“Luxus-Hotel”

Kernen
Beitragender der Stufe 4
“Luxus-Hotel”
Bewertet am 3. Oktober 2012

Eine super "Badelandschaft" mit mehreren Saunen!
Reichhaltige Speisekarten für drei verschiedene Lokale im Hotel.
Eine wunderbare Terrasse mit einem herrlichen Blick auf den Bodensee.
Der Service hätte einen Tick besser sein können. Es wurde das falsche Getränk gebracht und ohne Entschuldigung korrigiert!
Gehen Sie besser später zum Frühstück. Am Schluß (wenn die meisten Frühstücksgäste gegangen bzw. "satt" sind), werdenb die "feinen" Sachen, z.B. "Bündner Fleisch" aufgetischt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, hescha1!

Salzburg, Österreich
Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel Bad Horn ist sehr schön, direkt am Bodensee gelegen und verspricht einen erholsamen, gehobenen Aufenthalt in zentraler Lage, unweit größerer Städte in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Lobend zu erwähnen ist das freundliche und kompetente Personal an der Rezeption. Meines Erachtens bestehen jedoch im Bereich Hardware teils gravierende Mängel. Der sogenannte "nautische Stil" ist für ein Haus dieser Kategorie absolut nicht mehr zeitgemäß! Das bewohnte Zimmer im Altbau machte einen durchwegs gelungenen Aufenthalt unmöglich. Sowohl Bad, Schlaf- und Wohnbereich sind für ein Zimmer dieser Preiskategorie eine Zumutung. Ebenfalls ein gewohntes Problem älterer Häuser sind die schlecht schließenden Türen, was ein Ausschlafen schier unmöglich macht. Dieser entsprechende Lärm, das dunkle, ungemütliche Zimmer und ein durchschnittliches Frühstück mit komplett fehlendem Service machten den Aufenthalt leider zu keinem gelungenen Erlebnis.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, IliasOdysseia!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. August 2012

Tolles Hotel, superfeines Essen. Schöne, romantische Lage direkt am Bodensee. Wellness pur!
Ideal auch für Seminare, Hochzeiten usw. Für Gesellschaften kann das hauseigene Schiff für Rundfahrten gebucht werden.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Gubfan!
Hofstetten
Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel ist sehr gepflegt, die nautische Inneneinrichtung ist originell, aber nicht übertrieben und sehr geschmackvoll. 3 Restaurants und 2 Bars stehen zur Verfügung. Insbesondere die Faro-Bar im Stile eines Leutturms hat sehr viel Ambiance.
Das Haus liegt direkt am Bodensee und hat wohl einen der schönsten Spa-Bereiche, die wir je gesehen haben. Man hat viel Platz, viel Ruhe und auch dieser Bereich ist sehr gepflegt. Das Angebot ist breit und das Personal ist freundlich und professionell.
Bei der Buchung unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer mit Seesicht reserviert!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Christa B!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. November 2011

Wir machten einen Schnupperaufenthalt im Bad Horn. Von St. Gallen aus einfach mit dem Postauto zu erreichen. Bei der Reservation stand angeblich nur noch die günstigste Zimmerkategorie (Nautikerzimmer) zur Verfügung. Beim Aufenthalt schien es uns aber nicht so. Diese Zimmer sind im alten Teil des Hotels und man sieht es ihnen an. Einen leichten Anflug von schmuddlig. So sind z.B. völlig matte Zahngläser im Badezimmer ein absolutes no go! Die Dinger kosten 50 Rappen pro Stück. Stühle etwas abgewetzt. Bettdecken verursachen Hitzestaus. Mit Seesicht aber absolut ruhig und im Preis/Leistungsverhältnis annehmbar.
Der Wellnessbereich ist gut und genügend. Eine Einführung für neue Gäste wäre nicht schlecht. Wir bekamen sie nicht. Der Hamam war z.B. am Morgen noch nicht in Betrieb. Schade! Der Pool ist besonders nachts mit dem Cheminee sehr schön.
Das Restauratn Al Porto ist recht gut. Eher im Kaffeehaus-Stil, so sind die Stühle völlig unbequem. Das Abendessen inkl. Service waren sehr gut, wenn auch etwas überteuert. (Ich habe noch nie Fr. 37 für ein Menu in einem "Kaffeehaus mit Tischsets statt Tischdecken" bezahlt).
Die Faro-Bar ist schön. Die Sea-Lounge-Bar im Winter an Sonntag und Montag geschlossen.....und das in einem 4*-Plus-Hotel? Erneut ein no go!
Das Personal war anständig und korrekt. Der Hoteldirektor sollte vielleicht die Bürotüre schliessen, wenn er lautstark am Telefon verhandelt, die Gäste interessieren sich nämlich nicht dafür.
Fazit: Das Bad Horn eignet sich gut für einen Wellness-Aufenthalt wenn man nicht zuviel davon erwartet. Das Plus nach den vier Sternen finde ich aber unangebracht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Rechi!
Dielsdorf, Schweiz
Bewertet am 12. September 2011

Von früher war uns das Hotel Bad Horn flüchtig bekannt und wir entschieden uns diese einmal aus zu probieren. Das Hotel besteht offensichtlich aus einem "Altbau"-Teil und einem "Neubau"-Teil. Wir können nur die Zimmer des Neubaus bewerten, da wir uns die Nelson's Suite in diesem Trakt gönnten. Die Wellnessabteilung liegt übrigens auch in diesem Teil.

