“Maximal”

Nr. 1 von 5 Hotels in Silvaplana
wilen
“Maximal”
Bewertet am 20. Juli 2014

Der Aufenthalt im Nira Alpina war maximal und einmalig. Die nette und kompetente Betreuung, das leckere Essen, die tolle Ambiance, die vielen Zusatzdienstleistungen - alles hat gepasst. Ich komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Junior-Suiten auf der 4. Etage mit Balkon und Liegestühlen sind einmalig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, valtellina!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrte Valtelina,

vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung zu Ihrem erneuten Aufenthalt bei uns im Nira Alpina.

Es freut mein Team und mich sehr, dass Sie erholsame Tage hier im Engadin verbracht haben und Ihnen alles bei uns so gut gefallen hat!

Wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen aus Surlej

luzern
Bewertet am 27. Mai 2014

dieses hotel ist seit 4 jahren einsame spitze.
preis leistung ist perfekt (es gibt immer wieder speziell gute angebote), das essen schmeckt und die lage ist sensationell.
mindestens einmal im jahr mache ich halt im nira alpina, welches früher alpne rock hiess. für mich eines der schöneren 4-stern hotels, in denen ich war. perfekt zum snowkiten und kiten gelegen, der silvaplanersee ist 5 fussminuten entfernt. im winter ebenso toll positioniert und hotelintern mit der corvatschbahn verbunden. man könnte sich über das etwas kleine spa und die relativ hohen weinpreise beschweren, aber das total macht es aus, dass ich mich noch jedesmal wohl gefühlt hatten. auch war ich schon zweimal mit einer gruppe im hotel, welches sehr flexibel betreffend essens- und platzwünschen ist. die zimmer sind sehr schön eingerichtet, allesamt mit terrasse oder balkon.
punkte: 10
(0=flop, 10=top)
art des lokals: hotel mit 2 restaurants, 1 bistro, schöner lounge bar.
auswahl: schweizer und italienische speisen
frische: sehr gut
präsentation der speisen: sehr ansprechend
service: stets nett
wein: gute reichhaltige karte mit weinen zu etwas hohen preisen
empfehlenswert: in der stüva zu essen
einrichtung: das haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die lounge bar gross und oft mit livemusik.
preise p/p: 200 + hp dz

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, tobiasschaer!
Sehr geehrter tobiasschaer,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns schon seit 4 Jahren die Treue halten und Sie Ihre Aufenthalte bei uns im Nira Alpina genossen haben und wir Sie rundum begeistern konnten.

Checken Sie gerne unsere Webseite - auch für für diesen Sommer haben wir wieder einige spezielle Angebote wie unser "free night special" - buchen Sie 3 Nächte aber zahlen nur 2!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen aus Silvaplana-Surlej

Morschwil, Schweiz
Bewertet am 21. April 2014

Bequemer kommt man nicht zum Skifahren. Tiefgarage rein, Hotel beziehen und direkt vom Hotel zur Bergbahn. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten eine schöne Aussicht. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und auch das Abendessen war sehr gut. Anschliessend kann man den Abend in der cool gestalteten Bar ausklingen lassen. Uns hat alles sehr gut gefallen, einzig die dutzenden Frauenbilder verteilt im ganzen Hotel und in den Schlafzimmern fanden wir etwas störend.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Claudia H!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrte Claudia H.,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung auf Tripadvisor und Ihre positive Bewertung! Ganz besonders freut uns, dass Ihnen unser gastronomisches Konzept von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet bis hin zum Nachtessen so sehr zugesagt hat!

Hoffentlich bis bald in Silvaplana-Surlej!

Mit freundlichen Grüssen

Horw, Luzern, Switzerland
Bewertet am 14. April 2014

Ausgezeichnetes Hotel mit sehr freundlichem Service. Super Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt, beispielsweise mit auch mit frisch gepresstem Grapefuit-Saft. Sehr leckeres Essen, ausgezeichnete Weine, ausgesuchte Spirituosen. Schönes Spa, leider ohne Indoor-Pool, aber mit rel. grossem Whirlpool. Zimmer nicht sehr gross, aber freundlich, hübsch und zweckmässig eingerichtet. Schöne Lage, 2 Minuten zur Corvatschbahn. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber der Gegenwert stimmt.

Ein ausgesprochen gelungenes verlängertes Wochenende, das wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Thomas S!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Thomas S.,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung - es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Sie unser Konzept angesprochen hat. Ihre Wörter sind sehr motivierend für uns alle, da es unser Ziel ist, dass unsere Gäste sich Zuhause und wohlumsorgt fühlen.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüssen aus Silvaplana-Surlej

Aarau, Schweiz
Bewertet am 13. April 2014

Sehr gutes Hotel mit aussergewöhnlich freundlichem Personal, moderne Zimmer, mässig gross je nach Wahl. Restaurant "Stars" mit absolut empfehlenswerter Küche (Fusion-Food und Sharing-Ansatz). Ideal gelegen mit direktem Access zur Corvatschbahn.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, voha!
Sehr geehrter voha,

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unsere Mitarbeiter freuen sich sehr, zu hören, dass es Ihnen gelungen ist, Ihnen angenehme Tage bei uns zu bereiten.

Wir wünschen gute Reisen und hoffentlich bis bald im Nira Alpina!

Mit besten Grüssen

Laax, Switzerland
Bewertet am 12. April 2014

Es ist jedesmal schön "zu Hause bei Freunden" im Nira Alpina einzuchecken. Das Hotel in den Engadiner Bergen direkt an der Talstation der Corvatsch Bahnen ist der perfekte Ort den Alltag hinter sich zu lassen.

Zimmertipp: Gartenzimmer
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Frigg_Steinmann!
Sehr geehrter Frigg_Steinmann,

ein grösseres Kompliment als sich "zu Hause unter Freunden" zu fühlen kann man uns wohl kaum machen! Es ist mir eine grosse Freude Ihre Kommentare mit meinem Team zu teilen und Sie bald wieder bei uns im "home away from home" willkommen zu heissen!

Mit herzlichen Grüssen

Bewertet am 9. April 2014

Die Reception macht einen guten Job und ist hilfsbereit.
Das Badezimmer ist eine Zumutung. Die Überkopfdusche musste auf mein Verlangen hin erst repariert werden. Zuvor floss es nur eiskalt aus der Brause. Und nach dem Duschen findet man sich in einer grossen Wasserpfütze.
Vor dem Lavabo zu stehen oder sich auf die WC-Schüssel zu setzen ist praktisch unmöglich bei den engen Platzverhältnissen.
Der Chef-de-Bar sollte nicht mit Gästen Kontakt haben.

Zimmertipp: kein normales Doppelzimmer buchen - die Badezimmer sind eine Zumutung
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, SAL19782014!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter SAL19782014,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten! Wir freuen uns, dass Sie unser Team von der Rezeption als kompetent und hilfsbereit wahrgenommen haben.

Für den technischen Defekt bei der Dusche möchte ich mich natürlich bei Ihnen entschuldigen, dieser wurde aber nach Ihrem Hinweis an der Rezeption umgehend durch unseren Haustechniker behoben.

Über Ihren Kommentar hinsichtlich unsere Bäder wundere ich mich ein bisschen, da wir generell sehr gutes Feedback hinsichtlich der Funktionalität und Ausstattung erhalten. Dies sehen sie auch sehr gut bei den Bildern von Reisenden, welche auf Tripadvisor veröffentlicht wurden.

Ihre Aussage bezüglich unserem Barkeeper kann ich leider nicht so einfach hinnehmen. Sie sind als Gast einer Veranstaltung bei uns gewesen. Wir hatten vom Veranstalter klare Anweisungen, welche Getränke übernommen werden und welche selbst zu zahlen sind. Als Sie dann zu späterer Stunde für sich und Ihre Freunde selber 11 Cocktails mischen wollten (da nur Sie dieses Rezept kennen) haben wir Ihnen die Bar überlassen. Wir haben nochmals mit dem Veranstalter Rücksprache gehalten, welcher uns bestätigte, dass diese Getränke nicht übernommen werden. Die anschliessende Diskussion bezüglich der Bezahlung empfanden wir eher unangenehm.

Als Gedankenstütze anbei das Rezept:
2 cl Martini Bianco
3 cl Smirnoff Vodka
25 cl Sprite
5 cl Cranberrysaft

Gerne nehmen wir Ihre Kommentare und Hinweise an und werden uns bemühen, dort wo nötig so schnell wie möglich umzusetzen.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Nira Alpina bedanken!

Mit freundlichen Grüssen

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Silvaplana.
Hotel Albana Silvaplana
Hotel Donatz
Hotel Donatz
Nr. 1 von 5 in Samedan
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz

Sie waren bereits im Nira Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nira Alpina

Unternehmen: Nira Alpina
Anschrift: Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Silvaplana
Preisspanne pro Nacht: 190€ - 906€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nira Alpina 4.5*
Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, HRS, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nira Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.