“Schöner Urlaub mit Potenzial zu noch mehr”
Bewertung zu Aldiana Cyprus

Aldiana Cyprus
Nr. 1 von 1 Hotels in Alaminos
Bewertet am 7. Juli 2014

Lage: Der Club liegt ca. 20 Taximinuten vom Flughafen Larnaca entfernt „in the middle of nowhere“. Es gibt keine fußläufig zu erreichende Orte (aber das ist bei einem Club-Urlaub auch sekundär ;-) ). Man kann aber von der gesamten Anlage aus den Strand bequem erreichen. 4/5

Anlage: Die gesamte Anlage befindet sich in einem guten Zustand. Der Pool ist zwar schon etwas älter, aber sauber und gepflegt. Da der gesamte Pool nicht sehr tief und nach Tiefenbereichen untergliedert ist, ist er ideal für Kinder geeignet. Die Gartenanalgen verdienen ein besonderes Lob – überall blüht es, der Rasen fühlt sich an wie auf einem Golfplatz und man sieht kaum welke Blätter. Es gibt ein sehr hübsches Strandrestaurant, das wir leider nicht so nutzen konnten wie wir es gerne getan hätten: am Mittag etwas überlaufen, das Langschläferfrühstück zu reduziert um Spaß zu machen. Leider wird es nicht wie in Fuerteventura für die „Snackline“ am Nachmittag verwendet. Das Hauptrestaurant ist in Ordnung, leider gibt es aber zu wenig Tische auf der Terrasse zur „rush hour“. Was uns nicht so gefallen hat, ist das Vorhandensein eines „Über 16“-Bereichs – insbesondere da es sich im Innenraum um den schönsten und hellsten Bereich des Restaurants handelt. Der Club sollte prüfen, ob wirklich so viele Reservierungen für Tische akzeptiert werden müssen, da dies eine Mehrfachbelegung verhindert (und daher die Tischauswahl für nicht-Reservierer reduziert). Der Strand wird täglich gereinigt und fällt sehr flach ab – auch dies sehr kinderfreundlich. Das Fitnessstudio ist gut ausgerüstet, hell und freundlich und angenehm klimatisiert. Das freie WLAN war leider quälend langsam. 4/5

Zimmer: Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) hatten zwei mit einem Flur verbundene Doppelzimmer mit 2 Bädern. Die Farbgestaltung (unser Zimmer war grün-blau) fand ich persönlich ziemlich hässlich. Das Interieur ist in einem guten Zustand. Leider war in unseren Zimmern Teppichboden verlegt, was wir für einen Badeurlaub nicht als ideal empfanden. Lustig ist, dass die Zimmer noch mit Röhren-Fernsehern ausgestattet sind (wer im Urlaub aber Fernsehen will, ist selbst schuld :-) ). 3/5

Essen: Die Auswahl und Qualität ist aus meiner Sicht hervorragend. Besser kann man das 3mal täglich, 7 Tage die Woche kaum machen. Klar - es gibt ausschließlich Buffet, aber die Wartezeiten sind minimal und es wird bis 5 Minuten vor Restaurantschluss aufgefüllt. 5/5.

Publikum: Für meinen Geschmack gab es zu viele Gäste, die eigentlich keine Lust auf Club-Urlaub und insbesondere Kinder hatten. Trotzdem haben wir viele neue und nette Leute kennen gelernt. Wie für einen deutschen Club üblich, werden morgens die Liegen schön mit Handtüchern reserviert, obwohl das Thema fast täglich in der Club-Gazette angesprochen wird. 3/5

Personal: Das Personal ist wirklich extrem freundlich. Ein besonderes Lob verdienen hier die Zimmermädchen und das Personal im Restaurant. An der Bar wartet man auch zu Spitzenzeiten kaum auf sein Getränk. Der Clubchef ist sehr präsent, wir trafen ihn an vielen Stationen - auch an der Nautik und der Tauchbasis. 5/5

Animation: Die Jungs und Mädels schaffen es durchaus, gute Laune zu verbreiten, könnten aber noch etwas offensiver sein. 4/5

Kinderanimation: Unserer Tochter (5,5 Jahre) hat es wirklich extrem gut im Flipperclub gefallen, daher bewerte ich die Kinderanimation wohlwollend. Persönlich war ich aber der Meinung, dass das Team in der ersten Woche unterbesetzt und daher gestresst, in der zweiten Woche aber mit zu viel neuem Personal besetzt war. Nochmal – dem Kind hat’s aber gefallen und darum geht’s. 4/5

