“Noch perfekter als beim letzten (perfekten) Besuch! :-)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Robinson Club Schweizerhof

Robinson Club Schweizerhof
Nr. 2 von 3 Hotels in Vulpera
Sachsen, Deutschland
“Noch perfekter als beim letzten (perfekten) Besuch! :-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Angeregt durch unseren letzten Besuch Weihnachten 2012, buchten wir vom 15.2 - 23.2.2014 im Februar wieder im Schweizerhof. Diesmal wählten wir ein Familienzimmer Typ1 für 4 Personen, womit wir absolut zufrieden waren.
Grandiose Aussicht, gemütliche Räumlichkeiten, ausreichend Bäder (ein Bad mit Dusche, ein Bad mit Wanne und gleich am Eingang ein WC) und besonders das ganze Team machten den Skiurlaub zu einem wunderbaren Erlebnis.
Die Zimmer inkl. Bäder waren stets blitzsauber, das Serviceteam sehr nett, die Rezeption super freundlich und absolut hilfsbereit, das Essen nicht mehr zu übertreffen und die Dekorationen (wie z.B. Kohlkopf und Piraten) bringen uns jetzt noch zum Schmunzeln. Echt toll!!! :-)
Schon 2012 waren wir super zufrieden und somit sehr erstaunt, dass hier eine Steigerung überhaupt noch möglich war.
Auch im Restaurant weiß man gar nicht, wen man zuerst lobend erwähnen soll...alle waren absolute Spitze!!!!
Als sehr bequem empfanden wir den Bus direkt vor der Tür und die Möglichkeit, die Ski oben auf dem Berg zu deponieren.
Der Skikeller bietet Platz für jeden Gast und wir waren dankbar für die unkomplizierte Hilfe beim Ski-Service sogar nach 19:00. Das erlebt man sicher nicht überall.

VIELEN, VIELEN DANK SOMIT AN DAS GESAMTE TEAM - IHR WART GROSSARTIG!!!!! :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, masu98!

Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Ich bin gestern von einer Woche Schweizerhof zurück nach Deutschland gekommen und möchte allen den Urlaub in diesem Hotel einfach nur empfehlen - es war eine perfekte Woche, was nicht nur an dem unglaublichen Glück lag, das wir bezüglich des Wetters hatten (Neuschnee, Sonne) sondern in erster Linie an dem Personal vor Ort und der unglaublichen Atmosphäre in diesem einzigartigen Jugendstil-Bau: tolle Lage, wahnsinnig tolles Gebäude, freundliche Gastgeber, leckeres Essen, perfekte Orga: Der Skibus fährt direkt vor der Tür bis direkt zur Gondel, selbst auf dem Berg zaubern die Robins eine unglaubliche Auswahl an vorzüglichen Speisen im Bergrestaurant, wo man am Mittag gut organisiert eine Stärkung einnehmen kann - man kann sich Ski- oder Snowboardkursen mit sehr kompetenten und sehr freundlichen LehrerInnen anschließen, aber auch ganz individuell seine Touren fahren. Sportprogramm und vor allem der Saunabereich ist auch gigantisch; Zimmer sehr nett und nicht so monoton stereotyp wie in manch einem Neubau. Und die Kids und Teens fand ich sehr nett und eine Bereicherung - ich weiß nicht, was Wolfgang K. da für Erfahrungen gemacht haben soll ... also: bei uns war alles top, und selbst wenn ich mich anstrenge, finde ich keinen Grund zu meckern. Ein Reisetipp für jeden!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Julia R!
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebe Julia,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und Mühe gemacht hast diese schöne Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns über jegliche Art von Feedback, über eine so positive Rückmeldung natürlich besonders. Es war uns eine große Freude eure Gastgeber zu sein! Der Sommer im Unterengadin ist übrigens auch wunderschön...kommt uns doch auch mal in den warmen Monaten besuchen. Euer ROBINSON Club Schweizerhof Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der Schweizerhof ist absolut empfehlenswert. Die Zimmer geräumig und sauber. Der Wellnessbereich mehr als ausreichend mit interessanten Aufgüssen in der Sauna. An den Speisen und Getränken gibt es nichts auszusetzen, aber das Beste: Das Personal, sowohl die Clubleitung, die Skilehrer (Yannik war klasse), die Betreuung bei den Minis (sehr abwechslungsreich und kreativ), auch die Leute an der Bar... Rundum: Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Mirco H!
Büttelborn Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Wir hatten Zimmer Typ 2 und fühlten uns wie in einem Apartment. Großer Flur, großes Bad, extra Toilette, großer Schrank, Sofa, 2 Sessel, Flachbild TV und Kühlschrank. Gute beheizter Skikeller mit genügend Platz für Skischuhe. Der Restaurationsbetrieb war geschmacklich und auch für das Auge vorzüglich. Auch der Tischwein war sehr gut. Es gab eine Vielfalt an Gerichten und die Köche und anderen Bediensteten ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Der gute Service hielt bis zum Schluss an. Auch beim Schneeräumen und Eiskratzen beim Auto wurde geholfen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Walter G!
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber Walter,
vielen Dank für eure tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es euch bei uns im schönen Unterengadin so gut gefallen hat. Es wäre uns eine große Freude euch bald mal wieder bei uns im Hause zu begrüßen. Euer ROBINSON Club Schweizerhof Team
Niedernhall, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 dort und es hat uns wie immer sehr gut gefallen. Es liegt doch sicher an jedem einzelnen selbst, auch wie er sich verhält und wie seine Persönlichkeit ist. Wenn ich natürlich meine ich bin der wichtigste Mensch der Welt und alle müssen mir dienen und nach meiner Pfeife tanzen, dann hab ich überall ein Problem.
Ich finde den Schweizerhof super und die Animateure nehme ich mehr als Kumpels und Freunde wahr und schon deshalb wäre es mir peinlich, wenn sie meine Koffer tragen müssten und mir jeden Wunsch ablesen - auch die haben vielleicht mal einen schlechten Tag (wobei ich persönlich hiervon noch nichts bemerkt habe). Aber es sind auch Menschen.
Nimm doch mal ein normales Hotel - hier sitzt du mit deiner Familie allein an einem Tisch, fährst alleine oder mit deiner Familie Ski und bist abends an der Bar auch alleine.
Bei Robinson triffst du permanent neue Leute, die Partys an der Bar im Schweizerhof sind sagenhaft und man will am Ende des Urlaubs nicht mehr weg. Ich fühl mich im Schweizerhof mehr zuhause als da wo ich wohne und hab ständig Heimweh nach Vulpera.

