“Schöne Lage, mangelnde Kulanz”

Park Hotel Rovio-Albergo del Parco
Nr. 1 von 1 Hotels in Rovio
“Schöne Lage, mangelnde Kulanz”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel liegt wunderschön an erhöhter Lage hoch über dem unteren Luganersee mit herrlichem vorgelagertem alten Park und einer herrlichen Aussicht auf Riva San Vitale, Capolago und dem See. Reception und Direktion zeigen sich jedoch weniger kundenfreundlich. Wer mehrereTage bucht und dann aus Wettergründen sich entscheidet, einen Tag früher abzureisen, wird für die volle gebuchte Zeit belastet. Es gibt auch keine Gutscheine für spätere Aufenthalte. Wir werden deshalb dieses Hotel in Zukunft meiden.

• Aufenthalt September 2013
Danke, stygen-hofstatt!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. September 2013

Unser Kurzurlaub mit Halbpension war ein voller Erfolg. Der mediterrane, gepflegte Park und das Pool luden zum entspannen, die Aussicht über das Mendrisotto ist spektakulär und sowohl das Frühstücks und Abendbuffet überraschte täglich mit neuen und frischen Leckerbissen. Auch die Ruhe in Rovio fern ab von Hektik und Verkehr ist ein grosses Plus. Obwohl die Einrichtung schon älter ist, waren die Zimmer sauber und praktisch. Einzig der unpersönliche Empfang und seltene Grussworte beim Gehen und Kommen drückten ein bisschen die Stimmung.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Lotte_Kug!
73579 Schechingen
Bewertet am 24. September 2013

Wir waren Ende Sept. in diesem Hotel, und es hat uns sehr gut gefallen.Das Frühstück war vom Feinsten, der Sevice sehr gut ..die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen, dennoch war es sauber und angenehm.Der Garten war wunderschön, die Aussicht zum See einfach phantastsich.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

2 Danke, Carmen L!
Plüderhausen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. September 2013

Obwohl das Hotel schon älterer Bauart war, haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Zimmer und Nasszellen sind klein, aber sauber und das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Da wir mit Frühstück ausgewählt hatten, kann ich auch ein paar Worte darüber verlieren. Das Frühstücksbüffett war immer sehr reichlich und umfangreich - da könnte sich so manches rennomierte Hotel eine Scheibe abschneiden.
Auch der Park, der zum Hotel gehört ist sehr schön - er lädt zum faulenzen und sonnen ein und auch für eine Abkühlung - im hoteleigenen Swimmingpool - ist gesorgt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Mario U!
Jena, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel ist grandios gelegen, zumindest für diejenigen, die den Blick gern über den Luganersee schweifen lassen wollen. Um zum Hotel zukommen muss man ein ganzes Stück bergan die Serpentinen hochfahren.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein Economy-Zimmer. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber. Auch in der Dusche konnte man weder Schimmel noch sonstige Ablagerungen finden. Das Frühstück war reichhaltig und nicht nur kontinental. Einzig allein die Tatsache, dass man schon eher früher als spät frühstücken geht, um von der Auswahl zu profitieren, stört ein bisschen.
Das Hotel hat einen großen Garten und stellt die Liegestühle kostenlos zur Verfügung. Außerdem hat es einen Pool, der vielleicht die besten Jahre schon hinter sich hat, aber trotzdem war das Wasser makroskopisch sauber.
Von Rovio erreicht man Lugano und Como über die Autobahn in relativ kurzer Zeit. In Rovio an sich gibt es nicht viel zu sehen. Wir haben zwei restaurants entdeckt und eines davon war preislich okay. Das Essen dort war auch lecker.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Olmengrotte!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 4. September 2013

Sehr nettes, freundliches und gemütliches Hotel. Nett und herzlich geführt. Phantastischer Ausblick vom liebevoll gepflegten Garten auf den Lugano See. Kleine Oase. Zimmer sauber und zweckmäßig. Alte Villa mit Stil. Essen, Frühstücksbuffet wie auch Mittag-und Abendtisch, und Mitarbeiter sehr gut und zuvorkommend. Ich komme wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig. Blick auf den See kein muss, da andere Seite mit Blick auf die Berge. Auch s ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Heike B!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. August 2013

Ein schön gepflegtes, etwas in die Jahre gekommenes kleines Hotel am Berg mit schöner Aussicht auf den Lago Lugano. Traumhafter Garten und netter kleiner Pool. Essen ok. Kaffee trotz ordentlicher Siebträgermaschine eher dürftig.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Benjamin H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rovio.
Hotel Campione
Nr. 17 von 45 in Lugano
Hotel La Palma
Hotel La Palma
Nr. 2 von 2 in Bissone

Sie waren bereits im Park Hotel Rovio-Albergo del Parco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Rovio-Albergo del Parco

Unternehmen: Park Hotel Rovio-Albergo del Parco
Anschrift: via Ronchi 8, Rovio 6821, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Mendrisiotto > Rovio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Rovio
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 181€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Rovio-Albergo del Parco 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Rovio-Albergo del Parco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Rovio
Park Hotel Rovio-Albergo Del Parco Kanton Tessin