Veranstaltungen: Der Club legt einen Schwerpunkt auf Live-Unterhaltung und hat daher zwei professionelle Musical-Darsteller verpflichtet. Das ist zwar einerseits lobenswert, reduziert aber andererseits einige Shows auf zwei Akteure, die nur tänzerisch von anderen Darstellern begleitet werden. Den Gala-Abend haben wir schon packender und emotionaler erlebt als im Aldiana Zypern. Am besten gefielen uns die (nicht-live) Show „Tabaluga“ (farbenfrohe Kostüme) sowie die Beach-Parties (toll inszeniert und richtig „Chillig“) und die „Sundowner“ in der Beachbar. 4/5

Tauchbasis: Licht und Schatten. Mir gefielen eigentlich nur die Tauchspots „Caves“ am „Cap Greco“ sowie die „Zenobia“. Ich war mit zwei Tauchguides unterwegs, von denen einer wirklich Spitze (ein Engländer „Mike“), der andere aber noch nicht optimal in die Spots eingewiesen war. 3/5

Nautik: Für mich ein absolutes Highlight. Angenehme Lehrer/Trainer, gutes Material, tolle Bedingungen. 5/5

Zusammenfassung: Netter Urlaub, schöner Club, gerne wieder - hie und da noch mehr anstrengen. 4/5

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, tomtoi!

Bewertet am 6. Juli 2014

Ich hatte mehr erwartet. Der Strand ist ungepflegt, da könnte man mit Hilfe von Stegen etwas machen, auch die Liegen hatten schon bessere Tage. Vielleicht war auch erst Saisonauftakt und deshalb noch einiges zu verbessern.
Zimmer: wir hatten eine große Suite, war ok, aber was nicht geht, sehr sehr hellhörig. Die Familie über uns ist jeden Morgen um 5.53 Uhr in die Badewanne gestiegen, wir konnten alles hören....Passt nicht zum Preis/Leistungsverhältnis.
Bademäntel gehen gar nicht, so etwas kann man nicht mehr anziehen, ist mir unverständlich, weshalb da nicht neue gekauft werden können.
Putzfrauen haben ein dickes Lob verdient, machen Ihre Arbeit ausgezeichnet und sind mit das freundlichste Personal in der gesamten Anlage.

Im Restaurant wurde ich schockiert, über die Essensreste der Vorgänger werden Servietten ausgebreitet! es wird nichts sauber gemacht und es wird auch am Tisch nicht bedient! Getränke selbst holen usw.

Was mich auch erstaunt hat, ist dass es nur ein Restaurant war.

Der Pool hatte Freibadcharakter ansonsten eigentlich schade, dass nicht insgesamt mehr restauriert wird, Tennisplätze usw. Die Anlage könnte wirklich charmant sein.
Ein Pool im Wellnessbereich, bzw. ein Erwachsenenpool hat mir gefehlt bzw. ein schönerer Meerzugang.
Animation Kids TOP, ob Aldiana, Magic Life oder Robinson immer gut!

Für mich war die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter am Empfang nicht sehr professionell.
Alles in allem Robinson jederzeit gerne wieder, Aldiana würde ich eher nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Meer im Wellnessbereich sind ruhiger
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, UlrikeP71!
Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Spätsommer im Aldiana. Toller Empfang, Zimmer groß und angenehm temperiert und das Essen eine wahre Pracht.

Wir haben oft an der Beachbar gesessen und die schönen Abende genossen.

Wir kommen wieder!☺☺☺

Ach ja, für Beachvolleyball am Mittag war es zu heiß.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Torri67!
Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren als Tennisgruppe, jetzt schon das 3. mal im Aldiana Zypern. Für jeden der kein Tennis spielt, finden sich auch viele andere interessante Sportangebote. Das Essen ist wie immer sehr, sehr gut. Die Zimmer sind sehr einfach bzw. schon sehr abgenutzt, verwohnt und sehr einfach eingerichtet. Leider sind die Tennisanlagen in einem sehr schlechten Zustand, sehr ungepflegt, was wir von den letzten Reisen nicht so kannten. Außerhalb der Ferienzeiten sind auch zu wenige Trainer da, falls man nicht in der Fereinzeit fährt, sollte der Tennislehrer rechtzeitig gebucht werden.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, SabineP597!
Bewertet am 5. Mai 2014

Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet: Der Strand ist dunkel und nicht wirklich toll - großes Hotelareal, Gebäude toll von außen, Essen auch gut, die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas spartanisch eingerichtet.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Blondgirl007!
Bewertet am 5. Mai 2014

Dieses Hotel war super !!!!! Obwohl das Wetter nicht so gut war, gingen wir in den Spa Pool gegangen. Jeder war super nett und sehr hilfsbereit. Die Kinder Betreuung war super gut , weil meine freunde kein Deutsch sprechen konnten. Wir haben uns sehr kurzfristig für Aldiana entschieden aber ich und meine Mama und meine Freunde denken das war das richtige Hotel für uns. Die haben Kindertänze am Pool und mein freund der kein Deutsch verstanden hat, hat die Tänze super gemocht. Dieses Hotel ist ein MUSS zum besuchen. Unser Zimmer war super toll , weil wir auch ein Balkon hatten !!!!

