“Das Perfekte Frühlingsskifahren”
Bewertung zu Nira Alpina

Nira Alpina
Nr. 1 von 5 Hotels in Silvaplana
Bewertet am 21. April 2014

Bequemer kommt man nicht zum Skifahren. Tiefgarage rein, Hotel beziehen und direkt vom Hotel zur Bergbahn. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten eine schöne Aussicht. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und auch das Abendessen war sehr gut. Anschliessend kann man den Abend in der cool gestalteten Bar ausklingen lassen. Uns hat alles sehr gut gefallen, einzig die dutzenden Frauenbilder verteilt im ganzen Hotel und in den Schlafzimmern fanden wir etwas störend.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia H!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2014

Sehr geehrte Claudia H.,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung auf Tripadvisor und Ihre positive Bewertung! Ganz besonders freut uns, dass Ihnen unser gastronomisches Konzept von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet bis hin zum Nachtessen so sehr zugesagt hat!

Hoffentlich bis bald in Silvaplana-Surlej!

Bewertet am 14. April 2014

Ausgezeichnetes Hotel mit sehr freundlichem Service. Super Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt, beispielsweise mit auch mit frisch gepresstem Grapefuit-Saft. Sehr leckeres Essen, ausgezeichnete Weine, ausgesuchte Spirituosen. Schönes Spa, leider ohne Indoor-Pool, aber mit rel. grossem Whirlpool. Zimmer nicht sehr gross, aber freundlich, hübsch und zweckmässig eingerichtet. Schöne Lage, 2 Minuten zur Corvatschbahn. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber der Gegenwert stimmt.

Ein ausgesprochen gelungenes verlängertes Wochenende, das wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas S!

Sehr geehrter Thomas S.,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung - es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Sie unser Konzept angesprochen hat. Ihre Wörter sind sehr motivierend für uns alle, da es unser Ziel ist, dass unsere Gäste sich Zuhause und wohlumsorgt fühlen.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüssen aus Silvaplana-Surlej

Bewertet am 13. April 2014

Sehr gutes Hotel mit aussergewöhnlich freundlichem Personal, moderne Zimmer, mässig gross je nach Wahl. Restaurant "Stars" mit absolut empfehlenswerter Küche (Fusion-Food und Sharing-Ansatz). Ideal gelegen mit direktem Access zur Corvatschbahn.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, voha!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Sehr geehrter voha,

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unsere Mitarbeiter freuen sich sehr, zu hören, dass es Ihnen gelungen ist, Ihnen angenehme Tage bei uns zu bereiten.

Wir wünschen gute Reisen und hoffentlich bis bald im Nira Alpina!

Mit besten Grüssen

Bewertet am 12. April 2014

Es ist jedesmal schön "zu Hause bei Freunden" im Nira Alpina einzuchecken. Das Hotel in den Engadiner Bergen direkt an der Talstation der Corvatsch Bahnen ist der perfekte Ort den Alltag hinter sich zu lassen.

Zimmertipp: Gartenzimmer
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frigg_Steinmann!

Sehr geehrter Frigg_Steinmann,

ein grösseres Kompliment als sich "zu Hause unter Freunden" zu fühlen kann man uns wohl kaum machen! Es ist mir eine grosse Freude Ihre Kommentare mit meinem Team zu teilen und Sie bald wieder bei uns im "home away from home" willkommen zu heissen!

Mit herzlichen Grüssen

Bewertet am 9. April 2014

Die Reception macht einen guten Job und ist hilfsbereit.
Das Badezimmer ist eine Zumutung. Die Überkopfdusche musste auf mein Verlangen hin erst repariert werden. Zuvor floss es nur eiskalt aus der Brause. Und nach dem Duschen findet man sich in einer grossen Wasserpfütze.
Vor dem Lavabo zu stehen oder sich auf die WC-Schüssel zu setzen ist praktisch unmöglich bei den engen Platzverhältnissen.
Der Chef-de-Bar sollte nicht mit Gästen Kontakt haben.

Zimmertipp: kein normales Doppelzimmer buchen - die Badezimmer sind eine Zumutung
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, SAL19782014!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2014

Sehr geehrter SAL19782014,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten! Wir freuen uns, dass Sie unser Team von der Rezeption als kompetent und hilfsbereit wahrgenommen haben.

Für den technischen Defekt bei der Dusche möchte ich mich natürlich bei Ihnen entschuldigen, dieser wurde aber nach Ihrem Hinweis an der Rezeption umgehend durch unseren Haustechniker behoben.

