“Noch besser !”

Nr. 1 von 3 Hotels in Losone
Bern, Schweiz
“Noch besser !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014

Meine vierjährige Tochter und ich verbrachten einen herrlichen Sommerurlaub in der Albergo Losone. Nachdem ich letztes Jahr einen Kurzurlaub geniessen durfte (siehe meine Bewertung vom Mai 2013) machten wir dieses Jahr die "grossen Sommerferien" in der Albergo.

Inmitten von 400 Palmen ist die Albergo die perfekte Oase. Während unserem Urlaub war das Wetter teils perfekt und teils eher regnerisch, doch zeigt sich die Qualität der Gastgeber um den Chef Diego Glaus genau dann, wenn mal die Sonne nicht scheint! Es gibt auch viel zu entdecken, worauf man eigentlich erst kommt, wenn man nicht am Pool liegt oder drin badet.

Auch in diesem Jahr darf ich nur grosse Komplimente verteilen:

An Diego Glaus, der sich omnipräsent rührend um alle Gäste kümmert und einfach ein Gastgeber mit Herz ist, der die schöne Tradition, die sein Vater begonnen hat, weiterführt und immer noch perfektioniert.

An das gesamte Team der Albergo, vom Zimmermädchen bis zum Chef de Service. Man wird mit Namen angesprochen, herzlich bedient und verwöhnt und wenn man mal ein Anliegen hat, wird dies unkompliziert und sofort erledigt.

An die Küchen-Crew, die sich jeden Abend übertroffen hat. Tipp: Unbedingt Halbpension nehmen, es lohnt sich wirklich.

An die - meist unsichtbare - Crew der Gärtner, die sich um die umwerfende Blumenpracht in der Hotelanlage kümmern.

Last but not least an die Betreuerinnen der Kinder: Ganz ganz herzlichen Dank! Mit umwerfender Herzlichkeit und Kreativität wurde den Kids jeden Tag und Abend erneut ein Programm geboten, das keine Wünsche unerfüllt lies und die Kinderherzen höher schlagen liess.

Was ganz besonders ist, ist die Atmosphäre unter den Gästen: Man lernt sich kennen, trinkt was nach dem Abendessen zusammen, philosophiert und diskutiert, dies in Ruhe, da die Kids immer noch beschäftigt sind.

Es fiel mir und meiner Tochter schwer, nach Hause zu gehen, aber wir freuen uns, schon bald wieder fantastische Tage in der Albergo Losone erleben zu dürfen. Diesem ganz wunderbaren und unvergleichlichen Hotel, bei dem man meint in der Karibik zu sein, doch ist man im Tessin.

Zimmertipp: Ich habe schon viele Zimmer gesehen. Das Zimmer Nr. 5 ist etwas laut, da unmittelbar bei der Hotello ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, snogger07!

