“Tolles Haus, tolle Lage, sehr freundliche Mitarbeiter”
Bewertung zu Nira Alpina

Nira Alpina
Nr. 1 von 5 Hotels in Silvaplana
Bewertet am 11. Februar 2014

Für Skifahrer ist die Lage des Hauses ideal. Das Haus ist sehr schön, die Mitarbeiter stets sehr freundlich und die Qualität der Speisen stets ausgezeichnet. Auch die Massagen sind sehr gut nur vom Preis auf 'schweizer Niveau' und damit sehr teuer. Dies gilt auch für Speisen, Getränke etc. Während der Preis für die Zimmer durchaus üblich ist, sind Speisen, Getränke und sonstige Nebenleistungen - wie in der Scweiz generell - sehr teuer und im Vergleich zu Deutschland, Österreich und Italien unangemessen hoch. Der Spa-Bereich ist schön, aber etwas klein für ein Haus auf diesem Niveau.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 319bernhardr!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2014

Sehr geehrter Bernhard R.,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und das Nira Alpina weiterempfehlen!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Reisen und freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Herzliche Grüsse aus Silvaplana - Surlej

Bewertet am 27. Januar 2014

Wir konnten drei Tage in dieser absolut traumhaften Wohlfühloase verbringen und waren restlos begeistert!
Von den wirklich herausragenden und überaus herzlichen Mitarbeitern, über die durchgestylte und dennoch sehr gemütliche Atmosphäre des Hotels, bis hin zur Toplage direkt am Corvatsch (inkl. Direktzugang zur Seilbahn!) kann man definitiv nur schwärmen!

Auch das Essen hat uns komplett begeistert: Das exzellente Frühstücksbuffet mit einer tollen Auswahl an frischgepressten Säften, Honig- und Marmeladensorten, verschiedenen Käsesorten aus der Region, einer unglaublichen Auswahl an Cerealien und nicht zu vergessen die frischgebackenen, vorzüglichen Brotwaren aus der hauseigenen Bäckerei lassen einen perfekt in den Tag starten.

Am Abend genossen wir einmal ein sehr leckeres Essen in der gemütlichen Trattoria im 1. Stock mit dem so liebenswürdigen Antonio und einmal im Restaurant "Stars" im 5. Stock. Hier waren Köche aus London zu Gast, die einem japanische Küche präsentierten, dass ich in der Tat den Sushi-Künstler Tom zum Schluss umarmen musste, weil es zum Weinen lecker war!! :)

Das direkt angeschlossene Skigebiet am Corvatsch lässt keine Wünsche offen und jedes Skifahrerherz höher schlagen! Wir konnten tollstes Sonnenscheinwetter genießen und der letzte Schwung direkt in die Aprés-Ski-Bar des Nira Alpina war gleich noch leichter.

Zur letzten Entspannung trägt dann noch das ausgezeichnete Spa bei, in welchem ein wunderbares Eukalyptus-Dampfbad, eine Sauna und erholsame Ruheoasen mit frischem Ingwertee und Erfrischungsgetränken auf einen warten. Der Whirlpool mit Massagedüsen und Blick auf die Schneeberge nach draußen runden die Entspannung nach einem sportlichen Tag perfekt ab. Einfach zum Wohlfühlen!

Davor oder danach lohnt unbedingt noch ein Drink in der Rooftop Bar. Auch hier findet man wieder die stylisch-gemütliche Atmosphäre des gesamten Hotels vor und ebenfalls sticht wieder ein sehr kompetentes und zuvorkommendes Personal heraus.

Das kann man gar nicht oft genug betonen und an dieser Stelle auch mal ein großes DANKESCHÖN an alle Mitarbeiter des Nira Alpina Hotels aussprechen, die einen so großen Beitrag dazu geleistet haben, diesen Aufenthalt unvergesslich zu machen! Solch eine Herzlichkeit ist uns bisher selten in europäischen Hotels widerfahren!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch im Nira Alpina!

Zimmertipp: Die Corvatsch-Zimmer mit Terrasse geben vom Bett den direkten Blick auf die einmalige Bergkulisse fr ...
Danke, Birgit J!

Sehr geehrte Birgit J,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen, welche Ansporn für uns sind, auch weiterhin täglich unser Bestes zu geben, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Besonders bedanken wir uns auch dafür, dass Sie Ihre Eindrücke hier so detailliert und ausführlich schildern.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Produkt und dem Service so zufrieden waren und wir unseren Teil dazu beitragen konnten, dass Sie wunderschöne Skitage im wunderbaren Oberengadin verbracht haben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie hoffentlich bald bei uns wieder zu sehen!

Herzliche Grüße aus dem Engadin

Bewertet am 24. Januar 2014

wunderbare Lage um Nordic und Alpin Ski zu fahren. Sehr gutes Frühstück mit sehr differenzierten Säften und vielfältigen Cerealien , exzellenter Käse aus der Region.
Morgens " betört " einen der Duft aus der hauseigenen Bakery.
Kleines , aber feines Spa - wunderbares Eukalyptus-Dampfbad.
Unbedingt zu empfehlen , ein Besuch im urigen Pichalain.
Wir waren zum 2.Mal , aber sicher nicht zum letzten Mal dort.

Zimmertipp: wir hatten ein Corvatsch-Zimmer - es ist zwar nicht sehr geräumig, aber ich finde völlig ausreichend ...
Danke, traeumerin_10!

