“Bintan Lagoon Resort - etwas enttaeuschend!”
Bewertung zu Bintan Lagoon Resort

Bintan Lagoon Resort
Nr. 6 von 8 Hotels in Lagoi
Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Bintan Lagoon Resort hat eine schoene Lage und fuer Golfspieler ist es ideal, da zwei gepflegte Golfanlagen um das Hotel herum angelegt sind. Ansonsten besteht Renovierungsbedarf. Der Reinigungsservice in den Zimmern koennte besser sein. Am Endes des Aufenthalts war dann alles im Badezimmer, was man benoetigt. Die Poolanlage ist schoen und gross genug. Es gibt zwei. Die zu mietenden Villas mit eigenem Pool sehen von aussen sehr schoen aus. Der Strand ist leider nicht sehr schoen. Muell wird abgelegt und leider wird immer wieder Oel angeschwemmt. Also kein Spaziergang ohne Schwarzes Gold!
Das Essen ist ok und es gibt immer Buffets mit verschiedenen Angeboten. etwas zuwenig indonesisch....Das Personal jedoch ist sehr freundlich.
Wlan gibt es in der Hotel Lobby free of charge. Auch kann man gegen Gebuehr in manchen Zimmern Wlan nutzen. Davon wurde mir beim Check in abgeraten. In Thailand wuerde man fuer den gleichen Preis mehr bekommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, HeidrunG!
Bewertung schreibenBewertungen (2.760)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juli 2012

Wohnhaft in Singapur, wollten wir uns als ersten Wochenendausflug eine Trip nach Bintan goennen.
Die Ueberfahrt vom Tanamera Faehrterminal in der Naehe des Changi-Flughafens zum Resort Faehranleger auf Bintan hat gut geklappt und dauert ca. 45 Minuten. Der Shuttleservice vom Faehranleger zum Resort war puenktlich und hat auch gut geklappt.
Beim Check-In die erste unschoene Ueberraschung. Ich hatte fuer mich und meine Partnerin ueber die Hotelseite im Internet gebucht. Versprochen waren bei diesem Angebot eine kostenlose Massage und eine kostenlose SPA-Behandlung. Es stellte sich heraus, dass dieses nicht pro Person galt, sondern pro Buchung. Meiner Ansicht, dass dies keinen Sinn mache entgegnete der Hotelmanager, dass man ja zwei Einzelbuchungen haette machen koennen und wir doch beim naechsten Mal die Bestimmungen besser lesen sollte. Eines vorweg: es gab keine naechstes Mal und wird auch keines geben.
Das gesamte Resort wirkt, als stamme es aus den 70/80er Jahren und sei eigentlich nie richtig fertiggestellt worden. Ueberall blaettert Farbe ab, fallen Steinmauern auseinander. Der Pool ist nicht richtig sauber und broeckelt ebenfalls. Hier und da wird zwar erneuert, aber es ist alles nur halbherzig gemacht. Jedoch war das Areal schoen weitlaeufig und der Garten gut gepflegt.
Das Zimmer war in Ordnung, aber wirkte etwas schmuddelig. Das Sofa war speckig, der Balkon hatte keine SItzgelegenheiten. Das Bett war bequem und sauber.
Das Fruehstuecksbuffet war recht gut. Man hatte eine grosszuegige Auswahl und das Essen war lecker. Das Lunch- und Dinnerbuffet waren jedoch etwas schlechter und zu teuer fuer das Angebot. Dies ist jedoch nicht besser in den Restaurants des Resorts. Preise werden von vornherein in SGD angezeigt und sind, auf Grund mangelnder Alternative, viel zu hoch.
Schoen ist hingegen der Strand, an dem man sich auch die meiste Zeit aufhalten sollte. Er ist nicht zu ueberfuellt und man hat, wenn einem zu langweilig wird, eine Auswahl an Aktivitaeten wie Quad fahren, Jetski, Surfen oder ein Ritt auf der "Wasserbanane". Beim Baden muss man sich klar machen, dass man sich im Wasser einer der meistbefahrenen Schiffahrtsstrassen der Welt befindet. Oelreste an den Beinen ist keine Seltenheit.
Unterm Strich, ist das Bintan Lagoon Resort keine Reise wert. Es ist ueberteuert und es bietet nicht wirklich eine Alternative dazu, in Singapur den Flieger nach Bali zu nehmen und sich dort in eine Wervoehnoase einzubuchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Colonel_Kilgore!
Bewertet am 26. Februar 2012