Über Ihren Kommentar hinsichtlich unsere Bäder wundere ich mich ein bisschen, da wir generell sehr gutes Feedback hinsichtlich der Funktionalität und Ausstattung erhalten. Dies sehen sie auch sehr gut bei den Bildern von Reisenden, welche auf Tripadvisor veröffentlicht wurden.

Ihre Aussage bezüglich unserem Barkeeper kann ich leider nicht so einfach hinnehmen. Sie sind als Gast einer Veranstaltung bei uns gewesen. Wir hatten vom Veranstalter klare Anweisungen, welche Getränke übernommen werden und welche selbst zu zahlen sind. Als Sie dann zu späterer Stunde für sich und Ihre Freunde selber 11 Cocktails mischen wollten (da nur Sie dieses Rezept kennen) haben wir Ihnen die Bar überlassen. Wir haben nochmals mit dem Veranstalter Rücksprache gehalten, welcher uns bestätigte, dass diese Getränke nicht übernommen werden. Die anschliessende Diskussion bezüglich der Bezahlung empfanden wir eher unangenehm.

Als Gedankenstütze anbei das Rezept:
2 cl Martini Bianco
3 cl Smirnoff Vodka
25 cl Sprite
5 cl Cranberrysaft

Gerne nehmen wir Ihre Kommentare und Hinweise an und werden uns bemühen, dort wo nötig so schnell wie möglich umzusetzen.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Nira Alpina bedanken!

Bewertet am 3. April 2014

ganz einfach wunderschön, super Lage zum Skifahren, heimelig, moderne und schöne Architektur und Einrichtung, feines Essen wählbar zwischen 2 Restaurants. Wunderschöne Bar und spezielle Auswahl an Drinks. Das Restaurant und Bar sind im obersten Stock mit wunderbarer Aussicht. Grosse Zimmer, modernes Bad mit allem was man braucht. Es war ganz einfach genial.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Trix Z!

Sehr geehrte Trix Z.

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen im Nira Alpina gut gefallen hat. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes um den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten! Gerne werde ich Ihr Lob an meine Kollegen weiterleiten!

Bis zum nächsten Aufenthalt im schönen Engadin.

Bewertet am 3. April 2014

Wir wohnten in einer Alpina Suite, da wir mit 2 Kleinkindern unterwegs waren. Super Platzangebot. Sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit der Liebe zum Detail. Man merkt sofort, dass bei der Einrichtung der Zimmer als auch des gesamten Hotels Profis am Werk gewesen sind, die genau wissen auf was es ankommt und was die Gäste wünschen und auch erwarten.
Qualitativ hochwertige Ausstattung mit fantastischem Blick. Die Qualität der Speisen sind ausgezeichnet. Hervorzuheben ist der ausgezeichnete Service. Das Restaurant und die Bar im obersten Stock sind der Hammer.
Sämtliche Mitarbeiter sind in Punkto Gastlichkeit und Freundlichkeit durch und durch geschult und leben dies auch in vollem Umfang aus. Man hat nie das Gefühl aufdringlich zu sein, man kann schon fast behaupten, dass einem die Wünsche von den Augen abgelesen werden. Einfach nur TOP.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und können das NIRA ALPINA einfach nur jedem weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank für die schönen Tage und Stunden.

Zimmertipp: Wir wohnten in einer Alpina Suite, da wir mit 2 Kleinkindern unterwegs waren. Super Platzangebot. Se ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schneckis!

Sehr geehrte Schneckis,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen, welche Ansporn für uns sind, auch weiterhin täglich unser Bestes zu geben, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Besonders bedanken wir uns auch dafür, dass Sie Ihre Eindrücke hier so detailliert und ausführlich schildern.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Produkt und dem Service so zufrieden waren und wir unseren Teil dazu beitragen konnten, dass Sie wunderschöne Skitage im wunderbaren Oberengadin verbracht haben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie hoffentlich bald bei uns wieder zu sehen!

Herzliche Grüße aus dem Engadin

General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Silvaplana.
Hotel Albana Silvaplana
Berghotel Randolins
Berghotel Randolins
Nr. 19 von 33 in St. Moritz
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Sie waren bereits im Nira Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nira Alpina

Anschrift: Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Silvaplana
Preisklasse: 217€ - 525€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nira Alpina 4.5*
Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nira Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.