Aldiana Cyprus
  • Restaurant
133 $*
127 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pasianna Hotel Apartments(Larnaca)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
266 $*
251 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 20. November 2013

Auch 9 Jahre nach unserem ersten Aufenthalt dort immer wieder gut bis ausgezeichnet. Der Clubchef hat sein Personal wirklich motiviert und das merkt man als Gast, auch am Ende der Saison. Nächstes Jahr wieder? Na klar.
Ein Ausflug nach Nicosia (Taxi, ist billiger) sollte dabei sein. Die letzte geteilte Stadt der Welt.

Zimmertipp: Nee, das bleibt Geheimnis, aber eine Juniorsuite ist schon Klasse!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karl N!
Bewertet 14. November 2013

Zum zweiten Mal waren wir in den Herbstferien im Aldiana Zypern. Es war wieder wunderbar. Das Essen war köstlich und wir haben fast jeden Abend an der Strandbar mit einem Cocktail in der Hand den Sonnenuntergang genossen. Tennis und Segeln, wahlweise Pilates und Spinnig rundeten den Aufenthalt ab. Auch unsere Kinder haben schnell Anschluss gefunden. Wir werden sicher gern wiederkommen um vor dem Winter Sonne zu tanken. Aufgepasst: Zimmer 5234 liegt nahe den Anlagen und ist recht laut. Besser ein Zimmer weiter weg vom Pool nehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, joecool1963!
Bewertet 7. November 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Club und wieder vollauf begeistert. Der Club hat eine schöne Größe und die schönste Poolbar aller Aldiana-Clubs. Das Sportangebot ist großartig und wir schätzen die unaufdringliche Animation. Die Küche ist einfach klasse. Darüberhinaus wurden Sonderveranstaltungen durchgeführt, wie z.B: ein Oktoberfest.

Wir waren nicht zum letzten Mal hier.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, tommmih!
Bewertet 24. September 2013 über Mobile-Apps

Gleich vorweg: Wer den Club wegen seiner Tauchbasis (Werner Lau, bisher immer gute Erfahrungen gemacht) bucht, sollte vielleicht ein anderes Reiseziel wählen. Wir waren wegen der Reisewarnung für Ägypten gezwungen, auszuweichen und entschieden uns für den Aldiana Zypern. Die Tauchbasis war winzig. Von den zehn Tauchplätzen auf der Homepage wurden nur drei (alle gegen Aufpreis) angeboten, angeblich, weil das Tauchboot in der Reparatur war. Auch die Organisation der Basis war bei weitem nicht so perfekt, wie wir es von Werner Lau gewöhnt waren. Die Tauchbasis eignet sich daher wohl eher für Anfänger (Pool und flach abfallender Sandstrand laden zu Tauchkursen ein), für erfahrene Taucher gibt es außer dem sehenswerten Wrack der Zenobia kaum etwas zu erleben, zudem der permanente Wind für Wellen und sehr schlechte Sicht sorgte.
Zum Hotel: Kurze Wege, eine sehr grüne und gepflegte Anlage und geräumige Zimmer mit guter Ausstattung tragen zur Erholung bei. Das Essen ist für Clubs nicht zu toppen. Frische, Auswahl und Kreativität der Zubereitung sind auf Fünf-Sterne-Niveau. Toll! Das Ambiente des Speisesaals erinnert leider an Bahnhofsrestaurants und trübt das Vergnügen doch beträchtlich. Im Freien stehen zu wenige Plätze zur Verfügung. Die Bedienung in der Bar funktioniert unglaublich rasch, die Cocktails und das Angebot sind sehr gut. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption, beim Roomservice und der Gästebetreuung könnten nicht besser sein. Das Sport- und Freizeitangebot und die
Kinderbetreuung sind perfekt.
Zum Flair: Ein Spannteppich im Zimmer, altmodische (wenn auch sehr saubere) Badezimmer, die braunen Marmorböden in der Lobby und die lieblose Zimmerausstattung im 80er-Jahre-Stil gefallen sicher nicht jedem. Da gibt es weitaus Moderneres. Älteren Gästen mag dieses Ambiente allerdings durchaus gefallen - zum Reisezeitpunkt waren die älteren Gäste bei Weitem in der Überzahl. Was wir als besonders unpassend empfanden, waren die Bekleidungsvorschriften. In Zeiten, in denen man selbst in absoluten Tophotels oder auf so manchem Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiff erkannt hat, dass Urlaub und Kleiderzwang sich nicht unbedingt vertragen, scheinen eine Lange-Hosen-Pflicht im Restaurant mit Bahnhofs-Ambiente und Galaabende, an denen nur schwarz-weiß-festliche Kleidung und passende Schuhe getragen werden sollten, fast anachronistisch und in einem Hotel dieser Klasse völlig unpassend. Luxus kommt definitiv nicht von der Kleidung der Gäste, sondern vom Angebot - und da muss sich das sehr gute Hotel nicht hinter Bekleidungsvorschriften verstecken.
Strand: Farbilch eher schlammbraun, feiner Sand, flach abfallend, genügend freie Liegen, perfekt für Kinder, Surfer, Segler, Schwimmer. Viel Platz, keine Nachbarhotels.
Insgesamt überwiegt (abgesehen von der Tauchbasis) doch ein positiver Eindruck, auch wenn dem Hotel eine kräftige Modernisierung (nicht Renovierung
- das Hotel ist durchaus ausgezeichnet in Schuss) nicht schaden würde!

• Aufenthalt: September 2013
4  Danke, Adrian856!
Bewertet 13. September 2013

Wir waren da mit unserer 2-jährigen Tochter und können den Club nur empfehlen. Schöne Anlage, keine langen Wege, schöner Strand, super Team, leckeres Essen, kurzer Transfer vom Flughafen...wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Miri W!