“Herrlich geschlafen und Hirsch-Saltimbocca genossen”
Bewertung zu Hotel Villa Carona

und 1 weitere Seite
Hotel Villa Carona
Nr. 1 von 3 Pensionen in Carona
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir wohnten in der Junior Suite für 240 CHF und schliefen sehr gut. Das reichhaltige Frühstück konnten wir Mitte Oktober draussen im herrlichen Garten geniessen. Abends gab es Hirsch-Saltimbocca mit Selleriegemüse und Risotto. Sehr fein, super lecker! Die Krabbensuppe mit sautierten Jacobsmuscheln waren wunderbar, wie auch die Kürbiscremesuppe. Lieber Hendrik Wurst, vielen Dank für diese Gaumenfreuden. Vielen Dank auch dem Hotelierspaar Deubner-Marty. Wir kommen mit Sicherheit ein viertes Mal. Und alles Gute für den neuen Erdenbürger. Wir brauchen mehr engagierte Menschen, die die Welt besser machen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Wolfgang K!

Bewertet am 1. Mai 2012

Ein wenig abgelegen auf der Halbinsel zwischen Lugano-Paradiso und Morcote liegt das Hotel Villa Carona. Dieses Haus wurde perfekt saniert, aber nicht als Design-Hotel sondern als Villa mit Stil und Flair. Jedes Zimmer wurde anders eingerichtet, wobei die Geschmäcker wie immer unterschiedlich sind. Die einen lieben Oma-Zimmer, weil sie sie an die eigene Oma erinnern, die anderen finden das vielleicht verstaubt. Aber egal - die Atmosphäre im ganzen Haus ist wunderbar familiär, die Umgebung mit Blick auf den Luganersee spektakulär und ruhig zugleich und im üppigen Garten lässt es sich herrlich entspannen. Wir waren mehrmals dort, haben sehr gut im Restaurant "Sosta" gegessen und die Gastfreundschaft genossen. Ab und zu gibt es Wochenend-Specials inklusive Gourmet-Essen - und darauf freuen wir uns schon jetzt wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 10. April 2012

Wir, Paar Mitte 30, haben soeben das verlängerte Osterwochenende in der Villa Carona verbracht und uns in jeder Hinsicht sehr wohl gefühlt. Wunderbares Zimmer (Junior Suite im obersten Stock), wir haben prächtig geschlafen - dass zwei Zimmer nebenan eine Familie mit zwei kleinen Kindern wohnte, haben wir erst bei der Abreise bemerkt; von ringhörig kann daher unseres Erachtens keine Rede sein. Der grosse Garten mit den blühenden Blumen und Sträuchern und den vielen gemütlichen Sitzplätzchen ist eine Wucht, und dasselbe gilt auch für das Frühstück, insbesondere, wenn man es bei Sonnenschein auf der schönen Veranda oder im Garten einnehmen kann (auf das feine Müesli habe ich mich immer schon am Vorabend gefreut). Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und keinesfalls aufdringlich. Wir finden, in dieser Oase kommen sowohl Paare, ältere Leute als auch Familien mit Kindern wunderbar aneinander vorbei. Das Ristorante La Sosta ist fein, wenn auch etwas teuer - dafür sind die Portionen mehr als genügend gross (weniger wäre evtl. etwas mehr). Daneben sind empfehlenswert das Grotto Al Pan Perdü (ausser, dass man nachher etwas fest nach der offenen Feuerstelle riecht; vielleicht also schon gebrauchte Kleider anziehen) und das Ristorante San Grato (ca. 15-20 Min. zu Fuss); in allen wurden wir ebenfalls sehr freundlich bedient - sogar im Ristorante Posta, wo wir aber leider abgewiesen wurden, da sie schon voll waren (sei aber auch sehr empfehlenswert). Im Postauto auf der Heimfahrt haben wir übrigens noch gehört, dass das lokale Freibad im Sommer ausnehmend schön sein soll. - Also, Fazit: Herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Pasqualini12!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir haben die Villa Carona bereits zum 3. Mal besucht. Die Ruhe und das herrliche Anwesen fasziniert uns immer wieder.
Die Gartenanlage ist wirklich wunderschön und mit viel Liebe angelegt. Leider fehlt die Möglichkeit der Abkühlung (via Pool).
Das Historic Hotel ist teilweise renoviert, hat aber nichts von seinem Charme eingebüsst. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber - eher ein bisschen ringhörig. Preis/Leistung stimmt eindeutig.
Das sehr grosse Frühstücksbuffet haben wir immer ausgiebig genossen. Ein absolutes "Must" ist das Restaurant La Sosta, welches zum Hotel gehört.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, duro02!
Bewertet am 14. August 2011

Wir waren drei Nächte in diesem schnuckeligen Hotel und fühlten uns sehr wohl. Das Personal ist sehr sympathisch und hat uns alle Sonderwünsche erfüllt, die mit Kindern so auftreten.. Man hat uns abends auf Anfrage einen leckeren Obstteller gebracht (die Kids waren zu müde fürs Restaurant), am nächsten Abend brauchten wir Kamillentee gg Bauchweh, dann war unser Schlüssel abhanden usw... Alles wurde mit einem Lächeln erledigt, sodass wir uns wie zuhause fühlten! Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach nicht zu toppen, man hat Restaurants, Wanderwege, Freibad, Ruhe und Natur vor der Tür und ist in 10 Minuten mit dem Auto am Luganersee oder in Lugano. Das Frühstück war toll in dem urgemütlichen Bauerngarten. Einzige Einschränkung war, dass das Haus aufgrund seines Alters etwas hellhörig ist- nichts für Langschläfer, uns hat es nicht gestört!

• Aufenthalt: August 2011
2  Danke, Sandra080873!
Bewertet am 27. Juli 2011

Als Wiederhohlungstäter haben wir uns auch dieses Jahr rundum wohl gefühlt in der Villa Carona. Trotz Sturm, Überschwemmung und Stromausfall hat das kompetente Team die Contenence nie verloren! Auch im Sosta haben wir dieses Jahr hervorragend gegessen.
Kritiker mit 5*-Business-Ansprüchen sollten nicht in rustikalem 3*-Romantikhotel buchen! Unverständlich! Wir kommen wieder!
Herzlichst
Familie Mühlemann Simperl

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katnick2008!
Bewertet am 27. September 2010

Ein Hotel zum Ausspannen. Feines Frühstück, bei schönem Wetter im gepflegten alten Garten. Sehr freundliche und zuvorkommender Empfang.
Zimmer zu teil etwas ringhörig, aber in einem historic Hotel kann das schon vorkommen.
Wir haben es sehr geschätzt, dass es keinen Fernseher im Zimmer gab.
Gutes Restaurant La Sosta (etwas teuer). Dafür ist das Preisleistungsverhältnis für das Zimmer super.
Viele Wander und Ausflugsmöglichkeiten rund um Carona.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ursi53!
villacarona, Inhaber von Hotel Villa Carona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2011

Vielen Dank! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bis bald mal wieder!

Sie waren bereits im Hotel Villa Carona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carona

Anschrift: Piazza Noseed, Carona 6914, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Carona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 3 Pensionen in Carona
Preisklasse: 137€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Carona 3*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Carona
Carona Hotel Villa