Albana Hotel & Lodge
246 $*
164 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Nolda(St. Moritz)(Großartige Preis/Leistung!)
191 $*
143 $*
  • Kostenlose Parkplätze
San Gian Hotel(St. Moritz)
197 $*
191 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Laudinella(St. Moritz)(Großartige Preis/Leistung!)
242 $*
189 $*
Hotel Corvatsch(St. Moritz)
221 $*
211 $*
  • Restaurant
Bewertet 25. Februar 2013

Seit über 20 Jahren kommen wir ins Engadin. Nachdem unser Stammhotel aus verschiedenen Gründen für uns nicht mehr in Frage kam, waren wir nun zum dritten Mal im Albana - und haben so unser neues Stammhotel gefunden. Das Albana ist ein ganz tolles Hotel mit einem guten Mix aus Gemütlichkeit und Modernität - geräumige Arvenholz-Zimmer mit schönen weissen Nasszellen, angenehme Lobby mit schönen Ledermöbeln und Kamin, wunderbare Aussenterrasse im Lounge-Stil. Dazu ist der Top-Service erwähnenswert, insbesondere auch die Leitung durch Malvika - herzlich und kompetent.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ICYCAT!
Bewertet 27. Oktober 2012

Das Thailando als eines der besten Thairestaurants, welche wir kennen, war der Grund, weshalb wir uns entschlossen, die Nacht im Hotel Albana zu verbringen. Das Hotel hält, was das Restaurant verspricht. Parkplätze sind genügend vorhanden, wenn auch nicht direkt vor dem Hotel, es gibt praktisch keinen Durchgangsverkehr, somit dürften auch die Nordzimmer eher ruhig sein. Die Südzimmer mit Blick auf die Diavolezza sind sehr schön. Das Hotel kann für Skiferien empfohlen werden, hält doch der Skibus direkt beim Hotel Julier

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, schmumues!
Bewertet 22. Oktober 2012

Gutes Preis-/Leisrungsverhältnis. Super Küche!!! Thailandisch als Option. Wellnes im Haus (Sauna, Dampfbad, Massagewanne). Sehr freundliches Personal. Kostenloses WLAN. Kinder können gratis übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Chris_Bochsler!
Bewertet 16. Februar 2012

Im Hotel Albana waren wir schon vermehrt zu Gast, jederzeit fühlten wir uns sehr geborgen und aufgehoben, aber auch stillvoll und elegant residierend. Das beste Hotel im schönen Silvaplana ist für jede Jahreszeit, besonders aber im goldenen Herbst (Anfang Oktober) zu empfehlen, um das wunderschöne Engadin zu erkunden.
In den Zimmern aller Kategorien strahlt viel Holz Wärme und Geborgenheit aus, sie sind geräumig und einem 4-Stern Hotel absolut würdig. Das Frühstücksbuffet ist frisch und reichhaltig, das Halbpensionsmenu (neu teilweise Thai) sehr fein. Ob man im lichtdurchfluteten "Wintergarten", in der "heimeligen Stube" oder auf der sonnigen Terrasse etwas trinkt oder isst, man fühlt sich jederzeit wohl.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereits, der kleine aber feine Spa rundet das Angebot ab.

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen ist die Junior Suite mit 2 Balkonen (Süd und West) sowie einem Cheminée (Holz vorhanden).
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, OHW!
Bewertet 16. Januar 2011

Das Albana gilt seit Jahrzehnten als Geheimtipp in St. Moritz und Umgebung. Seit Mai 2010 lebt es unter neuer Führung gefühlt auf. Das Essen ist hervorragend, der Service immer aufmerksam und freundlich - sogar an der in den vergangenen Jahren verwahrlosten Bar ist wieder etwas los. Da stört auch das ständige Hickhack um die Parkplätze in der benachbarten Residenz nicht wirklich. Geheimtipp: Zimmer 115 - mit Kamin, Blick auf Corvatsch, zwei Terrassen und Sonne von morgens bis abends.

• Aufenthalt: Januar 2011
5  Danke, thomasel!