“Ursprüngliches Berghotel mit ausgezeichneter Küche”
Bewertung zu Hotel Alpsu

Hotel Alpsu
Nr. 2 von 5 Hotels in Disentis
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Ursprüngliches Berghotel mit ausgezeichneter Küche”
Bewertet am 5. Februar 2012

Das kleine, ursprüngliche Hotel Alpsu wurde von uns in diesem Jahr schon zum fünften Mal heimgesucht. Die Gaststätte besticht vor allem durch sein Bündner-charme und der Herzlichkeit aller Mitarbeitenden. Der Familienbetrieb bietet ein kleines aber feines Frühstück mit frischem Brot, Bergkäse, Aufschnitt, Jogurt, Milch, Fruchtsaft, Kaffee, Tee, hausgemachter Konfitüre und Fruchtsalat an. Ein Highlight ist jedes Mal das ausgezeichnete Abendessen, welches in 4 Gängen serviert wird. Hierbei handelt es sich um Schweizer- und Bünderspezialitäten. Die eher kleinen Zimmer sind geschmackvoll und in regionalem Stil eingerichtet. Seit neustem sind sie mit Flachbildschirm-TV ausgestattet. Das einzige was zu bemängeln wäre, ist der kleine Kleiderschrank, der zu wenig Platz bietet. An Ferienreisende, die eine ursprüngliche, charmante Unterkunft mit leckerem Essen suchen, kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, ttellab!

Deutschland
Bewertet am 16. September 2011

Vom ersten Moment an fühlten wir uns sehr wohl in diesem Hotel, wo wir mit leckerem Frühstück (Müsli, verschiedene Brotsorten, Hefezopf, Schweizer Käse, tollem Kaffee!) und von sehr freundlichem Personal verwöhnt wurden! Die Zimmer, mit integriertem Bad, strahlten sehr viel Wärme und Behaglichkeit aus. Es war auch schön, dass bei der Ankunft ein Marienkäfer aus Schweizer Schokolade auf dem Kopfkissen auf uns wartete. Darum: wenn Disentis, dann Hotel Alpsu natürlich!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Ursula F!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir spontan zum Hotel Alpsu im Herzen von Disentis gekommen und es hat uns sofort gefallen. Das Hotel ist sehr charmant eingerichtet, typisch Bündner mit viel Holz. Das Zimmer war zwar relativ klein aber echt schön und mit alles was nötig ist. Das Badezimmer war sehr modern und gut integriert mit dem traditionellen Innenaustattung des Zimmer.

Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen und wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt.

Das Frühstückbuffet hat eine relativ kleine Auswahl aber alles ist frisch und vom guten Qualität. Das Restaurant am Abend ist gut besucht (unbedingt reservieren!) und serviert herrvorragende Bündner Spezialitäten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, gabriocurzio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Disentis.
Hotel La Cruna
Nr. 1 von 6 in Disentis
Kein Foto bereitgestellt
Chesa Prema
Nr. 3 von 4 in Disentis

Sie waren bereits im Hotel Alpsu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpsu

Unternehmen: Hotel Alpsu
Anschrift: Alpsu, Via 19, Disentis 7180, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Disentis
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 5 Hotels in Disentis
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 163€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpsu 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpsu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpsu Disentis