“Ideal für einen Zwischenstopp oder Kurzurlaub” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Park Hotel Rovio-Albergo del Parco

Park Hotel Rovio-Albergo del Parco
Nr. 1 von 1 Hotels in Rovio
Jena, Deutschland
“Ideal für einen Zwischenstopp oder Kurzurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel ist grandios gelegen, zumindest für diejenigen, die den Blick gern über den Luganersee schweifen lassen wollen. Um zum Hotel zukommen muss man ein ganzes Stück bergan die Serpentinen hochfahren.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein Economy-Zimmer. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber. Auch in der Dusche konnte man weder Schimmel noch sonstige Ablagerungen finden. Das Frühstück war reichhaltig und nicht nur kontinental. Einzig allein die Tatsache, dass man schon eher früher als spät frühstücken geht, um von der Auswahl zu profitieren, stört ein bisschen.
Das Hotel hat einen großen Garten und stellt die Liegestühle kostenlos zur Verfügung. Außerdem hat es einen Pool, der vielleicht die besten Jahre schon hinter sich hat, aber trotzdem war das Wasser makroskopisch sauber.
Von Rovio erreicht man Lugano und Como über die Autobahn in relativ kurzer Zeit. In Rovio an sich gibt es nicht viel zu sehen. Wir haben zwei restaurants entdeckt und eines davon war preislich okay. Das Essen dort war auch lecker.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Olmengrotte!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Sehr nettes, freundliches und gemütliches Hotel. Nett und herzlich geführt. Phantastischer Ausblick vom liebevoll gepflegten Garten auf den Lugano See. Kleine Oase. Zimmer sauber und zweckmäßig. Alte Villa mit Stil. Essen, Frühstücksbuffet wie auch Mittag-und Abendtisch, und Mitarbeiter sehr gut und zuvorkommend. Ich komme wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig. Blick auf den See kein muss, da andere Seite mit Blick auf die Berge. Auch s ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Heike B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Ein schön gepflegtes, etwas in die Jahre gekommenes kleines Hotel am Berg mit schöner Aussicht auf den Lago Lugano. Traumhafter Garten und netter kleiner Pool. Essen ok. Kaffee trotz ordentlicher Siebträgermaschine eher dürftig.

• Aufenthalt August 2013
Danke, bhohlmann!
Trun, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das hundefreundliche Hotel liegt etwas ausserhalb auf einem Berg und ist sehr ruhig. Vom hoteleigenen Park mit Pool hat man einen wunderbaren Blick auf den Lago di Lugano. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt und das Personal ist ausnehmend freundlich. Spezielle Kundenwünsche werden nach Möglichkeit umgehend erfüllt. Wir werden uns bestimmt wieder einmal einen Kurzurlaub im Park-Hotel in Rovio gönnen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Monika B!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Die wunderbare Kombination Pool, Park und das übernachten im gemütlichen, alles vorfin-denden Zimmer. Zudem ausserordentlich freundliches Personal und das beste Preis/-Leistungsverhältniss, welches ich je in der Schweiz vorfand.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Tom1970_13!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Ich war jetzt schon zum 4. Mal hier. Es war wie immer alles perfekt. Familie Sabino ist sehr zuvorkommend und flexibel. Hatte kurzfristig eine Aenderung und es wurde problemlos erledigt. Halbpension war ebenfalls wie immer hervorragend und preislich sehr angemessen. Vielen Dank für den super schönen Aufenthalt. Ich komme wieder. Mit lieben Grüssen Madlen Stöckli und Familie

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Madlen S!
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben zwar nur eine Nacht im Hotel verbracht, in einem der Economie-zimmer, da wir Kollegen auf dem Campingplatz besucht haben.
Aber wir werden sicher das nächste Mal wieder buchen, denn zum nur Übernachten reicht dieses Zimmer völlig aus. Da es sehr heiss war wurde uns sogar ein Ventilator ins Zimmer gestellt. Das fanden wir der Hit, hatte ja tagsüber 35 Grad.
Parkanlage sehr schön, aber eben wir waren halt die ganze Zeit auf und am See.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Susanne433!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rovio.
Hotel Campione
Nr. 3 von 3 in Bissone
Hotel Morgana
Hotel Morgana
Nr. 2 von 6 in Mendrisio

Sie waren bereits im Park Hotel Rovio-Albergo del Parco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Rovio-Albergo del Parco

Unternehmen: Park Hotel Rovio-Albergo del Parco
Anschrift: via Ronchi 8, Rovio 6821, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Mendrisiotto > Rovio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Rovio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Rovio-Albergo del Parco 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Rovio-Albergo del Parco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Rovio
Park Hotel Rovio-Albergo Del Parco Kanton Tessin