“Super Wellness in schöner Umgebung”

Seminar- und Wellnesshotel Stoos
Nr. 1 von 2 Hotels in Stoos
Basel, Schweiz
“Super Wellness in schöner Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich verbrachte in diesem Hotel drei wunderschöne Erholungstage. Der Wellnessbereich des Hotels ist perfekt ein grosser Pool zum Schwimmen, einen Innenwhirlpool, diverse Saunas, ein Aussenwhirlpool und ein Ruheraum letzte beiden sogar mit Aussicht. Vom Zimmer aus sah ich ssogar auf den Vierwaldstättersee mit Abends einem prächtigen Lichtermeer. Ein weiterer Höhepunkt war das gute und abwechslungsreiche Essen! Die Anreise war sehr einfach; zuerst mit dem Auto bis zum gratis Parkplatz dann mit der Gondelbahn hoch nach Stoos und von der Bergstation sind es wenig Meter bis zum Hotel. Insgesamt ein super Urlaub und wie gesucht sehr angenehmes Ausspannen. Nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Umbedingt ein Zimmer auf der Nordseite mit Aussicht ins Tal verlangen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Basler007!

Bad Schönborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir haben hier die ERHOLUNG pur genossen.

Super Wellnesbereich tolles Essen und tolles Hotel.
Die lage des Hotels tut ein übriges zum erholen.
Anfahrt mit Seilbahn war völlig problemlos. und von der Bergstation sind es nur 100 Meter bis zum Hotel. Schade nur das der Euro so schwach ist sonst könnte man öfter hier her zum Entspannen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Makra!
Hinwil
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir waren ein Wochenende im Hotel und haben die Wellnessanlage und die Gegend sehr genossen. Das Zimmer war einwandfrei mit grossem Bad (alles neu renoviert) und das Abendessen haben wir sehr genossen (qualitativ und quantitativ sehr gut). Aus das Morgenbuffet war sehr reichhaltig. Das Personal war rundwegs freundlich und aufmerksam. Einziger Mangel ist die nähere Umgebung des Hotels, welche wohl wieder mal etwas Auffrischung verdienen würde. Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, ChrisQ25!
Luzern
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Kurz nach unserem ersten Besuch (siehe meine erste Bewertung) übernachteten wir wieder im Seminarhotel Stoos. Diesmal verlangten wir ein günstiges Zimmer in der Dépendence, 20 m neben dem Hotel. Alles war ausgezeichnet, kein Rauch von den Angestellten und auch keine durchsichtigen Wände im Schlafzimmer. Wir schjliefen ausgezeichnet und schonten unseren Geldbeutel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Rolfus!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Ich hatte nach viel beruflichem Stress etwas Erholung notwendig und habe spontan beschlossen, mich ein paar Tage zu entspannen. Meine Wahl viel auf das Seminar- und Wellnesshotel Stoos, da ich in meiner Jugend (ich bin jetzt 38, männlich) viel schöne Zeit auf dem Stoos verbracht habe und schon immer mal dort übernachten wollte.

Schon die Anfahrt ist ein Erlebnis, da das Hotel nur per Seilbahn erreichbar ist. Ich wurde an der Reception freundlich empfangen und man zeigte mir mein Zimmer. Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht. Das Bett ist sehr bequem und hat mir angenehme Nächte bereitet. Das Bad mit seiner grosszügigen, ebenerdigen Dusche ist sehr schön gemacht. In diesem Jahr war ich beruflich viel unterwegs und habe selten so gut in einem Hotel geschlafen, was wohl an der Ruhe und den hervorragenden Betten liegt.

Der Wellnesbereich ist sehr elegant und dezent gestaltet. Schön, dass hier nicht kopiert sondern kreativ etwas gestaltet wurde. Wellnessanlagen im Stil Römischer Thermen oder arabischer Bäderhäuser gibt es schon genug. Ich gönnte mir eine Massage, die fachkundig ausgeführt wurde und mich sehr entspannt hat.

