Bewertet 23. August 2013

Wir haben hier nicht übernachtet, sondern nur einen Familiengeburtstag gefeiert. Die Lage ist fantastisch: In einem verkehrsberuhigten Wohnquartier direkt am See gelegen, kann man beim Essen fats die Füsse im Wasser schwenken. Die Küche, die früher sehr konservativ war, wagt sich nun ein Bisschen vor; allerdings sind auch die Preise im Aufwärtstrend. Entschädigt wird man durch eine absolut prachtvolle Aussicht, himmlische Ruihe und einen ebenso freundlichen wie kompetenten Service.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, arson53!
Bewertet 16. Juli 2013

Das Hotel Sternen liegt direkt am Vierwaldstättersee. Empfang sehr freundlich und aufmerksam. Zimmer sauber und schön hell. Verlangen sie Seesicht. Wunderschöne Aussicht auf See und Berge. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Schöne Gartenterrasse zum verweilen bei einem guten Essen. Das Hotel eignet sich sehr gut für Kurzferien oder Businessseminare.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Orico!
Bewertet 12. Mai 2013

Eigentlich alles freundlich und korrekt und trotzdem - naja - halt eher bieder und daher nicht wirklich der "Brüller". Preis/Leistung im Vergleich mit anderen Seehotels ausserhalb von Luzern nicht optimal.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Openmind67!
Bewertet 8. April 2013

Das 'Sternen' liegt - wie an nicht vielen anderen Orten - gleich am Ufer des Vierwaldstättersees. Die Begrüssung an der Réception war warm und herzlich, gelegentlich sind auch die Besitzer des Hauses zugegen. Das Einchecken verläuft schnell und unkompliziert, die Zimmer sind gepflegt und sauber, das Badezimmer ebenfalls; wir hatten sogar einen Balkon. Der Fernseher war mit HD-Kanälen ausgestattet, auf dem Tisch lag sogar ein Blatt Papier mit dem aufgedruckten Hinweis, dass in dieser Nacht die Sommerzeit eingestellt werde. Das Bett war äusserst bequem und die Decken stark wärmespendend.
Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen, da wir am Osterbrunch teilgenommen haben, welches übrigens traumhaft war.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, fl0wzah!
Bewertet 22. August 2012

Gutes Preis-Leistungsverhältnis der schönen und zeitgemässen Hotelzimmer. Wunderschöner Ausblick auf die Berge und die Horwer Bucht. Kleine, aber feine Badewiese mit gutem Zugang zum See. Bei schönem Wetter einmalig! Das Essen war gut. Der Service nicht über alle Zweifel erhaben. Das Personal zwar recht freundlich, Qualität und Fachwissen lassen zu wünschen übrig. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Samsonite_blau!