“Die Anfahrt lohnt sich” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Pensionen in Carona
Forch, Schweiz
“Die Anfahrt lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Abseits der Hektik, die auch im Tessin nicht fehlt, verbrachten wir wunderschöne Tage im "Villa Carona".
Das angeschlossene Restaurant ist von hervorragender Qualität und auch das Dorf selbst sollte man gesehen haben.
Im Hotel fühlten wir uns gut aufgehoben, wurden freundlich und zuvorkommend betreut. Die Gäste sind häufig schon mehrfach im "Villa Carona" abgestiegen.
Das "Villa Carona" findet man nicht einfach so, man sucht es, geht bewusst hin und bereut es nicht. Dieses altehrwürdige Haus steht am richtigen Ort, wird tadellos geführt - es stimmt einfach alles !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Sallenbach!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Villa Carona ist in jeder Hinsicht wunderschön und hat Stil und zwar Innen wie Aussen.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber.
Im und uns Haus gibt es überall diverse kleine oder grössere Details. Da hat jemand mit viel Liebe eine Augenweide geschaffen.
Der Garten allein ist ein Paradies für sich.
Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich, hilfsbereit, unkompliziert und natürlich.
Das kleine Hotel ist ruhig gelegen und ein idealer Ausgangsort für Wanderungen, Biketouren oder einfach zum Ausspannen und Geniessen.
..eine Perle.. =)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, phisaphai!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir wohnten in der Junior Suite für 240 CHF und schliefen sehr gut. Das reichhaltige Frühstück konnten wir Mitte Oktober draussen im herrlichen Garten geniessen. Abends gab es Hirsch-Saltimbocca mit Selleriegemüse und Risotto. Sehr fein, super lecker! Die Krabbensuppe mit sautierten Jacobsmuscheln waren wunderbar, wie auch die Kürbiscremesuppe. Lieber Hendrik Wurst, vielen Dank für diese Gaumenfreuden. Vielen Dank auch dem Hotelierspaar Deubner-Marty. Wir kommen mit Sicherheit ein viertes Mal. Und alles Gute für den neuen Erdenbürger. Wir brauchen mehr engagierte Menschen, die die Welt besser machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Wolfgang K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ein wenig abgelegen auf der Halbinsel zwischen Lugano-Paradiso und Morcote liegt das Hotel Villa Carona. Dieses Haus wurde perfekt saniert, aber nicht als Design-Hotel sondern als Villa mit Stil und Flair. Jedes Zimmer wurde anders eingerichtet, wobei die Geschmäcker wie immer unterschiedlich sind. Die einen lieben Oma-Zimmer, weil sie sie an die eigene Oma erinnern, die anderen finden das vielleicht verstaubt. Aber egal - die Atmosphäre im ganzen Haus ist wunderbar familiär, die Umgebung mit Blick auf den Luganersee spektakulär und ruhig zugleich und im üppigen Garten lässt es sich herrlich entspannen. Wir waren mehrmals dort, haben sehr gut im Restaurant "Sosta" gegessen und die Gastfreundschaft genossen. Ab und zu gibt es Wochenend-Specials inklusive Gourmet-Essen - und darauf freuen wir uns schon jetzt wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Wolfgang K!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir, Paar Mitte 30, haben soeben das verlängerte Osterwochenende in der Villa Carona verbracht und uns in jeder Hinsicht sehr wohl gefühlt. Wunderbares Zimmer (Junior Suite im obersten Stock), wir haben prächtig geschlafen - dass zwei Zimmer nebenan eine Familie mit zwei kleinen Kindern wohnte, haben wir erst bei der Abreise bemerkt; von ringhörig kann daher unseres Erachtens keine Rede sein. Der grosse Garten mit den blühenden Blumen und Sträuchern und den vielen gemütlichen Sitzplätzchen ist eine Wucht, und dasselbe gilt auch für das Frühstück, insbesondere, wenn man es bei Sonnenschein auf der schönen Veranda oder im Garten einnehmen kann (auf das feine Müesli habe ich mich immer schon am Vorabend gefreut). Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und keinesfalls aufdringlich. Wir finden, in dieser Oase kommen sowohl Paare, ältere Leute als auch Familien mit Kindern wunderbar aneinander vorbei. Das Ristorante La Sosta ist fein, wenn auch etwas teuer - dafür sind die Portionen mehr als genügend gross (weniger wäre evtl. etwas mehr). Daneben sind empfehlenswert das Grotto Al Pan Perdü (ausser, dass man nachher etwas fest nach der offenen Feuerstelle riecht; vielleicht also schon gebrauchte Kleider anziehen) und das Ristorante San Grato (ca. 15-20 Min. zu Fuss); in allen wurden wir ebenfalls sehr freundlich bedient - sogar im Ristorante Posta, wo wir aber leider abgewiesen wurden, da sie schon voll waren (sei aber auch sehr empfehlenswert). Im Postauto auf der Heimfahrt haben wir übrigens noch gehört, dass das lokale Freibad im Sommer ausnehmend schön sein soll. - Also, Fazit: Herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Pasqualini12!
Unterentfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir haben die Villa Carona bereits zum 3. Mal besucht. Die Ruhe und das herrliche Anwesen fasziniert uns immer wieder.
Die Gartenanlage ist wirklich wunderschön und mit viel Liebe angelegt. Leider fehlt die Möglichkeit der Abkühlung (via Pool).
Das Historic Hotel ist teilweise renoviert, hat aber nichts von seinem Charme eingebüsst. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber - eher ein bisschen ringhörig. Preis/Leistung stimmt eindeutig.
Das sehr grosse Frühstücksbuffet haben wir immer ausgiebig genossen. Ein absolutes "Must" ist das Restaurant La Sosta, welches zum Hotel gehört.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, duro02!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir waren drei Nächte in diesem schnuckeligen Hotel und fühlten uns sehr wohl. Das Personal ist sehr sympathisch und hat uns alle Sonderwünsche erfüllt, die mit Kindern so auftreten.. Man hat uns abends auf Anfrage einen leckeren Obstteller gebracht (die Kids waren zu müde fürs Restaurant), am nächsten Abend brauchten wir Kamillentee gg Bauchweh, dann war unser Schlüssel abhanden usw... Alles wurde mit einem Lächeln erledigt, sodass wir uns wie zuhause fühlten! Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach nicht zu toppen, man hat Restaurants, Wanderwege, Freibad, Ruhe und Natur vor der Tür und ist in 10 Minuten mit dem Auto am Luganersee oder in Lugano. Das Frühstück war toll in dem urgemütlichen Bauerngarten. Einzige Einschränkung war, dass das Haus aufgrund seines Alters etwas hellhörig ist- nichts für Langschläfer, uns hat es nicht gestört!

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, Sandra080873!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carona.
Hotel Riviera
Nr. 1 von 3 in Bissone
Resort Collina d'Oro
Resort Collina d'Oro
Nr. 1 von 1 in Agra

Sie waren bereits im Hotel Villa Carona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carona

Unternehmen: Hotel Villa Carona
Anschrift: Piazza Noseed, Carona 6914, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Carona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 3 Pensionen in Carona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Carona 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Carona
Carona Hotel Villa