“Modernes styling” 4 von fünf Punkten

Nira Alpina
Nr. 1 von 5 Hotels in Silvaplana
“Modernes styling”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Wir kamen an einem Sonntagabend zum Nira Alpina und fanden nicht gleich den Eingang, er ist gegenüber der Corvatsch-Bahn, ein wenig versteckt, aber es gelang uns dann doch, zu den netten Mitarbeitern am Empfang zu zustoßen. Die Garage ist leicht zugänglich und groß. Wir bekamen ein schönes Gartenzimmer, sehr sauber und sehr geräumig. Das Bett war bequem und am Sonntagabend wurde abgedeckt, obwohl wir spät dran waren, am Montagabend (selbe Uhrzeit) nicht, aber das war für uns kein Drama, sonst war alles sauber und sehr gepflegt. Nett ist der kleine Innenjacuzzipool im Wellnessbereich. Die Sauna, das Dampfbad und die Ruheplätze sind sehr schön aber bestimmt nicht ausreichend, wenn das Haus voll ist. Wir sind zwei Tage geblieben und am ersten Abend wurden wir im Restaurant im 5. Stock mit einem Euro-Asiatisches Essen überrascht: Es war sehr lecker! Am zweiten Abend war das Essen okay, aber nicht so interessant und ausgezeichnet wie am ersten Abend, kann allerdings daran liegen, dass am Montagabend (wie in viele anderen Häusern), der Kochchef wahrscheinlich frei hatte. Der Service war gut und unsere Wünsche wurden alle erfüllt. Das Hotel und das Personal hat uns überzeugt, aber ich bin mir echt nicht sicher, dass es genauso schön ist, wenn es ausgebucht ist. Ein Lokal liegt direkt bei den Zimmern und es wurde uns gesagt, dass es im Winter geöffnet hat, dann wäre es für uns bestimmt zu laut. Das Frühstück war sehr, sehr gut, beste Qualität und auch hier mit asiatischen Touch und das Personal sehr präsent bei den Gästen. Es gibt eine große Auswahl schöner Räume mit wunderbarem Blick. Im Sommer sind die Angebote sehr interessant incl. Bergbahnkarte aber trotzdem war das Hotel sehr spärlich besetzt, was uns sehr gut gefallen hat, denn dadurch war es sehr ruhig, in der Saison wäre für uns nichts... aber man kann sich es wohl aussuchen, oder?

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, theodorkuehn!

Schweizer Alpen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Selten so ein klasse Hotel erlebt. Top Preis/Leistung, sehr netter und aufmerksamer Service. Das ganze Rundumpaket stimmt perfekt. Essen ist super lecker inkl. Frühstücksbuffet, bietet reichlich Auswahl. Bleibt ganz oben auf unserer Liste. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Rickliga!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter Rickliga,

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und den Aufenthalt rundum genossen haben. Gerne habe ich Ihr Lob ans ganze Team weitergeleitet.

Hoffentlich bis bald im Nira Alpina!

Mit besten Grüssen

Solothurn, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Einfach ein Traum Hotel!! Wir hatten eine Junior Suite gebucht und waren total begeistert von diesem wunderschönem Zimmer. Das Personal war, ohne Ausnahme, immer überdurchschnittlich freundlich und aufmerksam...wir kommen ganz bestimmt wieder!!! Herzlichen Dank an alle im Nira Alpina.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Z_Andrea67!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrte Z_Andrea67,

Herzlichen Dank für Ihre "traumhafte" Bewertung!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und unsere Mitarbeiter freuen sich sehr, zu hören, dass es Ihnen gelungen ist, Ihnen angenehme Tage bei uns zu bereiten.

Hoffentlich bis bald im Nira Alpina!

Mit besten Grüssen

wilen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Der Aufenthalt im Nira Alpina war maximal und einmalig. Die nette und kompetente Betreuung, das leckere Essen, die tolle Ambiance, die vielen Zusatzdienstleistungen - alles hat gepasst. Ich komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Junior-Suiten auf der 4. Etage mit Balkon und Liegestühlen sind einmalig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, valtellina!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrte Valtelina,

vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung zu Ihrem erneuten Aufenthalt bei uns im Nira Alpina.