Unser Zimmer war sehr grosszügig, modern und gut ausgestattet. Alles war wie es sein sollte und die Suite war sehr gemütlich und sauber. Übrigens die Suiten im Neubau verfügen allesamt über einen Kamin, der bei schlechter oder kälterer Witterung für viel Romantik sorgt. Wir können die Nelson's Suite nur empfehlen, wobei es einen klitzekleinen Nachteil hat. Der Handyempfang ist sehr schwach bis gar nicht vorhanden. Wireless-Lan funktioniert aber einwandfrei.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars von sehr guter Qualität und über eines der gemütlichsten Gartenrestaurants am Bodensee, welches direkt am See liegt.

Der Wellnessbereich ist sehr modern und lässt sowohl im Sommer als auch im Winter keine Wünsche offen. Besonders erwähnenswert sind die romanitschen Private Spa Suiten, welche für 3 Stunden oder mehr gemietet werden können und der direkte Steg welcher das Badevergnügen im Bodensee ermöglicht. Dies selbstverständlich neben den Bademöglichkeiten des Hotels (Indoor).

Tipp: Das Hotel liegt nun doch direkt an der "Seestrasse" welche die Hauptverbindung von Romanshorn - Arbon - Rorschach sicherstellt. Bei der Buchung sollte man aus diesem Grund die etwas teureren Zimmer und Suiten zur Seeseite bevorzugen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Walter H!
Zürich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Juli 2011

Nach einer sehr wechselvollen Geschichte erlebte dieses schöne Hotel, das direkt am Bodensee liegt und von den Stammgästen eben „Bädli“ genannt wird, in den Jahren 2008 bis 2010 einen grösseren Umbau. Die Anlage wurde um einen Wellness- und Spa-Bereich sowie um zusätzliche Zimmer erweitert.
Vor dem Umbau waren wir sehr oft hier zu Gast und jetzt wollten wir sehen, wie sich das „Bädli“ nun präsentiert. Ganz wunderbar!
Unsere Blue-Flat Suite mit direkter Seesicht, ja der See liegt sozusagen gleich unter dem Zimmer, hat uns grosse Freude gemacht. Sehr gross, sehr schön ausgestattet und mit allem Komfort versehen, natürlich makellos sauber, verlebten wir einige Tage und Nächte hier.
Überhaupt, die ganze Hotelanlage direkt am See ist in jeder Beziehung ein Glücksfall. Wo sonst in ähnlichen Lagen auf Teufel komm raus Eigentumswohnungen gebaut werden, investiert der Besitzer, Herr Emil Frey, weiter in ein Hotel. Gratulation.
Aber nicht nur hotelmässig hat das Bädli zugelegt, sondern meiner Meinung nach insbesondere auch kulinarisch. Wir haben mehrmals in den diversen Restaurants (besonders schön im Captain’s Grill) getafelt und es wirklich sehr genossen. Wir glaubten dem Küchenchef sofort, dass hier alles frisch und möglichst aus regionalen Zutaten zubereitet wird.
Das Personal ist freundlich und agil. Letzteres ist hier besonders wichtig, geht es doch manchmal zu und her wie in einem Bienenhaus. Touristen, Seminarteilnehmer, Restaurantgäste, Teilnehmer an jeglicher Art von Banketten und anderen Events, Gäste von und zur Emily, der hoteleigenen, exklusiven Motoryacht im Stil der legendären Wooden-Yachts, alle sausen herum und müssen vom Personal irgendwie geleitet werden.
Wers ruhiger will, kann zum Apero oder zum Digestiv entweder die Faro-Bar oder die Sealounge aufsuchen.
Der Spa-Bereich ist sehr edel gestaltet. Das Schwimmbad eignet sich indessen eher zum Planschen mit Kindern als wirklich zum Schwimmen. Aber schön ist es trotzdem.
Das Parken ist gratis. Wenn es vor dem Hotel keinen Platz mehr hat, kann man in das Parkhaus auf der anderen Strassenseite ausweichen. Auch dort kostet‘s für die Bädli-Gäste nichts.
Ein kleiner Makel hat das Hotel meiner Meinung nach aber: es fehlt eine richtige Hotellounge, ein Platz also, wo man sich bequem auf einer Polstergruppe hinsetzen und etwas konsumieren kann oder auch nicht. Jetzt kommt man sich manchmal etwas verloren vor, wenn man sich z.B. mit jemandem verabredet hat, auf ein Taxi wartet, oder sich sonst einfach die Zeit etwas vertreiben möchte, aber nicht gleich ein Restaurant aufsuchen und an einen Tisch sitzen will. Aber vielleicht wird dies bei der ev. nächsten Umbauetappe realisiert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Turi_Censer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horn.
Hotel Schloss Wartegg
Nr. 1 von 3 in Rorschach
Hotel Heiden
Hotel Heiden
Nr. 1 von 1 in Heiden

Sie waren bereits im Hotel Bad Horn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Horn

Unternehmen: Hotel Bad Horn
Anschrift: Seestrasse 36, Horn 9326, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Horn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Horn
Preisspanne pro Nacht: 229€ - 290€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bad Horn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Horn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Horn Schweiz
Hotel Bad Horn Bodensee