Zimmertipp: Zimmer sind alle gut - wenn ich dort bin brauch ich nur ein Bett zum Schlafen und wenn es im Skikell ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Peter S!
Lieber Peter,
vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefällt und du so von der ROBINSON Philosophie begeistert bist. Denk am Ende des Urlaubs immer daran: "Nur wer geht kann wieder kommen!" Dann bis bald, liebe Grüsse, dein ROBINSON Club Schweizerhof Team
Sindelfingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Ich kann den beiden vorherigen Bewertungen überhaupt nicht zustimmen.
Wir waren im Dezember für mehrere Tage im Club und haben sogar Weihnachten dort gefeiert. Die Stimmung war toll, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer war vollkommen in Ordnung und immer sauber.
Das Servicepersonal leistete super Arbeit und das Essen war alle Sterne wert!
Selbst mittags im Bergrestaurant hatten wir eine riesen Auswahl

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und kommen auf jeden Fall wieder.
Die Mitarbeiter leisten wirklich eine Menge und wir möchten uns ganz herzliche bei allen bedanken!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, xXxDx!
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen und Mühe gemacht habt, diese Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass es euch bei uns so gut gefallen hat. Schön, dass ihr vorhabt, uns bald wieder zu besuchen. Liebe Grüsse aus den verschneiten Bergen, euer ROBINSON Club Schweizerhof-Team
Dortmund, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Guten Tag,
Wir waren zu Silvester im Robinson in Vulpera. Als wir unser Zimmer bezogen haben gleich der erste Schock: Schimmel in der Dusche, das Bad so groß, dass man sich gerade eben drehen konnte, eine nachgerüstete Elektroheizung im Bad, die entweder unglaublich heiß wurde oder quasi aus war und die Heizungsrohre im Zimmer selbst außenliegend an der Wand entlanggeführt wie vorm Krieg. An der Sauberkeit des Zimmers habe ich nichts zu bemängeln. Als wir uns beschwerten wurden wir mit einer Tafel Schokolade "getröstet".
Der nächste unglaubliche Vorfall: Ich möchte mir morgens 20min BEVOR das Frühstück offiziell beendet wird ein Omelette machen lassen. Daraufhin fängt der Koch lautstark an zu meckern und wirft genervt seine Kochutensilien wieder auf die Arbeitsplatte. Aufgrund dessen habe ich einen mittelschweren Anfall bekommen und bin wutendbrannt zu den Epfangsdamen gegangen um mich zu beschweren. Diese konnten das Verhalten auch nicht nachvollziehen und baten mich um Verzeihung. Jedoch sollte sowas in einem "Premiumhotel" nicht passieren.
Die Preise, die im Hotel aufgerufen werden sind fern ab von Gut und Böse! Vergleichsweise im Aldiana Höchkönig ist am Silvesterabend ein Großteil der Getränke umsonst und auch an den anderen Abenden kann man für weniger Geld Getränke gleicher Qualität bekommen.
Ebenfalls war das Skigebiet eine große Enttäuschung. Natürlich muss ich mir diesen Schuh auch irgendwie selber anziehen. Man hätte sich vorher besser informieren können.
Das Skigebiet ist winzig, Apresski ist quasi nicht vorhanden und auch hier sind die Preise eine Frechheit. Hier kann natürlich das Hotel nichts zu. Es wurde ein Mittagstisch vom Robinson angeboten, der sehr ordentlich war. Ich wollte es allerdings trotzdem erwähnen, da ich finde, dass weder das Hotel noch das Skigebiet den Preis für den Aufenthalt im Robinson auch nur ansatzweise rechtfertigen.
Ich würde nie wieder dort einen Urlaub verbringen (auch nicht für weniger Geld) und kann nur von einer Reise nach Vulpera in den Robinson abraten!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
11 Danke, playschnatz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vulpera.
Hotel Belvedere
Romantik Boutique Hotel Guardaval
Hotel Villa Maria
Hotel Villa Maria
Nr. 3 von 3 in Vulpera

Sie waren bereits im Robinson Club Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Schweizerhof

Unternehmen: Robinson Club Schweizerhof
Anschrift: Vulpera 7552, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Vulpera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Vulpera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Schweizerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Schweizerhof
Hotel Robinson Club Schweizerhof Vulpera