Das Abendessen war abwechslungsreich und lecker. Ich glaube, dass unter den drei gebotenen Varianten Fleisch - Fisch - Vegetarisch die meisten etwas finden werden. Natürlich kann man auch spezielle Wünsche äußern. Einzige Schwachstelle: der Service weist den Gast nicht daraufhin, ich musste fragen. Ansonsten war der Service tiptop.

Fazit nach 3 Tagen: ich habe mich sehr gut erholt und werde das Hotel weiterempfehlen. Die Mitarbeiter haben sich sehr angenehm um mich gekümmert und ich fühlte mich dort sehr wohl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, SaschaG73!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

2 Minuten von der Seilbahnstation entfernt das Hotel (Gondel reich für maximal 8 Personen mit Gepäck), dies inmitten einer herrlichen Berglandschaft. Das renovierte Zimmer (es gibt noch alte Standard Zimmer, achtung) mit einem grossen Bad und einem weichen Bett, leider zugleich mit einem schlecht verlegten Teppich. Tolle, neue Wellnessanlage mit 3 Saunen / Dampfbäder und einem Pool, in welchem gut geschwommen werden kann, Für Raucher ein aussergewöhnlicher Smoking Room mit einer schönen Aussicht in die Bergwelt.
Nun zum negativen: Essen unbedingt vermeiden, da wird gespart, beim Fleischmenue wird Pute serviert, die Nachspeise eine undefinierte, luftige Creme, zugleich scheint der Küchenchef abwesend gewesen zu sein, auch scheint der regionalen Herkunft der Lebensmittel wenig Beachtung geschenkt zu werden. Morgenessen mit einer grossen Auswahl, das Rührei schmeckte leider sehr speziell. Die jungen Servicedamen bemüht, welche alle anstandslos 'schweizerdeutsch' verstanden haben.
Fazit: Schade, dass das Mittagessen und Nachtessen ganz klar ungenügend gewesen waren, ansonsten ein Mittelklasse-Hotel, welches bestmöglich renoviert worden ist mit einer schönen Wellnessanlage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Baden, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Wir waren 6 Personen und haben einen Nacht im Seminar- und Wellnesshotel Stoos verbracht. Es war von anfang an der Wurm drin. Bereits die Buchung der Wellnessbehandlungen war sehr umständlich, da die Reception unsere Mailadresse gelöscht hatte. Der Service beim Nachtessen war dann der absolute Ablöscher. Wir hatten HP gebucht und konnten zwischen 3 Hauptgängen wählen. Die Serviceangestellte kannte jedoch weder die 3 Menues noch die Weine auf der Karte. Wir mussten ihr auf der Karte zeigen was wir wollen. Ebenso haben wir für 4 Gänge fast 3 Stunden gewartet. Die Kaffee- und Kuchenbons die wir dann als Entschuldigung erhalten haben konnten jeoch den Abend auch nicht mehr wett machen. Als wir dann unter dem Bett noch einen Hundeknochen gefunden haben war das ganze gelaufen. Die Krönung jedoch war das grün schimmlige Toastbrot beim Frühstücksbüffet. Unser Fazit - diesen miserablen Service kann auch die tolle Aussicht nicht wett machen. Wir weden das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
10 Danke, Claudine V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stoos.
Swiss Holiday Park
Nr. 1 von 1 in Emmetten
Swiss-Chalet Lodge
Swiss-Chalet Lodge
Nr. 2 von 3 in Merlischachen

Sie waren bereits im Seminar- und Wellnesshotel Stoos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminar- und Wellnesshotel Stoos

Unternehmen: Seminar- und Wellnesshotel Stoos
Anschrift: Ringstrasse 10, Stoos 6433, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Stoos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Stoos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminar- und Wellnesshotel Stoos 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminar- und Wellnesshotel Stoos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.