“Wohlfühloase mit großem Sportangebot und vorzüglicher Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Cyprus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alaminos suchen?
Aldiana Cyprus
Aldiana Cyprus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Alaminos
Lörrach, Deutschland
“Wohlfühloase mit großem Sportangebot und vorzüglicher Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Club und wieder vollauf begeistert. Der Club hat eine schöne Größe und die schönste Poolbar aller Aldiana-Clubs. Das Sportangebot ist großartig und wir schätzen die unaufdringliche Animation. Die Küche ist einfach klasse. Darüberhinaus wurden Sonderveranstaltungen durchgeführt, wie z.B: ein Oktoberfest.

Wir waren nicht zum letzten Mal hier.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, tommmih!

• Arabische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Gleich vorweg: Wer den Club wegen seiner Tauchbasis (Werner Lau, bisher immer gute Erfahrungen gemacht) bucht, sollte vielleicht ein anderes Reiseziel wählen. Wir waren wegen der Reisewarnung für Ägypten gezwungen, auszuweichen und entschieden uns für den Aldiana Zypern. Die Tauchbasis war winzig. Von den zehn Tauchplätzen auf der Homepage wurden nur drei (alle gegen Aufpreis) angeboten, angeblich, weil das Tauchboot in der Reparatur war. Auch die Organisation der Basis war bei weitem nicht so perfekt, wie wir es von Werner Lau gewöhnt waren. Die Tauchbasis eignet sich daher wohl eher für Anfänger (Pool und flach abfallender Sandstrand laden zu Tauchkursen ein), für erfahrene Taucher gibt es außer dem sehenswerten Wrack der Zenobia kaum etwas zu erleben, zudem der permanente Wind für Wellen und sehr schlechte Sicht sorgte.
Zum Hotel: Kurze Wege, eine sehr grüne und gepflegte Anlage und geräumige Zimmer mit guter Ausstattung tragen zur Erholung bei. Das Essen ist für Clubs nicht zu toppen. Frische, Auswahl und Kreativität der Zubereitung sind auf Fünf-Sterne-Niveau. Toll! Das Ambiente des Speisesaals erinnert leider an Bahnhofsrestaurants und trübt das Vergnügen doch beträchtlich. Im Freien stehen zu wenige Plätze zur Verfügung. Die Bedienung in der Bar funktioniert unglaublich rasch, die Cocktails und das Angebot sind sehr gut. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption, beim Roomservice und der Gästebetreuung könnten nicht besser sein. Das Sport- und Freizeitangebot und die
Kinderbetreuung sind perfekt.
Zum Flair: Ein Spannteppich im Zimmer, altmodische (wenn auch sehr saubere) Badezimmer, die braunen Marmorböden in der Lobby und die lieblose Zimmerausstattung im 80er-Jahre-Stil gefallen sicher nicht jedem. Da gibt es weitaus Moderneres. Älteren Gästen mag dieses Ambiente allerdings durchaus gefallen - zum Reisezeitpunkt waren die älteren Gäste bei Weitem in der Überzahl. Was wir als besonders unpassend empfanden, waren die Bekleidungsvorschriften. In Zeiten, in denen man selbst in absoluten Tophotels oder auf so manchem Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiff erkannt hat, dass Urlaub und Kleiderzwang sich nicht unbedingt vertragen, scheinen eine Lange-Hosen-Pflicht im Restaurant mit Bahnhofs-Ambiente und Galaabende, an denen nur schwarz-weiß-festliche Kleidung und passende Schuhe getragen werden sollten, fast anachronistisch und in einem Hotel dieser Klasse völlig unpassend. Luxus kommt definitiv nicht von der Kleidung der Gäste, sondern vom Angebot - und da muss sich das sehr gute Hotel nicht hinter Bekleidungsvorschriften verstecken.
Strand: Farbilch eher schlammbraun, feiner Sand, flach abfallend, genügend freie Liegen, perfekt für Kinder, Surfer, Segler, Schwimmer. Viel Platz, keine Nachbarhotels.
Insgesamt überwiegt (abgesehen von der Tauchbasis) doch ein positiver Eindruck, auch wenn dem Hotel eine kräftige Modernisierung (nicht Renovierung
- das Hotel ist durchaus ausgezeichnet in Schuss) nicht schaden würde!

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Adrian856!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren da mit unserer 2-jährigen Tochter und können den Club nur empfehlen. Schöne Anlage, keine langen Wege, schöner Strand, super Team, leckeres Essen, kurzer Transfer vom Flughafen...wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Miri W!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Gut geführtes Clubhotel. Gute Küche. Gute Freizeiteinrichtungen. Das Housekeeping ist verbesserungswürdig. Leider keine vernünftige Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Limassol.
Das Hotel hat keine Anbindung an einen Ort der fußläufig zu erreichen wäre.