Von Singapur aus, wollten wir ein Wochenende baden gehen und uns entspannen. Der Strandteil an dem man baden kann, ist jedoch sehr klein und wird nicht wirklich sauber gehalten. Genügend Liege gab es nicht und die Badetücher vom Hotel sind alt und schmutzig. Das schlimmste ist, dass im Meer Öl vorhanden ist. Wir hatten Ölspuren an den Füssen und an den Armen, welche nicht weg gingen. Auf Reklamation am Strand wusste das Personal nicht wie agieren. Schlussendlich wurde uns gesagt, man bringt es mit Olivenöl weg, was auch stimmte. Woher das Öl kommt, konnte uns niemand genau sagen. Vielleicht von den Arbeiten oder von den vielen Schiffen welche auf dem Weg nach Singapur sind. Zudem bauen sie ein Ferry Terminal und der Lärm am Strand bis hoch in die Zimmer ist unerträglich.
Auch sind alle Preise im Hotel nicht angemessen. Die Restaurants sind völlig überbezahlt. Wir waren sehr enttäuscht von unserem Wochenende.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Olivia_Karin!
Bewertet am 20. Februar 2012

Hatte ein Kombo-Packet Fähre+Unterkunft+Frühstück gebucht, für einen sehr günstigen Preis. Die Fähren vom TMFT in Singapur (und auch zurück) fahren pünktlich, sind sauber und modern. Die Taxifahrer mögen zwar die Fahrt vom Flughafen zum Terminal nicht, aber müssen trotzdem fahren. Alternativ mit der MRT vom Flughafen bis zur Interchange, dort mit Bus 35 zum TMFT. Ist günstiger und mit wenig Gepäck auch machbar.

Zum Hotel selber: Es ist KEIN exklusives Resort, sondern setzt mehr auf Massen-Singapur-Tourismus. Günstige Zimmerpreise, teure Aktivitäten vor Ort, teures Essen.. ich weiss jetzt wieso die Singapurer alle massiv Getränke/Bier und Esswaren mitgebracht haben..

in den Resourt-Supermärkten: 1,5l Wasserflasche 4.5S$, Bier 10S$, Abendessen Buffet im günstigsten Restaurant inkl. Wasser/Tee ca. 46S$ - Frühstück wäre ca. 30S$, aber hatte eine Rate die es inkl. hatte.

Organisation des Hotels ist gut, Checkin aber erst um ca. 14 Uhr möglich, zuvor sind die Zimmer noch nicht bereit. Checkout ist strikt um 12 Uhr.

Zimmer sind sehr schön eingerichtet, ordentlich gross, aber Aussicht nur bei den teureren Zimmern vorhanden. Bett ist sehr bequem, Top Kissen, Badezimmer ist ebenfalls sehr gut, angenehme Dusche/Badewannekombination. Ingesamt sind die Zimmer also sehr gut.

Strand und die beiden Pools sind klar auf Massentourismus ausgerichtet und wenig speziell. Getränke dort, wie überall im Resort, sehr teuer.

