“Blick in den Kronsaal des Engadin” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Silvaplana
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Blick in den Kronsaal des Engadin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Grandioser Ausblick auf die vergletscherten Bergriesen, vielfältige Alpenflora und ein angenehmer Wanderpfad lassen eine Wanderung ins Val Roseg über die Fuorcla Surlej zum hinreißenden Erlebnis werden.

Aufenthalt September 2012
Danke, Edith H!

Suhr, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Grandios”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Fahrt mit RHB ab Chur nach St. Moritz. Busfahrt nach Silvaplana bis Talstation Corvatschbahn. LB bis Mittelstation. Ab da gemütlich auf gutem Weg in 45 Minuten auf Fuorcla Surley aufsteigen, 2775m.ü.m. Grandiose Aussicht auf Berninagebirge und viele Gipfel. Gut und freundlich geführtes Bergrestaurant. Bündner Gerstensuppe sehr empfehlenswert, dazu ein guter Veltliner. Weiter führen 3 verschiedene Abstiege ins Val Roseg. Wir steigen zuerst ein Stück richtung Coazhütte ab bis ein Bach gequert werden muss. Vor dem Bach links abzweigen, ein schöner Bergweg führt uns weiter bis ins Val Roseg, zum Hotel Roseggletscher. MZ ca. 1Std.45 Min., gemütlich zum gehen und sehr Aussichtsreich. Vom Roseg bis Pontresina führt ein ebener und schöner Weg durch den Lärchenwald in ca. gemütlichen 2 Stunden.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Rolfzbinden!