Zimmertipp: keine Empfehlung nötig.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, 333Bernhard333!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir sind nun schon viele Jahre überzeugte Club-Urlauber zu allen Jahreszeiten.

Der Aldiana Zypern überzeugt mit einer schönen Anlage, super Wassersportangebot
(inbesondere zum Lernen von Kiten, Surfen und Katamaran optimal, eine vorgelagerte Wellenbrecher-Anlage macht den Einsteigern das Leben deutlich leichter, dazu i.d.R anlandiger Wind (war zumindest vormittags auch anfängertauglich), dass man als Anfänger nicht Angst haben muss, plötzlich auf Meer hinaus zu treiben; Auch das Nautik-Team ist nett und verständnisvoll und versucht, die notwendigen Sicherheitsvorschriften auch urlauberverträglich einzufordern)

Es gibt auch eine Tauchbasis, auch hier ein nettes und sehr bemühtes Team, was auch gut mit KIndern umgehen kann. Die Tauchreviere direkt vor der Tür wurden von vielen als eher enttäuschend eingestuft (es gibt nicht mal ein Riff) - auch zu Schnorcheln gibt es viele bessere Möglichkeiten als hier. Für Fortgeschrittene gibt es aber interessante Spots, wo man halt extra hinfahren muss, z.B. ein untergegangenes Schiffs-Wrack.

Kinderbetreuung: Club-Typisch und wirklich nett, bemüht und gut. Kinder-Ausflüge auch ins Umland (Extrakosten).

Abendunterhaltung : Überdurchschnittlich gut, Tolle Shows, Musicals, und echte Theaterstücke heben sich vom Club-Durchschnitt (unsere Erfahrungen umfassen mehrere Alidanas und Robinsons)

ClubChef und Management: Entgegen der Vorbewerter haben wir den Chef und auch das mittlere Management als nett, präsent und Gast-Orientiert erlebt (manchmal braucht ein neuer Chef eben selbst etwas Zeit um "Anzukommen" - dies ist ihm aber inzwischen definitiv gelungen).

Auch die Sauberkeit und die Reaktionszeiten des technischen Personals bei Problemen (die es nun einfach mal in Hotel gibt) haben wir als deutlich überdurchschnittlich empfunden, ist wohl kaum noch steigerungsfähig.

Das Essen, wie von den anderen Bewertern schon gesagt, ebenso eher etwas überdurchschnittlich. Der Küchchef (Tim) ist wirklich klasse und bringt auch aussergewöhnliche Speisen auf den Teller (Im wahrsten Sinne des Wortes, denn abends gibt es einen hochklassigen "Gourmet-Teller" mit hochwertigem und aussergewöhnlichem Inhalt und Präsentation -> Weiter so !!)

Besonders toll fanden wir den Abend der offenen Küche, wo man mal, auf dem Weg sich vor Ort das Essen zu holen, mal die Küche hinter den Kulissen ansehen durfte.

Getränke: Standard-Tisch-Weine (naja, ist wohl wohl Geschmacksache, aber ich fand den Weisswein ungeniessbar (vielleich als Schorle OK), Rot und Rose fanden etwas mehr Anhänger) Das Bier war auch OK, Softdrinks im üblichen Rahmen.

Bar: Da der Club all-inclusive ist, bekommt man die meisten Sachen an der Bar einfach so ausgegeben, es gibt eine Karte, die transparent ausweist, was inklusive ist und was als "Exclusive" on Top zu bezahlen ist. Uns hat sich die Differenzierung zwischen inklusive und exklusive leider nicht immer erschlossen, zumal es an den Zutaten offensichtlich nicht unbedingt liegen kann (Caipi (inkl.) oder Mojito (exkl.) etc. Wir hatten zum Ende des Urlaubs den Eiskaffée (Doppio auf Eiswürfel) für uns entdeckt - quasi wie Frappé (Frappe als exklusiv-Getränk auf der Karte) ohne Schaum - Der stand nur leider gar nicht auf der Karte - wurde aber vom netten Barpersonal auf jeweils genaue Rezeptvorgabe bei der Bestellung einzeln individuell gefertigt ;-)

Den Wellnessbereich (Sauna, Hallenbad, Anwendungen etc.) haben wir wegen der großen Hitze nicht intensiv genutzt, bzw. einmal Sauna , mit der Erkenntnis, das es systembedingt kein wirklich kaltes Wasser im Club gibt, hat gereicht. Aber das war der Ort, an dem die Strandtücher getauscht werden konnten (wenn man es fand ;-))

Lärm: Zugegeben, in den zentralen Zimmer zwischen Pool und Strand ist es abends spürbar laut, da auch LiveBands abens an der Poolbar regelmäßig für Stimmung sorgten (so gegen 12 ist Schluss damit) - Wen´s stört, der sollte in Randgebiete ausweichen.