Sehr geehrte traeumerin_10,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch bei uns und Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Nira Alpina genossen haben und wir Sie rundum begeistern konnten.

Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Silvaplana-Surlej

Bewertet am 18. Januar 2014

Modernes Design Hotel mit wirklich herzlichen Mitarbeitern. Herausragend das Personal im SPA. Alle Treatments top! Bei Gelegenheit nach Anastasia fragen. Leider kein richtiger Pool, dafür Traumsauna und Dampfbad. Die Küche des Stars Restaurant ist dem Hotel nicht würdig. Wunderschöne Aussicht über Silvaplana aber leider schlechtes Essen. Versuchen asiatische, französische, italienische und schweizer Küche zu kombinieren. Leider ist nichts davon wirklich top. Gott sei Dank gibt es die gemütliche kleine Trattoria im ersten Stock. Großartige italienische Küche und ein Kellner (Antonino) der einem jeden Wunsch von den Lippen abliest.

Zimmertipp: Die Mountain View Zimmer schauen eher direkt auf die Corvatsch-Seilbahn.
Danke, thomasel!
Bewertet am 31. Dezember 2013

Unsere Familie, 5 Personen, verbrachten unbeschreiblich schöne Tage über Weihnachten im Nira Alpina. Angefangen über die geniale Lage, direkt an der Corvatschbahn, mit direktem Zugang zur Bahn, man muss nicht einmal ins Freie, um die Bahn zu betreten, welch Service! Dann das moderne, trotzdem sehr gemütliche Design im gesamten Hotel mit traumhaft schöner Weihnachtdekoration. Die Zimmer, wir buchten Corvatsch-Zimmer, sind ebenfalls sehr modern eingerichtet, mit allen luxuriösen Annehmlichkeiten, Kaffee/Teezubereitung, Kosmetik im Bad, Wi-Fi gratis...usw. Die Betten super bequem.

Die Restaurants sind alle hervorragend! Angefangen von der Bakery mit frischen Backwaren und verschiedenen Kaffee Sorten, über das Bistro, für einen Snack oder Lunch am Mittag bis hin zu den Restaurants Stars und die Trattoria mit Essen der Spitzenklasse. Wir besuchten alle Restaurants, kulinarische Spitzenklasse mit tollem Ambiente. Besonders stylisch ist die Rooftop Bar mit offenem Kamin. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, klasse sind die verschiedenen frisch gebackenen Brotsorten und selbstgemachten Müslis.

Wir entspannten täglich im Wellnessbereich des Nira SPA. Der gute Duft von ätherischen Ölen sowie gratis Erfrischungsgetränke und im Ruheraum heisser Ingwertee runden die Wohlfühlatmosphäre ab und tragen zur totalen Entspannung bei.

Besonders hervorzuheben ist jedoch der super Service der Personals in allen Bereichen des Hotels. Wir erlebten hier den besten Service, den wir je in einen Hotel in Europa bekommen haben.

Herzlichen Dank hierfür, wir waren rundum begeistert, und freuen uns bereits heute auf unseren nächsten Besuch im Nira Alpina.

Zimmertipp: Die Corvatsch Zimmer sind Klasse! Mit Terrasse!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, fun2travel4us2!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2014

Sehr geehrte fun2travel4us2,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Weihnachten im Nira Alpina genossen haben und wir Sie rundum begeistern konnten.

Für das neue Jahr 2014 wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald weiterzusehen.

Mit freundlichen Grüssen aus Silvaplana-Surlej

Bewertet am 27. Dezember 2013

Das sehr stilvolle Hotel und vor allem das moderne Zimmer mit Terrasse haben meine Frau und mich sehr begeistert. Absolute Spitzenklasse war der Service im gesamten Hotel, die Freundlichkeit des Personals und das Abendessen im Stars Restaurant mit super Aussicht über Silvaplana. Zudem war alles immer perfekt sauber, was insbesondere im kleinen aber sehr schönen Wellness Bereich wichtig ist. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können dieses ausgezeichnete Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, phubmann72!

Sehr geehrter phubmann72,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung auf Tripadvisor! Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und das Nira Alpina weiterempfehlen!

Herzliche Grüsse aus Silvaplana - Surlej

Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Hotel ist unbeschreiblich, der Service, die Lage und die Atmosphäre ist alles perfekt. Der direkte Zugang zu der ganzen Winter Sport Anlage ist perfekt gelöst. Auch ist nichts unmöglich um den Aufenthalt perfekt zu gestalten.
Wir freuen uns schon auf den Nächsten Aufenthalt und werden diesen auch ein wenig länger einplanen.

Zimmertipp: Bei meinem zweite Besuch hatte ich ein Garten Zimmer wobei auch das erste Zimmer keine Mängel hatte ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DarioBoehi!
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2013

Sehr geehrter DarioBoehl,

vielen Dank für Ihre sehr gute Beurteilung des Nira Alpina. Es freut mich besonders, dass Sie unser Hotel als empfehlenswert und unsere Teams als sehr freundlich empfunden haben. Ich werde Ihre Rückmeldung gerne auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Gerne heißen wir Sie bald wieder bei uns willkommen und ich wünsche Ihnen bis dahin gute Reisen!

Mit freundlichen Grüßen
General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Silvaplana.
Hotel Chesa Surlej
Nr. 9 von 33 in St. Moritz
Berghotel Randolins
Berghotel Randolins
Nr. 19 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Nira Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nira Alpina

Anschrift: Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Silvaplana
Preisklasse: 217€ - 524€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nira Alpina 4.5*
Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nira Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.