Es freut mein Team und mich sehr, dass Sie erholsame Tage hier im Engadin verbracht haben und Ihnen alles bei uns so gut gefallen hat!

Wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen aus Surlej

luzern
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

dieses hotel ist seit 4 jahren einsame spitze.
preis leistung ist perfekt (es gibt immer wieder speziell gute angebote), das essen schmeckt und die lage ist sensationell.
mindestens einmal im jahr mache ich halt im nira alpina, welches früher alpne rock hiess. für mich eines der schöneren 4-stern hotels, in denen ich war. perfekt zum snowkiten und kiten gelegen, der silvaplanersee ist 5 fussminuten entfernt. im winter ebenso toll positioniert und hotelintern mit der corvatschbahn verbunden. man könnte sich über das etwas kleine spa und die relativ hohen weinpreise beschweren, aber das total macht es aus, dass ich mich noch jedesmal wohl gefühlt hatten. auch war ich schon zweimal mit einer gruppe im hotel, welches sehr flexibel betreffend essens- und platzwünschen ist. die zimmer sind sehr schön eingerichtet, allesamt mit terrasse oder balkon.
punkte: 10
(0=flop, 10=top)
art des lokals: hotel mit 2 restaurants, 1 bistro, schöner lounge bar.
auswahl: schweizer und italienische speisen
frische: sehr gut
präsentation der speisen: sehr ansprechend
service: stets nett
wein: gute reichhaltige karte mit weinen zu etwas hohen preisen
empfehlenswert: in der stüva zu essen
einrichtung: das haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die lounge bar gross und oft mit livemusik.
preise p/p: 200 + hp dz

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, tobiasschaer!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter tobiasschaer,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns schon seit 4 Jahren die Treue halten und Sie Ihre Aufenthalte bei uns im Nira Alpina genossen haben und wir Sie rundum begeistern konnten.

Checken Sie gerne unsere Webseite - auch für für diesen Sommer haben wir wieder einige spezielle Angebote wie unser "free night special" - buchen Sie 3 Nächte aber zahlen nur 2!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen aus Silvaplana-Surlej

Morschwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Bequemer kommt man nicht zum Skifahren. Tiefgarage rein, Hotel beziehen und direkt vom Hotel zur Bergbahn. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten eine schöne Aussicht. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und auch das Abendessen war sehr gut. Anschliessend kann man den Abend in der cool gestalteten Bar ausklingen lassen. Uns hat alles sehr gut gefallen, einzig die dutzenden Frauenbilder verteilt im ganzen Hotel und in den Schlafzimmern fanden wir etwas störend.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Claudia H!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrte Claudia H.,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung auf Tripadvisor und Ihre positive Bewertung! Ganz besonders freut uns, dass Ihnen unser gastronomisches Konzept von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet bis hin zum Nachtessen so sehr zugesagt hat!

Hoffentlich bis bald in Silvaplana-Surlej!

Mit freundlichen Grüssen

Horw, Luzern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Ausgezeichnetes Hotel mit sehr freundlichem Service. Super Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt, beispielsweise mit auch mit frisch gepresstem Grapefuit-Saft. Sehr leckeres Essen, ausgezeichnete Weine, ausgesuchte Spirituosen. Schönes Spa, leider ohne Indoor-Pool, aber mit rel. grossem Whirlpool. Zimmer nicht sehr gross, aber freundlich, hübsch und zweckmässig eingerichtet. Schöne Lage, 2 Minuten zur Corvatschbahn. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber der Gegenwert stimmt.

Ein ausgesprochen gelungenes verlängertes Wochenende, das wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Thomas S!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Thomas S.,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung - es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Sie unser Konzept angesprochen hat. Ihre Wörter sind sehr motivierend für uns alle, da es unser Ziel ist, dass unsere Gäste sich Zuhause und wohlumsorgt fühlen.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüssen aus Silvaplana-Surlej

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Silvaplana.
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Nr. 4 von 5 in Silvaplana
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 1 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Nira Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nira Alpina

Unternehmen: Nira Alpina
Anschrift: Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana 7513, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Silvaplana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nira Alpina 4.5*
Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotel.de, HRS, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nira Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.