Zimmer: Sind eher schon renovierungsbedürftig (Bad im Prinzip noch OK) Teppichboden im Zimmer ist zwar angenehm an den Füssen, zumal unterfüttert, wird aber von vielen als unhygienisch empfunden (man plant aber m.W. schon die Abhilfe) Fernseher ist auch nicht der letzte Schrei - Aber das gehört auch nicht wirklich zum Konzept des Cluburlaubs)

Das restliche Sportangebot kann sich auch sehen lassen, gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein, kann man auf der Internetseite von Aldian nachsehen. Wir haben z.B. "Cycling"=Spinning gemacht - bei den sommerlichen Temperaturen trotz Schatten ultra-schweisstreibend.

Direkt beim Club ist eine Partner-Firma (Zypern-Bike) von man neben den angebotenen Ausflugtouren (Bus - Mountain-Bike - Rennrad) auch einfach Material buchen kann. Wir haben davon abgesehen, bei der Hitze durchs Landesinnere radeln erschien uns völlig abwegig.

Auto hatten wir gemietet (2 Tage) und auf eigene Faust Pafos und die Berge zu erfahren. (siehe meine anderen Hinweise und Bewertungen auf Zypern)

Meine Lieblingsplätze:
* Die Liegen an der Kante vor dem Strand (noch Rasen, toller Schatten und immer etwas Wind vom Meer)
* Die Beachbar mit den tollen Loungemöbeln und dem unglaublichen Blick über die grüne Wiese aufs blaue Meer. (Gibt auch zwei Riesen-Hängematten)

Zimmertipp: In Poolnähe nachts bis 24h eher laut
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Holger K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren im August 2012 im Aldiana auf Zypern es war ein wunderschöner Urlaub und wir ( meine Freundinnen und ich) würden jederzeit gerne wieder in einem Aldiana Urlaub machen!

Tolles, freundliches Personal und super Animation!

Einfach spitze... weiter so!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Viktoria H!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Urlaub unter Freunden, mit diesem Werbeslogan wirbt Aldiana gerne, und tatsächlich: Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich vorbildlich, die gesamt Anlage ist sehr schön gestaltet und lädt zum Erholen ein.

Unfassbare Zustände herrschen allerdings im Pool !!! Meine ganze Familie und ich sind von dem Wasser krank geworden (Ohrenentzündungen, Blasenentzündung, Übelkeit und Durchfall). Die Hotelleitung reagiert nur mit Chlor, was in diesem Fall offensichtlich nicht mehr ausreicht!!!!!. Das Wasser im Pool schmeckt absolut ekelhaft, wenn man versehentlich etwas davon in den Mund bekommt. Einfach ein bisschen mehr Chlor und Chemikalien in den Pool zu kippen reicht nicht, das Wasser müsste komplett ausgetauscht werden und der Pool fachgerecht desinfiziert werden.
Unsere Erkrankung war kein Einzelfall, wir haben mit mehreren anderen Urlaubern gesprochen, die auch krank geworden sind. Dies trifft natürlich vor allem die Kinder, die ja den ganzen Tag im Wasser unterwegs sind.

Für ein 5* Hotel eine unfassbare Frechheit, vor allem weil es der Hotelleitung egal zu sein scheint, dass immer mehr Urlauber krank werden . Ich frage mich allerdings, wie es sein kann, dass so viele Urlauber bei über 30 C mit Ohrenentzündungen, Blasenentzündungen oder Durchfall zu kämpfen haben, wenn das Wasser im Pool angeblich in Ordnung ist . Schade, aber Aldiana Zypern werde ich so schnell nicht mehr besuchen !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, Melanie S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alaminos.
E Hotel Spa & Resort Cyprus
The Ciao Stelio Deluxe Hotel
The Ciao Stelio Deluxe Hotel
Nr. 5 von 40 in Larnaka City
Golden Bay Beach Hotel

Sie waren bereits im Aldiana Cyprus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Cyprus

Unternehmen: Aldiana Cyprus
Anschrift: George Mouskis Avenue | Alaminos, Alaminos 7572, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Larnaca > Alaminos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Alaminos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Cyprus 4*