Wer also seine Getränke mitbringt (kann günstig in Bintan im Ferry Terminal gekauft werden, Carlsberg Bier für 0.33l/2S$, Wasser ähnlich günstig, dazu Schokolade/Chips mit Kalorien) kann hier sehr günstig übernachten und hat ein gar nicht schlechtes Resort. Wer hingegen viele Aktivitäten, Sport, Fahrradausflüge, Ping Pong etc. machen will, und erwartet das er dazwischen günstig Essen kann, ist hier eindeutig falsch. (Dann besser nach Batam, die Nachbarinsel, fahren)

zB kostet 1 Stunde Ping Ping 3.5S$, 1 Stunde Elektrofahrrad 18S$, etc. - einzig der Pool/Strand mit Tüchern ist umsonst.

Für Golfer ist das Resort wohl ebenfalls geeignet, da ich aber kein Golfer bin, kann ich das nicht beurteilen. Es muss kein Geld in Ind. Rupias gewechselt werden, im ganzen Resort inkl. Ferry Terminal sind S$ zum normalen Kurs genommen (und auch bevorzugt)

Wer wirklich teuer/exklusiv will, ist hier falsch am Platz, wer weiss, worauf er sich einlässt, kann ein nettes Wochenende/Kurztrip erleben... für eine Woche wäre es mir hier aber zu langweilig..

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, WorldTraveller201000!
Bewertet am 18. Februar 2012

Die lage und das ambiente sind wunderschoen. Schicke golfanlage, wenn man das braucht.
Die zimmer sind iO, aber den preis nicht wert. Da sind wir in asien besseres gewohnt.
Ein bier 6€, ne Cola 3.5€ ist ziehmlich teuer fuer asien.
Im gesamten hotel gibts keine moeglichkeit zum guenstigeren einkauf. Ausserhalb existiert nicht. Auch die restaurants sind deutlich zu teuer.

Schoen um mal zu baden, aber ansonsten eher was fuer asiaten die jeden preis zahlen, oder australier die keine ahnung vom reisen haben.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, A B!
Bewertet am 12. November 2011

Von Singapur nimmt man die Fähre (am besten online reservieren), die einen in einer Stunde auf die indonesische Insel Bintan bringt. Das On-Arrival-Visum (für siebenTage 10 USD; für 30 Tage 25 USD) bekommt man direkt auf der Insel. (am besten vorher in Singapur USD tauschen) Vom Anleger wird man vom einem Hoteleigenen Shuttle abgeholt. Nach ca 15 Minuten ist das Ziel erreicht. Eine große weitläufige Anlage mit schönem Sandstand, einer ausreichenden Anzahl an Liegen und gutem Wassersportangebot warten. Dazu kommt ein Pool. Die Zimmer sind recht unterschiedlich ausgestattet. Es empfiehlt sich im Zweifel lieber eine Kategorie höher zu buchen. Das Essen im Strandrestaurant ist zu empfehlen, der Service war allerdings überfordert. In Summe ist Bintan eine Reise wert, vor allem wenn man Erholung am Wochenende sucht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Feinschmecker_10!
Bewertet am 28. August 2011

Nur einen Katzensprung von der Metropole Singapur entfernt liegt die kleine Insel Bintan. Dieses schöne Resort Hotel lässt kaum einen Wunsch offen. Das Frühstück und die Restaurants sind klasse. Die Poolanlage ist traumhaft. Die Zimmer sind geräumig und alle mit Balkon oder Terrasse. Wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Vocka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagoi.
9,1 km entfernt
6,4 km entfernt
The Sanchaya
The Sanchaya
Nr. 2 von 8 in Lagoi

Sie waren bereits im Bintan Lagoon Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bintan Lagoon Resort

Anschrift: Jl. Indera Segara site A12, Lagoi, Bintan Regency, Riau Islands Province 29155, Indonesien
Lage: Indonesien > Riau Islands Province > Riau Archipelago > Bintan Regency > Bintan Island > Lagoi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Lagoi
Nr. 6 der Luxushotels in Lagoi
Nr. 6 der Strandhotels in Lagoi
Preisklasse: 68€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bintan Lagoon Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bintan Lagoon Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bintan Lagoon Hotelanlage
Lagoon Bintan