“Ein Muss in der Region Ascona”
Bewertung zu Grottino Ticinese

Grottino Ticinese
Platz Nr. 1 von 20 Restaurants in Losone
Küche: italienisch, schweizerisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Ein Muss in der Region Ascona”
Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Vorab um sicher zugehen dass sie an einem Granit Tisch sitzen können unbedingt reservieren. Die Speisekarte enthält nur Tessiner Spezialitäten Rindsbraten Ragout mit Polenta oder Risotto pommes u ähnliches suchen sie vergebens. Gute Tessiner Weine zu vernünftigen Preisen. Beim Personal ist nichts anzumerken wenn das Lokal voll belegt ist - alle sind immer noch freundlich und immer noch zu einem Spass aufgelegt

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Andreas J!

Brissago, Schweiz
“Immer wieder”
Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt schon öfters im Grotto Ticinese und jedesmal haben wir wunderbar gegessen. Am Sonntag gibt es Coniglio al forno...ein Gedicht. Uns gefällt das Grotto auch drinnen sehr gut...da es sehr heimelig ist. Die Besitzer und das Personal sind immer sehr freundlich. Reservieren unbedingt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sonja1962!
Basel, Schweiz
“echte Tessinerküche”
Bewertet am 17. September 2013

Das Grottino Ticinese in Losone bietet nur eine kleine Speisekarte mit ausschliesslich Tessiner-Spezialitäten. Deshalb findet man weder Pommes Frites noch Spaghetti noch Pizzas. Dafür z.B. Ragout vom Weiderind mit Polenta (dieses Gericht ass ich schon x-mal...), oder Steinpilzrisotto. Die Gerichte dürfen als günstig bezeichnet werden (ebenso der Tessiner Wein), die Portionen sind reichlich und schmecken unverfälscht sehr gut. Pfiffig-freundlicher Service. Reservation empfohlen!

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, Theo E!
Ossingen
“Spitze”
Bewertet am 8. September 2013

Einfach hervorragende Tessiner Küche...wir empfehlen reservieren... es wird aber immer auch ein Platz für spontane Besucher geschaffen.
Unbedingt besuchen

Aufenthalt August 2013
Danke, Martina D!
Kanton Tessin, Schweiz
“Tolles Ambiente!”
Bewertet am 1. September 2013

Wir haben drinnen gesessen, da draussen alles schon besetzt war, also frühzeitig reservieren. Aber auch drinnen war es sehr schön und rustikal! Die Speisekarte isch schön gemacht, im Tessinerdialekt und auf Deutsch. Kellner waren sehr nett, hilfsbereit und fröhlich, obwohl sie im Stress waren, ein Lächeln auf dem Gesicht! Wir hatten Polenta mit Luganighetta und mit Kalbsbraten. Sehr spezieller Polenta für Deutschschweizer, aber sehr traditionell und nicht schlecht, mann muss es probiert haben. Polenta mit Wurst ohne Sauce, eher trocken, aber wir waren zufrieden, ein tolles Ambiente, auch nicht nur deutschsprachige Touristen...sondern auch italienisch sprechende Leute. Zum Abschluss ein feines Schokoladenpudding! Eher günstig für diese Gegend! Auf jeden Fall zum weiter empfehlen:-)

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente