Nira Alpina
246 $*
164 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Nolda(St. Moritz)(Großartige Preis/Leistung!)
191 $*
  • Zimmerservice
TripAdvisor
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
Hotel Seraina(Sils im Engadin)
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 20. Juli 2014

Der Aufenthalt im Nira Alpina war maximal und einmalig. Die nette und kompetente Betreuung, das leckere Essen, die tolle Ambiance, die vielen Zusatzdienstleistungen - alles hat gepasst. Ich komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Junior-Suiten auf der 4. Etage mit Balkon und Liegestühlen sind einmalig.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, valtellina!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2014

Sehr geehrte Valtelina,

vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung zu Ihrem erneuten Aufenthalt bei uns im Nira Alpina.

Es freut mein Team und mich sehr, dass Sie erholsame Tage hier im Engadin verbracht haben und Ihnen alles bei uns so gut gefallen hat!

Wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen aus Surlej

Bewertet 27. Mai 2014

dieses hotel ist seit 4 jahren einsame spitze.
preis leistung ist perfekt (es gibt immer wieder speziell gute angebote), das essen schmeckt und die lage ist sensationell.
mindestens einmal im jahr mache ich halt im nira alpina, welches früher alpne rock hiess. für mich eines der schöneren 4-stern hotels, in denen ich war. perfekt zum snowkiten und kiten gelegen, der silvaplanersee ist 5 fussminuten entfernt. im winter ebenso toll positioniert und hotelintern mit der corvatschbahn verbunden. man könnte sich über das etwas kleine spa und die relativ hohen weinpreise beschweren, aber das total macht es aus, dass ich mich noch jedesmal wohl gefühlt hatten. auch war ich schon zweimal mit einer gruppe im hotel, welches sehr flexibel betreffend essens- und platzwünschen ist. die zimmer sind sehr schön eingerichtet, allesamt mit terrasse oder balkon.
punkte: 10
(0=flop, 10=top)
art des lokals: hotel mit 2 restaurants, 1 bistro, schöner lounge bar.
auswahl: schweizer und italienische speisen
frische: sehr gut
präsentation der speisen: sehr ansprechend
service: stets nett
wein: gute reichhaltige karte mit weinen zu etwas hohen preisen
empfehlenswert: in der stüva zu essen
einrichtung: das haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die lounge bar gross und oft mit livemusik.
preise p/p: 200 + hp dz

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, tobiasschaer!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Sehr geehrter tobiasschaer,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns schon seit 4 Jahren die Treue halten und Sie Ihre Aufenthalte bei uns im Nira Alpina genossen haben und wir Sie rundum begeistern konnten.

Checken Sie gerne unsere Webseite - auch für für diesen Sommer haben wir wieder einige spezielle Angebote wie unser "free night special" - buchen Sie 3 Nächte aber zahlen nur 2!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen aus Silvaplana-Surlej

Bewertet 21. April 2014

Bequemer kommt man nicht zum Skifahren. Tiefgarage rein, Hotel beziehen und direkt vom Hotel zur Bergbahn. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten eine schöne Aussicht. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und auch das Abendessen war sehr gut. Anschliessend kann man den Abend in der cool gestalteten Bar ausklingen lassen. Uns hat alles sehr gut gefallen, einzig die dutzenden Frauenbilder verteilt im ganzen Hotel und in den Schlafzimmern fanden wir etwas störend.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia H!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2014

Sehr geehrte Claudia H.,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung auf Tripadvisor und Ihre positive Bewertung! Ganz besonders freut uns, dass Ihnen unser gastronomisches Konzept von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet bis hin zum Nachtessen so sehr zugesagt hat!

Hoffentlich bis bald in Silvaplana-Surlej!

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 14. April 2014

Ausgezeichnetes Hotel mit sehr freundlichem Service. Super Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt, beispielsweise mit auch mit frisch gepresstem Grapefuit-Saft. Sehr leckeres Essen, ausgezeichnete Weine, ausgesuchte Spirituosen. Schönes Spa, leider ohne Indoor-Pool, aber mit rel. grossem Whirlpool. Zimmer nicht sehr gross, aber freundlich, hübsch und zweckmässig eingerichtet. Schöne Lage, 2 Minuten zur Corvatschbahn. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber der Gegenwert stimmt.

Ein ausgesprochen gelungenes verlängertes Wochenende, das wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas S!

Sehr geehrter Thomas S.,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung - es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Sie unser Konzept angesprochen hat. Ihre Wörter sind sehr motivierend für uns alle, da es unser Ziel ist, dass unsere Gäste sich Zuhause und wohlumsorgt fühlen.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüssen aus Silvaplana-Surlej

Bewertet 13. April 2014

Sehr gutes Hotel mit aussergewöhnlich freundlichem Personal, moderne Zimmer, mässig gross je nach Wahl. Restaurant "Stars" mit absolut empfehlenswerter Küche (Fusion-Food und Sharing-Ansatz). Ideal gelegen mit direktem Access zur Corvatschbahn.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, voha!

Sehr geehrter voha,

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unsere Mitarbeiter freuen sich sehr, zu hören, dass es Ihnen gelungen ist, Ihnen angenehme Tage bei uns zu bereiten.

Wir wünschen gute Reisen und hoffentlich bis bald im Nira Alpina!

Mit besten Grüssen