Schrankraum spartanisch und das Duschbad minimalistisch (keine Duschabtrennung). Die Betten sind ausreichend hart und es gibt eine Klimaanlage sowie einen Deckenventilator.

Der Service war gut und reagierte prompt wenn etwas fehlte bzw. benötigt wurde. Das Frühstück wird im offenen Restaurant am Strand serviert (Buffet), ist einfach aber ausreichend. Ideale Bedingungen für ein paar entspannte Tage am Meer.

Alle Einrichtungen des Nirwana Gardens Resort (Pool, Restaurants, Bowling, Klettergarten, Fahrradverleih etc.) können mitbenutzt werden. Man ist auf einen Kurzaufenthalt ausgerichtet, wer länger als drei Nächte bleibt erlebt ein erstauntes Gesicht des immer freundlichen Personals. Von den Restaurants können wir das Kelong (Fisch) und das Baan Araya (Thai) empfehlen. Die Preise aller Restaurants sind allerdings auf oberem Singapur Niveau.

Leider waren Handtücher für Pool und Strand knapp und sind hin und wieder (wie auch die Liegen) mit Teerflecken versehen. Durch den starken Schiffsverkehr vor Singapur sind Teer und Treibgut am ansonsten schönen Sandstrand ein Problem. Das Hotel bemüht sich um eine regelmäßige Reinigung und stellt alles zur Reinigung von Füßen und Händen zur Verfügung. Im Flachwasser gibt es eine ausgedehnte Algenzone die bei Ebbe für empfindliche Schwimmer schwierig zu überwinden ist.

Ein weiterer Nachteil, Fahrräder und Quads werden nur zur Benutzung innerhalb des Resorts vermietet. Wer etwas von der Insel sehen möchte ist auf eine der organisierten Bustouren oder ein Taxi angewiesen. Noch ein Tip, die Mangroven Tour (von allen Taxifahrern empfohlen und Bestandteil jeder Bustour) ist überteuert und lohnt nur am frühen Morgen oder frühen Abend.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Hilmar63!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 9. April 2006

Während unseres Aufenthaltes in Singapur hatten wir nach einer Möglichkeit zum tauchen für meinen Mann gesucht. Wir fanden die Internetseite von Mana Mana, sprangen auf die Bintan Resorts Fähre und buchten ein Zimmer. Er hatte den ersten tag der Tauchsaison erwischt (April durchgehend bis Oktober, gleiwertig mit der Trockenzeit, wenn die Korallen schön bunt sind).Dies war mein erster Aufenthalt in einem tropischen Ressort. Der Strand ist toll, man kann sich jede Art von Wassersportequipment ausleihen. Das Hotel ist sehr lässig. Aber das freundliche und talentierte indonesische Personal (die meisten sprechen Englisch oder Japanisch) waren immer schnell um sich zu erkundigen, ob man etwas brauchte. Ich fand sie einfach liebenswert. Der Speisesaal war Openair und mit einem Reetdach bedeckt und hatte eine erstklassige Buffett/Grill Party, als wir dort waren. Sie wohnen in halben Bungalows. Diese sind sehr einfach und strandmäßig, sind aber mit Klimaanlage ausgestattet. Ein riesen Vorteil sind die Warane, die die Teiche bewohnen, deshalb sollten Sie früh aufstehen um diese zu beobachten! Super Angebot für uns aufgrund des vorteilhaften Wechselkurses (sie akzeptieren aber auch US Dollar :) Ich würde gerne für einen längeren Urlaub zurückkommen!

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 31. März 2006

Habe mich sofort, als ich dort ankam, in dieses Hotel verliebt. Ich liebe den Strand, die immer lächelnden Meschen, die lockere Atmosphäre, die Szenerie…kann es einfach nicht abwerten, wieder hinzufahren. Mann kann hier alle erdenklich möglichen Wassersportarten unternehmen, Abends kann man entweder nur an der Bar entspannen oder nach Pasar ole-ole fahren, für gutes Essen und Unterhaltung.

7 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagoi.
Nirwana Gardens - Nirwana Resort Hotel
Village Resort Grand Lagoi Bintan by Far East Hospitality
The Sanchaya
The Sanchaya
Nr. 1 von 5 in Lagoi

Sie waren bereits im Nirwana Gardens - Nirwana Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nirwana Gardens - Nirwana Beach Club

Unternehmen: Nirwana Gardens - Nirwana Beach Club
Anschrift: Jalan Panglima Pantar, Lagoi, Riau Islands Province 29155, Indonesien
Lage: Indonesien > Riau Islands Province > Riau Archipelago > Bintan Island > Lagoi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Sonstigen Unterkünften in Lagoi
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 116€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nirwana Gardens - Nirwana Beach Club 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Fastbooking, HostelWorld, ACCOR, Ctrip TA, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nirwana Gardens - Nirwana Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nirwana Resort Bintan
Hotel Nirwana Gardens - Nirwana Beach Club Lagoi