Zimmertipp: Sie Können die Leute fragen und dehnen ruhig sagen wen das Zimmer Ihnen nicht gefällt .
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, bellabimba72014!
Bewertet am 7. April 2014

Wir haben 1 Woche (Ende März/Anfang April) im Aldiana Zypern verbracht. Der Club befindet sich ca. 20km westlich des Flughafens Larnaca (Taxi ca. 25€; wir haben mit dem Mietwagen ganz leicht hingefunden).
Der Club war zu etwa 2/3 gebucht und da es keine Ferienzeit war, waren nur Kleinkinder da.
Die Begrüßung bei Ankunft war außerordentlich freundlich und hilfsbereit, nach Club-Philosophie sind alle "per du".
Die Anlage liegt in einer weitläufigen Gartenanlage, die liebevoll bepflanzt und gepflegt ist.
Unser Zimmer (4005) befand sich im Erdgeschoss mit Terrasse und Blick auf den Pool.
Die Zimmer an sich sind nicht hellhörig, geräumig und praktisch eingerichtet und sauber. Sie verfügen über einen sehr großen Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügeln und 2 breite, zusammengeschobene Einzelbetten, die sehr bequem waren. Auch die Bettdecken (bezogene Decken) und Kissen sind gut.
Die Klimaanlage bzw. Heizung funktioniert schnell und leise und stört auch nicht beim Schlafen.
Das Bad ist mit Dusche und Wanne eingerichtet und sauber und gepflegt. Allerdings gibt es nur Flüssigseife - alles andere also mitbringen !!
Der Club verfügt über einen großen Pool und ausreichend Liegen an Pool, Strand und auf den weitläufigen Liegewiesen. So wird dem typisch deutschen "Liegenreservieren" entgegengewirkt...
Das Sportangebot ist vielfältig und das gesamte Personal ausnahmslos freundlich, kontaktfreudig und hilfsbereit.
Der Wellnessbereich ist gepflegt und ansprechend und verfügt über einen kleinen Indoorpool (27°C), Jacuzzi und 3 Saunen.
Abends gibt es ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit wechselnden Shows und Livemusik. Die Animation hier und während des Tages ist unaufdringlich.
Gegessen wird im Hauptrestaurant, das auch über eine (relativ kleine) Terrasse verfügt.
Und nun kommt das einzige Manko - das Restaurant empfand ich als katastrophal. Zwar entgeht es durch eine einigermaßen ansprechende Beleuchtung noch knapp dem Bahnhofshallen-Flair, jedoch ist die Lautstärke während des Essens Wahnsinn. Die Möbel sind ok, wenn auch nicht mehr die neusten, es gibt größtenteils 8er-Tische, jedoch auch ein paar 4er- und 2er-Tische, die jedoch während unseres Aufenthalts heiß begeht waren. Ein Teil des Speisesaals, ein, - wie ich finde- viel zu kleinen Bereich, ist für Gäste "Ü16" angedacht, ist jedoch räumlich nicht vom Rest abtrennt.
Ein Genuss war jedoch das Essen. Ich habe selten an einem Hotelbuffet so gut gegessen! Die Zutaten waren frisch und hervorragend gewürzt. Das Essen war abwechslungsreich und es waren täglich mehrere Fischsorten zur Auswahl, war für uns als Nicht-Fleisch-Esser sehr wichtig ist. Täglich gab es ein anderes Motto, das liebevoll durchgeführt wurde, aber auch "normale" Gerichte waren zu haben.
Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Dickes Lob an Küchenchef Tim!
Das Mittagessen wurde im Strandrestaurant gereicht. Dort hatte man auch die Möglichkeit, abends gegen Aufpreis à la carte zu essen.
Alles in allem war es ein toller Aufenthalt und ich kann das Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer in Poolnähe sind etwas lauter, da bis Mitternacht Disco- oder Livemusik gespielt wird.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alaminos.
30,8 km entfernt
31,3 km entfernt
Four Seasons Hotel
Four Seasons Hotel
Nr. 2 von 56 in Limassol

Sie waren bereits im Aldiana Cyprus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Cyprus

Anschrift: George Mouskis Avenue | Alaminos, Alaminos 7572, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Larnaca > Alaminos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Alaminos
Preisklasse: 190€ - 407€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Aldiana Cyprus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Bookcyprus.com, Booking.com, Odigeo und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldiana Cyprus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aldiana Zypern Bewertung
Hotel Aldiana Cyprus Larnaca