“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Pensionen in Savognin
Schmitten, Schweiz
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Eine Woche im Juli, sehr unbeständiges Wetter, eine knapp dreissigköpfige Wandergruppe, die verpflegt und des öfteren chauffiert wrrden musste: das Hotel Piz Mitgel resp. dessen Wirtepaar und Personal meisterte diese Herausforderung bestens! Sehr sympatisch, mit Zusatzservices bei schlechtem Wetter (Ausflüge für die Daheimgebliebenen und Dorfführung wegen unfreiwilligen Ruhetags), exquisitem Essen und einem wunderschönen Haus mit dazugehörigem Garten, fühlten wir uns rundum wohl.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Windenburg!

Alleinreisende
Geschäftsleute
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Gutes, schönes Hotel! Charmante/r Gastgeber/in, gute Küche (Restaurant), netter Garten! Wir sind ab und zu im Winter da zum Essen, sehr freundlicher Service! Der Speisesaal im Hotel ist wunderschön und zu Zeiten von anno dazumal belassen; hübsch!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, RiediSav!
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Mit viel Engagement und liebe zum Detail gepflegtes Hotel. Jedes Zimmer individuell und stilvoll eingerichtet. Einfach sehenswert. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das ausgiebige Frühstück wird im 'Ballsaal' serviert - ein excellenter Start in den Tag. Das Restaurant serviert leckere Lokale Küche sowie weitere feine Kost.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt - auch Dank der persönlichen Betreuung durch den Patron.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, DidlD!
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

An der Julierstrasse findet sich dieses familiengeführte Kleinod. Von Aussen eher bescheiden, bietet es einen excellenten Service und zum Teil sehr schöne Zimmer mit viel Patina. Eine grosszügige Sauna und ein sich im Garten befindendes geheiztes Schwimmbad runden das Angebot ab. Doch das wirkliche Herzstück ist die Restauration. Ob in Halbpension oder im Restaurant à la Carte bekommt man verfeinerte gutbürgerliche Küche mit lokalkolorit zu annehmbaren Preisen. Die Besitzerfamilie ist oft präsent und immer hilfreich. Man fühlt sich sowohl im Hotel wie im Restaurant dank dem persönlichen und herzlichen Service wie zu Hause.
Trotz der Lage an der verkehrsreichen Strasse sehr empfehlenswert, ein Ort den man immer wieder gerne besucht.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Stefan K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Schönes Gepflegtes Restaurant. Mit lokalen Spezialitäten. Schnellem nettem Service und einem interessanten Chef. Eine kleiner Schwatz über die Bäume der Umgebung und auch über die Gebräuche in Savognin liegt immer drin. Die Stube mit dem altem Arvenholz und der urigen Einrichtung passt nach Savognin.
Empfehlenswert und gut. Wir gehen wieder hin.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, MANAZH!
Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Auf der Durchfahrt aus dem Engadin bietet sich Savognin ideal zum Halten an.
Da wir kurz nach der Einfahrt ins Dorf (Nähe der Post) einen Parkplatz fanden, begaben wir uns ins erste uns anbietende Restaurant fürs Mittagessen.
Es war samstags und man erwartete nicht viele Gäste im Piz Mitgel, denn nur an zwei der sieben Tische im Hauprestaurant sassen Gäste und nur ein einziger weiterer Tisch war fürs Essen vorbereitet. So waren wir nicht sicher, ob das gut rauskommen sollte. Doch es war gut rausgekommen:

Schnell wurde ein Tisch für 4 Personen gedeckt und die reichhaltige Karte gereicht. Auch wenn nicht überall halbe Portionen vermerkt waren, konnten wir dies dennoch für unsere Eltern bekommen. Die Beratung war gut und auch einige Bündespezialitäten erhältlich.
Suppe aber zu teuer!
Gleich wurde mt den vier Gläsen Wasser gereicht, was wir positiv vermerkten.

Salat war reichhaltig, die Menus schön und schnell serviert.
Die Pizzogel (Bündnerspezialität) waren aber eher trocken.
Getränkepreise ok, Preisniveau stimmt mit Leistung überein, Bedienung kompetent.

Bald nach uns wurden 3 weitere Tische besetzt und auch diese wurden schnell bedient.

Zur Bezahlung werden jedoch keine Kredit- sondern nur Debitkarten und Cash angenommen.

Das Hotel liegt an der Hauptstrasse und ist wohl ok, das schliesse ich aus den sehr sauberen und zweckmässigen WC-Anlagen des Restaurants.

Wir werden wieder da essen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Nr. 1 von 4 in Savognin
Hotel Bela Riva
Hotel Bela Riva
Nr. 3 von 4 in Savognin

Sie waren bereits im Hotel Piz Mitgel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piz Mitgel

Anschrift: Savognin 7460, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Savognin
Nr. 1 von 2 Pensionen in Savognin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piz Mitgel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piz Mitgel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.