“Immer wieder sehr gut”

Platz Nr. 2 von 21 Restaurants in Losone
Preisbereich: 17 $ - 46 $
Küche: Schweizerisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Herzlich Willkommen bei Sandra und Claudio. Seit fast 20 Jahren führen Wir Unser Lokal mit viel Freude und Hingabe. Wir bieten eine einfache währschafte Küche. Traditionnele tessiner Rezepte mit frischen lokalen Produkten zubereitet, in einer ungezwungenen fröhlichen Umgebung und einem freundlichen ,bodenständigen Service. Unsere Gäste sitzen zusammen an langen Holztischen oder in den warmen Monaten auf der Terrasse an Granittischen unter der Laube.
Bewertet 23. Juni 2021 über Mobile-Apps

Dieses Grotto gehört zu unserer persönlichen Bestenliste. Gutes Essen, freundliches Personal, sehr schönes Ambiente und faire Preise, wir kommen jedesmal sehr gerne wieder.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Getaway818924!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. Dezember 2020

Wir waren im Oktober für 3 Tage hier und assen an beiden Abenden hier. Der Name Grottino oder Rustico schreckt uns eher ab und es tönt wie eine Touristenfalle. Kamen hierher aufgrund von 2 Empfehlungen von Tessinern und wir waren beglückt an beiden Abenden. Wundervolle, authentische, lokale Produkte, freundlicher Service, eine grossartige Stimmung, da alle Gäste offensichtlich glücklich waren. Freuten uns, letzte Woche vor Weihnachten wieder zu kommen, aber erlebten Resto-Lockdown am Tag u/Ankunft. Können nicht warten, erneut nach Locarno zu kommen und die Busfahrt nach Losone zu machen. Solche kulinarische Erinnerungen müssen wiederholt werden!

Besuchsdatum: Dezember 2020
Danke, Kiki-Vol-au-Vent!
Bewertet 7. Dezember 2020

Wir hatten dieses sympathische Restaurant vor 3 Jahren mit der ganzen Familie besucht - dieses Mal trafen wir uns mit langjährigen Freunden zum Essen. Zum Aperitif bestellten wir salumi misti (sehr geschmackvoller Tessiner Aufschnitt) sowie eine portione di lardo (weisser Speck) - zergeht auf der Zunge - ein Gedicht! Als Vorspeise wählten wir den cicorletta con cipolle e pomodoro (Zichoriensalat mit Zwiebeln und Tomaten) - wirklich sehr gut.
Zum Hauptgang polenta al camino e verdure (die Hausspezialität Polenta im Kamin gekocht mit Gemüse), polenta con formagella fondente (Polenta mit Tessiner Weichkäse überbacken), spezzatino di manzo (Rindsragout mit Karotten und Sellerie), sowie Risotto con funghi porcini (Steinpilzrisotto). Alles schmeckte ganz fein - Kompliment an die Köche Dazu wurde uns ein Merlot Ultima Goccia von Chiodi empfohlen - ein Gedicht!
Wir danken für einen sehr angenehmen Abend !

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, ursk906!
Bewertet 6. Dezember 2020 über Mobile-Apps

Seit Jahren kommen wir mehrere Male pro Jahr ins Grottino Ticinese in Losone und wir waren noch nie enttäuscht oder unzufrieden.
Der Wirt und seine Frau sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes um die Kunden glücklich zu sehen.
Wir freuen uns schon heute auf die Wiedereröffnung im März 2021.
Danke für die schönen Stunden im Grottino Ticinese
Verena und Jürg Günther aus Weghis

Besuchsdatum: Dezember 2020
Danke, juergguenther!
Bewertet 5. Dezember 2020

Typische Auswahl auf der Karte. Alles geht ziemlich schnell. Der Chef dirigiert und hat freundlich und aufmerksam alles unter Kontrolle. Die Qualität ist gut, Preis/Leistung stimmt. Das Ambiente ist wie es sein muss in einem Grotto (in den Augen eins Deutschschweizers...) Grazie.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, GisiBirmi!