“Freundliches Personal”
Bewertung zu Catrina Resort Hotel

Catrina Resort Hotel
Nr. 1 von 5 Hotels in Disentis
Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben in diesem Hotel unsere Ski-Sportferien verbracht und waren positiv überrascht. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, allerdings ist das Personal sehr freundlich.

Positiv:
* Lage (jedenfalls für Ski-Touristen, weil so nahe an der Talstation der Gondelbahn)
* Zuvorkommendes Personal
* Wir hatten das Gefühl, willkommen und "zu Hause" zu sein
* Kinderzimmer gegenüber dem Speisesaal - so konnten unsere Kinder zwischen den Gängen spielen gehen.
* Wir konnten von einem sehr günstigen "Midweek-"Angebot profitieren. Daher bewerten wir das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut.

Verbesserungspotenzial:
- Wir empfanden die Temperatur im Zimmer und in den Gängen als zu warm
- Die Spielgeräte im Kinderzimmer sollten fast alle ersetzt werden: Entweder ist das Spielzeug kaputt oder Teile fehlen.
- Es ist unklug, Teppich im Skiraum zu verlegen, weil dann der Boden dort meist nass ist.
- Die Abendessen waren deutlich auf die Bedürfnisse von Deutschen ausgerichtet: "Hühnchen mit (viel!) Sosse" mit Kartoffeln, etc. Als Schweizer erwarteten wir lokale Kost.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Gipfelstuermer!

Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt bei den Bergbahnen, darum wird es sicher auch rege benutzt während den Wintermonaten. Die dunkeln Zimmer mögen im Winter vielleicht wärmer erscheinen aber in den Sommermonaten sind sie eher abweisend. Hervorragen war der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend. Da ist absolut nichts auszusetzen. Das Nachtessen hingegen kann man nur als Magenfüller bezeichnen und man wäre besser bedient wenn man auswärts essen würde. Also für eine Nacht genügend.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Baltensperger!
Bewertet am 9. Juli 2013

Durch die Lage an der Bergbahn Disentis, konnten wir jeden Tag die wunderschöne Berglandschaft mit der Seilbahn erreichen.
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Die Küche war ausgezeichnet, und die Zimmer sehr gross und geräumig.
Für unsere Kinder gab es sehr viele "Abenteuer" wie etwa Goldsuchen im Rhein, Lamareiten....
Für Bergfreunde ist dieses Hotel einfach nur zum empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Walter S!
Bewertet am 31. März 2013

Wir kamen als Schweizer zum Skifahren und waren froh um die Nähe zur Bergbahn.
Das Zimmer war gross und sauber.
Wellnessbereich, Durchgang, Skiraum renovationsbedürftig.
Hotelpersonal ausnahmslos Unschweizer, keine Schweizerdeutsch vernehmbar.
Viva-Bar trotz Werbung geschlossen: Einer sagte, es sei aktuell geschlossen wegen technischer Probleme mit der Musikanlage. Der andere sagte, dass seit letzter Woche geschlossen sei.
Frühstück: wo sind die Gipfeli geblieben? (- wir kennen einige deutsche Kollegen, welche sich immer auf die super Schweizer Gipfeli freuen -) Brötchen vom Vor- und Vor-Vortag wieder aufgebacken. Statt Bündner Bergkäse und Fleischprodukte aus der Region gab es Blut- und Leberwurst, Leberkäs, Schwartenmagen, mit Aufschnittmaschine geschnittenen Käse etc. wie im benachbarten Ausland und sehr unschweizerisch.
Abendessen: Ueber die Auswahl kann man immer diskutieren - etwas mehr Swissness wäre schön gewesen. Wir hatten hier nicht allzu hohe Erwartungen, da der Preis auch nicht allzu hoch war. Servicepersonal - einige sehr zuvorkommend, andere total demotiviert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, claire b!
Bewertet am 11. März 2013

WIr haben ein 4 Bett Zimmer und ein 3 Bett Zimmer gebucht. Anstatt dem 3 Bett Zimmer gabs die Suite was natürlich super war, riesengross, 2 Zimmer, 2 Bäder und Küche. Das 4er Zimmer war in Ordnung, beide hatten Balkone und waren sauber.
Das Frühstücksbüffet war okay, FLeischauswahl meiner meinung nach schlecht (Leberwurst, etc, keine Salami oder Schinken).

Das Hotel ist für WIntersport super gelegen!

Das Restaurant (Mittagessen war leider nicht zu empfehlen, Gerstensuppe kalt und nicht gut, Pommes mit altem Öl fritiert, Salat mit Speck hatte viel Knorpel.

