“Bestes Meringue diesseits des Aequators”

Landgasthof Kemmeriboden-Bad
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Schangnau
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Kulinarik: Regional & Authentisch! Unser kreatives Küchenteam veredelt vom Tagesteller bis hin zum Gourmetmenü reine Frischprodukte. Die Geschenke der Natur behandeln wir mit grösstem Respekt, um Ihnen jeden Tag eine gesunde, natürliche und gleichzeitig schmackhafte Küche anzubieten. Als Lizenznehmer von Ämmitaler Ruschtig und als Mitglied der Gilde etablierter Gastronomen haben wir uns verpflichtet, die Produkte wann immer möglich aus der Region zu beziehen. Alles für Ihr kulinarisches Wohl! Unser Restaurant-Team bedient Sie gerne nach Ihren Wünschen. Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 23:30 Uhr (Küche 11:30 Uhr bis 21 Uhr) Sonntag von 8 Uhr bis 18 Uhr (Küche 11:30 bis 18 Uhr) Von November bis April haben wir Montags Ruhetag
Bewertet 19. September 2013

Mit unserer internationalen Familien waren wir im Chämmeribodebad um eine Merängge zu geniessen. Wir bekamen ein hübsches Stübli und ein wunderbares kaltes Plättli, bevor wir uns dem Meringue zuwandten. Auf dem Bild ein grosses!!!! Auf den Liegen im Garten haben wir dann einen Verdauungsschlaf gemacht

Besuchsdatum: September 2013
1  Danke, anita h!

Bewertet 10. August 2013

Wir kamen zu Fuss von Sörenberg. Ganz hinten im Tal liegt Kemmeriboden-Bad. Wunderbares Wetter, waren überrascht über die vielen Gäste. Trotzdem wurde uns ein Tisch draussen zugewiesen, wenn auch wir nicht reserviert hatten. Die Karte verspricht vieles, das Essen ist ausgezeichnet, der Wein war ein wahrer Genuss und was danach kam, das lässt sich nicht beschreiben, das muss man einfach erleben. Ich kenne diese Meringues, bin aber jedes Mal überrascht. Auf jeden Fall sollte man sich Zeit einplanen. Wir waren zu Fuss unterwegs, so durften wir auch lokale Digestifs aus Barique, geniessen, zB Bärnerrose, Kirsch, etc.
Die anschliessende Wanderung entlang der Emme war ideal zum Verdauen und in den Erinnerungen des einmaligen Mittagessen zu schwelgen.

Besuchsdatum: Juli 2013
Danke, Cherog!
Bewertet 2. August 2013

Dieser traditioneller, wunderschön gelegener Landgasthof im Oberen Emmental ist etwas vom Feinsten. Das hervorragend und schön angerichtete Essen sehr frisch und fein. Nach dem Vesperplättchen noch eine der grössten und feinsten Meringue die wir je gesehen haben, der krönende Abschluss. Am Nachmittag wurden wir auch noch musikalisch von zwei Alphornbläser begleitet. Leider haben wir nicht übernachtet, aber die verschiedenen Zimmer sind vom Feinsten.
Sollten wir im Winter wieder mal in der Schweiz sein, möchten wir unbedingt das "Romantik Iglu"
kennenlernen.

Danke, Heidi v!
Bewertet 2. Juli 2013

wir sind nicht das erste Mal in diesem wunderschönen , historischen Gasthof , aber dieses Mal zu meiner Geburtstagsfeier und wir alle waren wieder hochzufrieden von dannen gezogen. Diese Ambiente, wenn man bei schönem Wetter draussen unter den Kastanien inmitten von wunderschönen alten Holzhäusern einfach den Tag und das feine Essen geniessen kann, man fühlt sich wie zu Gotthelfs Zeiten ohne Stress und Zeitnot. Angefangen vom sehr aufmerksamen Service , keine Kleinigkeit ist den Angestellten entgangen , angefangen beim Apero bis schlussendlich die Damen die obligate Meringue mit einem Berg von feinstem Rahm vertilgen durften.
Beim Weggehen habe ich meinen Gästen gesagt, dass ich schon lange nicht mehr in einem Restaurant so zufrieden rausgegangen bin , wie heute, ich fand keinen Anlass irgendwas zu bemängeln.
Da sieht man doch ganz eindeutig, dass wenn sich die Gastgeber ( sprich Wirte ) Mühe geben und freundlich und zuvorkommend den Gästen gegenüber sich verhalten, diese Lokale nichts zu jammern haben, vorausgesetzt dass auch die Preise stimmen.
Nun, wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch in Kemmeriboden , auch nach einer tollen Wanderung in dieser schönen Bergkulisse.

Danke, Hans K!
Bewertet 6. Juni 2013

Am letzten Samstag war ich mit einer Gruppe im Kemmeriboden. Wir hatten einen schönen und gemütlichen Saal für unsere Zusammenkunft. Das Buffet mit Vorspeisen und Hauptspeisen war sehr gut. Das Dessert Buffet war super! Die Speisen waren liebevoll zubereitet und angerichtet und die gesamte Gruppe hat die gute Qualität geschätzt. Ausserdem war der Service freundlich, effizient und nett.

Danke, particular_travel!

Reisende, die sich Landgasthof Kemmeriboden-Bad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Landgasthof Kemmeriboden-Bad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!