“Familienausflug an den Bielersee”
Bewertung zu Restaurant zur Ilge

Restaurant zur Ilge
Platz Nr. 1 von 10 Restaurants in Twann
Preisbereich: 30 $ - 101 $
Küche: international
Geeignet für: romantisch
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Restaurant mit Seeblick wunderschön. 3-Gang Ostermenu war ausgezeichnet und wunderschön dekoriert. Portionen nicht zu gross. Sehr freundliches Personal. Preis/Leistung stimmt. Kann das Restaurant nur weiter empfehlen. Das Einzige was negativ, ist die Treppe. Für ältere Leute ein negativer Punkt.

Danke, Carmen K!

Bewertet 7. Januar 2018

Qualität, Preis/Leistung und Service alles super. Wir geniessen die Ilge seit bald 30 Jahren regelmässig und wurden noch nie enttäuscht.

Danke, Ignaz M!
Bewertet 29. Oktober 2017

Wir durften das Geburtstagsessen meiner Frau in der Ilge einnehmen. Das frische Felchen mit grüner Zitronensosse war ein Traum, ebenso die Krebssuppe. Die Kinder durften sich Spätzle mit Sosse und Rotkraut bzw. Pfifferlinge wünschen. Für den Wirt, alles kein Thema, hier auf Spezialwünsche einzugehen. Mit grösster Aufmerksamkeit wurde das köstliche Essen serviert und hierbei auch die Kinder entsprechend bedacht. Chapeau!

Die Desserts (weise und dunkle Mouse bzw. die Sorbets [hier insbesondere das Zwetschgensorbet mit Schuss] seien hier besonders zu erwähnen!). Wir waren sehr zufrieden.

Preislichlich im oberen Bereich für ein Mittagessen, aber es lohnt sich wirklich! Angemerkt sei hier auch, dass die Karte eher eine kleinere Auswahl anbietet. Die Lokalität is von modern bis zu traditionel, je nachdem, wo man sitzt. Die Portionen sind eher Gourmet-mässig 'normal', dafür super lecker und ausreichend, wenn man Suppe, Hauptgang & Dessert nimmt ;).

Bon Appetit!

Danke, Markus R!
Bewertet 23. April 2017

Wir waren 6 Personen (ohne vorherige Reservation) und wurden bestens bedient. Das Essen hat ausgezeichnet gescheckt und war saisongerecht.

1  Danke, Otto F!
Bewertet 2. März 2017

Wir waren in einer grösseren Gruppe im Restaurant Ilge zu Gast. Dementsprechend haben wir ein 3 Gänge Menü vorbestellt und waren gespannt darauf.

Der Empfang war nett und freundlich, doch hatte ich den Eindruck, dass das Personal etwas unter Druck war, respektive unterbesetzt war. Denn das Restaurant füllt sich im Verlauf des frühen Abends recht gut. Insbesondere die romantischen Plätze auf der Laube/Terrasse. Somit unbedingt reservieren wenn man dort ein Tischen will.

Wie bereits gesagt ist das Restaurant sehr schön eingerichtet und mit dem brennenden Kamin gemütlich und angenehm. Wir bestellten verschiedenen Wein aus der Region – ist ja selbstverständlich am Bielersee – und waren hocherfreut über die breite Auswahl. Der erste Gang, eine Weissweinsuppe kam rasch und schmeckte hervorragend. Danach folgte ein Fischteller (Bielerseefelchen an spritziger Chasselas-Sauce). Auch dieser war schön angerichtet und frisch zubereitet. Leider war dieser Gang nicht richtig heiss. Ob es an den kalten Teller oder an der Anzahl der Gäste unserer Gesellschaft lag ist schwierig zu sagen. Ich hoffe aber, dass dies nicht der Normalfall ist. Auch zu diesem Gang begleiteten uns tolle Weine. Sehr erfreulich war, dass ein zweiter Service angeboten wurde und so wirklich alle genug bekamen. Das fanden wir angesichts unseres Arrangements ungewöhnlich und sehr positiv. Das Dessert war ein passendes Winzersorbet und rundete das Abendessen ab. Die Bedingung war stets freundlich und professionell aber wie bereits eingangs erwähnt hatten wir den Eindruck etwas im Stress.

Die Ilge ist ein schönes und romantisches Lokal und sehr gut geeignet um ein Abend zu zweit oder eben auch mit einer Gesellschaft zu verbringen.

Danke, Migu01!