Personal war sehr freundlich und Kulant!

Wellnessbereich eher alt, eine Sauna davon ist neu.

Wir würden wieder dort übernachten weil die Preisleistung stimmte, Essen würden wir jedoch dort nicht mehr.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, J_zuerichsee!
Bewertet am 23. Januar 2013

Wir haben uns lt. Beschreibung mehr versprochen.
Das ganze Hotel ist renovierungsbedürftig und muss etwas freundlicher gestaltet werden. Die Mitarbeiter haben versucht, die Mängel durch Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auszugleichen.
Dies gelingt in den abgewirtschafteten Räumlichkeiten aber kaum.
Man merkt, dass die Besitzer nicht mehr investieren wollen - oder können.
Es wird sicher kein Zioel für einen Skiurlaub für uns, obwohl die Bergbagn günstig zu erreichen wäre.
Kein Aushängeschild für die Schweiz!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, hbo412!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Vielleicht müsste beim Hotel Baur einfach wieder einmal die Homepage aktualisiert werden, damit keine falschen Erwartungen entstehen. Man erfährt da zum Beispiel, dass Bahnreisende mit dem Hotelbus in Disentis kostenlos abgeholt würden. Bei Anmeldung per Mail erhielt ich eine sehr kurz angebundene Antwort, dass der Bus in Reperatur sei. Erst auf nochmalige Nachfrage hat man mir einen Hinweis darauf gegeben, welchen Ortsbus wir stattdessen nehmen könnten. (Bei der Abreise hingegen fuhr während vier Stunden kein Ortsbus, weshalb wir den 24-minütigen Weg im kalten Oktober-Regen mit schwerem Koffer zu Fuss bewältigen mussten.)
Die Begrüssung bei der Anreise war dann doch unerwartet freundlich und wir konnten sofort ein ziemlich grosses, sehr kühles Zimmer beziehen. Als ich um 17.30h darum bat, ob man das Zimmer vielleicht ein bisschen wärmer heizen könne, wurde ich unwirsch darauf aufmerksam gemacht, dass der Techniker nun bereits nach Hause gegangen sei und man frühstens am nächsten Tag etwas daran ändern könnte. (Am nächsten Tag hatten wir uns so gründlich erkältet, dass wir es vorzogen, frühzeitig abzureisen und die bereits bezahlte zweite Nacht nicht in Anspruch zu nehmen...)
Wir versuchten uns daraufhin, in der "Wellnessanlage mit Saunalandschaft", wie sie auf der Homepage genannt wird, aufzuwärmen. Diese scheint aber schon seit längerer Zeit ausser Betrieb zu sein und besteht nur noch aus einer kleinen finnischen Saunakabine, die aber tatsächlich schön warm war, wenn auch nicht besonders angenehm roch. Wir erhielten Bademäntel und Saunatücher und konnten uns da kurz aufwärmen. (Die Sauna war nur von 16-19h geöffnet.)
Danach freuten wir uns auf die "marktfrische, kreative Küche", die aus einem sehr zähen Stück Fleisch und einem Fixfertig-Nudelgericht an einer Glutamat-Sauce bestand, allerdings sehr freundlich serviert.
Daraufhin wollten wir uns an der Bar noch ein kleines Getränk holen, fanden aber eine verschlossene Tür, genauso beim auf der Homepage "gemütliche Stunden" verheissenden "Viva-Dancing"...
Um aber auch noch etwas Positives zu sagen: die Preise sind moderat.
Möglicherweise eignet sich das Hotel für einen Familien-Skiurlaub, wenn man viel draussen ist und keine Ansprüche ans Essen hat. Vielleicht wird in der Wintersaison auch richtig geheizt. Sonst empfiehlt es sich, Wolldecken mitzubringen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, sikemole!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Disentis.
Hotel Alpsu
Nr. 3 von 5 in Sedrun
Lodgesax
Lodgesax
Nr. 4 von 5 in Disentis

Sie waren bereits im Catrina Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catrina Resort Hotel

Anschrift: Via Sontga Catrina 12, Disentis 7180, Schweiz (ehemals Hotel Baur)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Disentis
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Disentis
Preisklasse: 115€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Catrina Resort Hotel 3*
Das Catrina Resort (ehem. Hotel Baur) liegt direkt an den Bergbahnen Disentis 3000 in Disentis, Muster im Kanton Graubuenden. Die Zimmer des Haupthauses wurden renoviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catrina Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.