“wunderschön” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 3 Pensionen in Carona
Baden
“wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

nettes, kleines Boutique-Hotel in Carona oberhalb Lugano mit wunderschönem parkähnlichem Garten. Zimmer relativ klein und niedlich aber sauber und liebevoll gestaltet. sehr gutes Frühstück (bei schönem Wetter im Garten). das zugehörige Restaurant bietet hervorragende mediterrane Küche zu vernünftigen Preisen.

Immer wieder gerne und bestimmt schon bald wieder.

• Aufenthalt April 2014
Danke, weitgerereist!

bachenbülach
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat den speziellen Charme eines alten Tessiner Hauses. Die antiken Möbel in den individuellen Zimmern und die knarrenden Böden unterstützen die Romantik.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstücksbuffet war superüppig und gut, speziell die Käse+Fleischauswahl, wie auch das frische Brot und auch das selbstgemachte Birchermüesli!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Enricoferraro!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Schnell von Lugano zu erreichen und trotzdem taucht man in das alte, authentische Tessin ein. Wenn wir das nächste Mal wieder einen Tessin-Aufenthalt planen, dann nur hier in der Gegend von Carona und Vico Morcote. Das Hotel mit seinem idyllischen Garten und dem wunderbar gemütlichen Restaurant rundet dieses positive Bild perfekt ab. Die Hotel-Führung ist mit Herzblut dabei, und alles ist mit viel Liebe eingerichtet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Dietberg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sympathisch freundliches Familienhotel! Der Aufenthalt war trotz Regentropfen herrlich .... Die Zimmer historisch schön und picobello sauber, Grstis WLAN, alles perfekt!
Wir werden wieder kommen.
Merci und bis bald!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Odilo B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich schönes Hotel. Die Zimmer sind sehr schön, der Garten ein Stück Paradies. Das Frühstücksbuffet ist klasse, die Speisen schmecken hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Aufenthalt kann ich wärmstens empfehlen.

Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, setom73!
Burgdorf, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel, traumhafter Garten, von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Familie geführt. Das Frühstücksbuffet ist wunderbar, und man kann es im Garten geniessen.
Angenehm ist die Lage v.a. wenn es in Lugano heisse 36 Grad ist, dann ist es in Carona 4 Grad kühler.
Die Parkplatzsituation ist etwas angespannt, sogar für Motorräder (wenig ebene Parkfelder). Die Zimmer könnten etwas grösser sein, aber sie sind sehr schön renoviert! Man ist an einem so schönen Ort ja auch nicht im Zimmer, ausser zum Schlafen. Bei Regen könnte allerdings der fehlende Fernseher zu einem Mangel werden. Dafür ist das WLan im ganzen Haus verfügbar.
Sehr empfehlenswert ist das Restaurant La Sosta, siehe dort!

Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Schlosswiler!
Solothurn / Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel Villa Carona liegt im Dorf Carona hoch über dem Lago di Lugano. Wie der Name schon sagt, ist es eine renovierte Villa. Das Haus und die dazugehörenden Anlagen sind sehr schön. Das Hotelpersonal war jederzeit sehr freundlich. Das Frühstück, welches wir auf der Terrasse geniessen durften, war genial. Ebenfalls das zum Hotel gehörende Restaurant „la sosta“ war ausgezeichnet. Das Zimmer war sehr sauber und ist mit einem modernen Bad ausgestattet. Was uns nicht gefallen hat, waren die antiken Möbel und Bettstatt. Wir fühlten uns, als wären wir bei unseren Grosseltern zuhause. Aber dies wussten wir ja schon bei der Buchung. Was wir bei der Buchung leider übersehen hatten, dass es keinen Fernseher im Zimmer hatte. Auch wenn explizit mit Ruhe und Entspannung geworben wird, sollte immer noch der Kunde die Wahl haben, ob er Fernsehen schauen will oder nicht. Nicht jedermann geht am Abend um 22.00 h schlafen!
Aber gesamthaft gesehen, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, tschogg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carona.
Hotel La Palma
Nr. 4 von 4 in Melide
Resort Collina d'Oro
Resort Collina d'Oro
Nr. 1 von 1 in Agra

Sie waren bereits im Hotel Villa Carona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carona

Unternehmen: Hotel Villa Carona
Anschrift: Piazza Noseed, Carona 6914, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Carona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 3 Pensionen in Carona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Carona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Carona
Carona Hotel Villa