“Neue Heimat im Engadin”

Hotel Albana Silvaplana
Nr. 2 von 5 Hotels in Silvaplana
“Neue Heimat im Engadin”
Bewertet am 25. Februar 2013

Seit über 20 Jahren kommen wir ins Engadin. Nachdem unser Stammhotel aus verschiedenen Gründen für uns nicht mehr in Frage kam, waren wir nun zum dritten Mal im Albana - und haben so unser neues Stammhotel gefunden. Das Albana ist ein ganz tolles Hotel mit einem guten Mix aus Gemütlichkeit und Modernität - geräumige Arvenholz-Zimmer mit schönen weissen Nasszellen, angenehme Lobby mit schönen Ledermöbeln und Kamin, wunderbare Aussenterrasse im Lounge-Stil. Dazu ist der Top-Service erwähnenswert, insbesondere auch die Leitung durch Malvika - herzlich und kompetent.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, ICYCAT!

Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Thailando als eines der besten Thairestaurants, welche wir kennen, war der Grund, weshalb wir uns entschlossen, die Nacht im Hotel Albana zu verbringen. Das Hotel hält, was das Restaurant verspricht. Parkplätze sind genügend vorhanden, wenn auch nicht direkt vor dem Hotel, es gibt praktisch keinen Durchgangsverkehr, somit dürften auch die Nordzimmer eher ruhig sein. Die Südzimmer mit Blick auf die Diavolezza sind sehr schön. Das Hotel kann für Skiferien empfohlen werden, hält doch der Skibus direkt beim Hotel Julier

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, schmumues!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Gutes Preis-/Leisrungsverhältnis. Super Küche!!! Thailandisch als Option. Wellnes im Haus (Sauna, Dampfbad, Massagewanne). Sehr freundliches Personal. Kostenloses WLAN. Kinder können gratis übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Chris_Bochsler!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 16. Februar 2012

Im Hotel Albana waren wir schon vermehrt zu Gast, jederzeit fühlten wir uns sehr geborgen und aufgehoben, aber auch stillvoll und elegant residierend. Das beste Hotel im schönen Silvaplana ist für jede Jahreszeit, besonders aber im goldenen Herbst (Anfang Oktober) zu empfehlen, um das wunderschöne Engadin zu erkunden.
In den Zimmern aller Kategorien strahlt viel Holz Wärme und Geborgenheit aus, sie sind geräumig und einem 4-Stern Hotel absolut würdig. Das Frühstücksbuffet ist frisch und reichhaltig, das Halbpensionsmenu (neu teilweise Thai) sehr fein. Ob man im lichtdurchfluteten "Wintergarten", in der "heimeligen Stube" oder auf der sonnigen Terrasse etwas trinkt oder isst, man fühlt sich jederzeit wohl.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereits, der kleine aber feine Spa rundet das Angebot ab.

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen ist die Junior Suite mit 2 Balkonen (Süd und West) sowie einem Cheminée (Holz vorh ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 Danke, OHW!
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Albana gilt seit Jahrzehnten als Geheimtipp in St. Moritz und Umgebung. Seit Mai 2010 lebt es unter neuer Führung gefühlt auf. Das Essen ist hervorragend, der Service immer aufmerksam und freundlich - sogar an der in den vergangenen Jahren verwahrlosten Bar ist wieder etwas los. Da stört auch das ständige Hickhack um die Parkplätze in der benachbarten Residenz nicht wirklich. Geheimtipp: Zimmer 115 - mit Kamin, Blick auf Corvatsch, zwei Terrassen und Sonne von morgens bis abends.

• Aufenthalt Januar 2011
4 Danke, thomasel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Silvaplana.
Nira Alpina
Nr. 9 von 33 in St. Moritz
Hotel Cervo Sils
Hotel Cervo Sils
Nr. 8 von 13 in Sils im Engadin

Sie waren bereits im Hotel Albana Silvaplana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albana Silvaplana

Unternehmen: Hotel Albana Silvaplana
Anschrift: Via vers Mulins, Silvaplana 7513, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Silvaplana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albana Silvaplana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albana Silvaplana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albana Silvaplana