5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Der sicherste Wert im Tessin; Hotelier-Leidenschaft pur; kulinarischer Höhenflug und meilenweit entfernt vom üblichen Standard-Hotel-Mief. Hier weiss man noch, was Gastfreundschaft ist. Wenn auch nicht mehr ein Geheimtipp, immer noch etwas vom Besten wasces gibt!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, thlang!
Glarus, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Als Junge/ Jugendlicher hatte ich viele Woche das Privileg meine Ferien im Albergo Losone zu verbringen. Nach mehrjähriger "Abwesenheit" entschieden meine Partnerin und ich eine Nacht in freien Republik der fam. Claus zu verbringen. Am Abend zuvor um 20h angerufen um mich nach einem freien Zimmer zu erkundigen. Sofort wurde ich (als Mitglied einer Stammgastfamilie) und mir ein Zimmer zugesichert. Dann ab in den Süden ;). Schon der herzliche Empfang sucht seinesgleichen, gefolgt vom tollen Nachtessen (ich mag mich kaum Erinnern je so gut gegessen zu haben), nicht zu vergessen, dass aufgedeckte Bett und die gezogenen Vorhängen nach dem Essen. Der nächste Morgen begann mit einem fast unübertreffbaren Früstücksbuffet! Die darauffolgende Abreise fiel uns sehr schwer. Mit grosser Freude denken wir jedoch an denn einwöchigen Aufenthalt im nächsten Sommer. Der etwas vehobene Preis realiviert sich sobald man durch die Tore des Albergo Losone tritt. Für mich das schönste Hotel überhaupt!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Swissness1291!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Als Kind durfte ich in den sechziger und siebziger Jahren die Albergo Losone schon entdecken. Wiedersehen war schön am letzten Wochenende. Nach Jahrzehnten wieder einmal in dieser unbeschreiblichen Oase war ich überrascht, was noch da war und was neu dazugekommen ist. Ein unübertrefflich herzlicher Service, eine feine Küche inklusive Keller, Kinderfreundlichkeit, und das alles eignergeführt; der Chef kümmert sich noch persönlich um die Gäste. Ich kann kaum erwarten, wieder in der Albergo Losone einige Tage Karibik in der Schweiz zu geniessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, snogger07!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren mit unseren zwei Kindern (6 und 8 Jahre) für 10 Tage im Hotel und es war so angenehm, dass ich nur einmal kurz das Hotel verlassen habe. Die Kinderbetreuung ist sehr gut und das Highlight ist jeweils das Abendessen. Herausragend ist vor allem, dass man am Tisch noch aus verschiedenen Menüs auswählen kann und diese dann kurz darauf serviert bekommt. Eine organisatorische Meisterleistung der Küche und etwas für all jene, die lieber à la carte essen anstatt vom Büffet zu holen. Es gibt an diesem Hotel eigentlich nur eines zu verbessern, und das ist der Rasen beim Pool. Etwas mehr Pflege würde die Bienen fernhalten und den Gästen einige Stiche ersparen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Ivo K!
Frauenfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Ob Regen oder Sonne - dank dem vielseitigen Angebot im Hotel gibt es immer wieder etwas zu Entdecken oder Unternehmen. Das kurze vor-dem-Abendessen-Programm "Ticino Experience" ist eine tolle Präsentation der Region und ihrer feinen Produkte. Die Wander- und Auflugstipps vom Hoteldirektor Digo Glaus sind immer ein Volltreffer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, Walebot!
Schöfflisdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Ich gebe zu - bei der Ankunft im Hotel waren wir mehr als skeptisch! Erst die Anfahrt durchs Industriegebiet, dann die Poolanlage, die im Internet wohl wie so oft mit Fischaugen-Effekt aufgenommen wurde (sie war wesentlich kleiner als erwartet). Dann in der Lobby die vielen Antiquitäten (von Schaukelpferden über Musikinstrumente bis zu Wettermaschinen), garniert mit Plastikpalmen und ähnlichem Sammelsurium...sonst nicht gerade unser Stil, wir bevorzugen es modern, hell und schnörkellos. Irgendwie ein Mix aus Florida-Motel und Europapark...hat vor 20 Jahren sicher auch nicht anders ausgesehen. Auch unser Deluxe-Zimmer wurde dem, was wir sonst in dieser Kategorie buchen, nicht gerecht - dunkel, nur ein Waschbecken, kein Fernseher in Bettnähe...na ja. Und der 9-Loch-Golf-Platz interessierte nicht mal uns als nicht so routinierte Golfer - die Driving Range ist eine Farce und der Platz ein besserer Mini-Golf-Platz, für Anfänger ok aber sonst... Doch unsere Kinder und der Hund fühlten sich sofort wohl! Der Kinderclub war (über Auffahrt) voll mit Deutschschweizer Kids und die Kinderbetreuung macht einen super Job! Die Kinder (6 und 7) waren morgens und abends immer im Club, wollten auch dort essen (was sie sonst nie machen) und fanden es super, dass der geheizte Pool 24h offen ist. Und der Hund genoss den grossen Freilaufbereich an der Maggia gleich neben dem Hotel und lernte in 4 Tagen sicher 100 Hunde kennen. Alles immer ganz friedlich und entspannt. Während die Kids im Club waren und der Hund schlief, waren mein Mann und ich im Golfclub Gerre (5 min vom Hotel) golfen - einer der anspruchsvollsten Plätze, die wir je gespielt haben (Austragungsort des Swiss Ladies Open und Trainingsplatz der Schweizer Golf-Nationalmannschaft). Aber auch einer der schönsten! Am Abend am 17 Uhr mit spezieller Sunset-Fee auch günstig. Und das Essen im Hotel war wirklich ausgesprochen gut (tolles Antipasti-Buffet, super Fleisch-Qualität), die Weinauswahl eher klein aber ausgewählt und mit teils sehr attraktiven Preisen (wenn man weiss, was eine gute Flasche Schweizer Merlot kostet). Hervorzuheben sind auch die Tessiner Spezialitäten am Frühstücksbuffet und die tollen Früchte, Frühstück wird bis 12 serviert! Tja, so nach 2, 3 Tagen freuten wir uns so richtig, wenn wir durch's Industriegebiet wieder ins Resort einfuhren; auch der aufmerksame Staff und Chef Diego Glaus hat dazu beigetragen, dass wir uns bald wie zuhause fühlten. Fazit: Wir kommen sicher wieder, auch wenn ein paar Tage mit der ganzen Familie ein kleines Vermögen kostet!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, Yvonne H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Losone.
Giardino Ascona
Nr. 2 von 32 in Ascona
Casa Berno Hotel
Casa Berno Hotel
Nr. 12 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Albergo Losone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Losone

Unternehmen: Albergo Losone
Anschrift: via dei Pioppi 14 | Losone, Losone 6616, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Losone
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Losone
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albergo Losone 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Losone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Losone Ascona
Hotel Albergo Losone