“Sympathisches Familienhotel”
Bewertung zu Hotel Bären

Hotel Bären
Nr. 1 von 2 Hotels in Twann
Bewertet am 17. Juni 2014

Hübsches geschichtsträchtiges Hotel am Bielersee. Sehr netter telefonischer Kontakt mit dem Besitzer bei der Reservierung - supersympathisch, wie man es sich bei einem familiengeführten Hotel vorstellt. Essen am Abend hervorragend, Service ein wenig gestresst, darunter litt dann auch der Charme...

Das Frühstück ist okay. Ich habe in 3*-Hotels schon grössere Auswahl und schönere Präsentation auf dem Buffet gesehen... Die Qualität der Speisen war jedoch sehr gut.

Das Zimmer ging nach vorne zur Strasse und zu den Zuggleisen (und natürlich der Aussicht auf den schönen Bielersee). Natürlich hört man die Strasse und die Bahn, meinen Schlaf hat es aber nicht gestört, trotz offener Balkontüre. Alles im Zimmer tadellos sauber und in guten Zustand, lediglich am "Look" sieht man, dass die letzte grosse Renovierung ein paar Jährchen her ist.

Wer kein Designhotel und keinen Luxus sucht, sondern sehr gutes, klassisch gekochtes Essen (Fisch!) und ein Traditionshotel, der ist hier richtig.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Vauka!

Bewertet am 21. November 2013

Hatte zuletzt zwei Tage frei ohne Pläne. Da uns das Mittagessen sehr gut geschmeckt hat, konnten wir auf kurze Nachfrage ganz unkompliziert die Nacht über ein Zimmer buchen. Super SErvice, freundlich und sehr entgegenkommend. Das Ehepaar des Bären sind übrigensoft anwesend und helfen gern weiter.
Es gibt viele Ausflugmöglichkeiten. Besonders empfehlenswert ist der Chasseral oder der Bielersee.
Kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Al G!
Elisabeth A, Inhaber von Hotel Bären, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2013

Vielen Dank für dieses tolle Feedback! Wir und unser Team haben uns sehr gefreut! Bis bald wieder, im Bären z'Twann.

Bewertet am 30. September 2013

Das Haus ist alt, wie man es oft in der Schweiz findet, aber mit sehr guter, moderner Ausstattung. Die Zimmer haben zum Teil Blick auf den See. Leider fährt jedoch zwischen Hotel und See die Eisenbahn, was zumindest tagsüber etwas stört. Nachts haben wir nichts davon mitbekommen.
Die Zimmer sind mittel-groß, hübsch eingerichtet, und alles ist sehr sauber. Die Betten sind fest, aber nicht unbequem.
Der Service ist in allen Bereichen (Rezeption, Restaurant, Frühstück) überaus freundlich und in alles Belangen sehr hilfsbereit.

Ein großer Parkplatz liegt direkt am Haus. Das ausgezeichnete Restaurant mit Seeblick verfügt über eine große z.T. geschützte Terrasse.

Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und mit frischen Produkten aus der Region bestückt. Es war wirklich ein Genuß!

Zimmertipp: Bei den Zimmern mit Seeblick kann die Bahn stören. Auf der anderen Seite führt eine (wenig befahren ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, skyfolk!
Elisabeth A, Leiter Front Office von Hotel Bären, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Das gesamte "Bären"-Team dankt Ihnen recht herzlich für dieses schöne Feedback!
Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und freuen uns sehr Sie vielleicht bald schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Hotel Bären Twann

Bewertet am 5. Juni 2013

Ich habe morgens geduscht in der Badewanne mit zu kurzem Duschvorhang (weil es sich in der Badewanne nicht so gut duschen lässt wie in einer Dusche nur ca. 5 Minuten). Natürlich passiert es bei zu kurzem Duschvorhang, dass Wasser auf den Boden läuft. Das Wasser habe ich daraufhin aufgewischt. Als wir aus dem Haus gehen wollten, wurde ich abgefangen, ich hätte einen Wasserschaden mit meiner Duscherei ausgelöst. Mir wurde der Tanzsaal gezeigt, da war tatsächlich die Decke und entsprechend der Boden nass. Der Besitzer sagte, so etwas sei ihm seit 30 Jahren noch nicht passiert! Er müsse mir 100 CHF berechnen für die Reinigung und meine Haftpflicht in Anspruch nehmen, falls ein Elektrikschaden entstanden sein sollte. Tatsächlich war schon im Zimmer ein brauner Fleck am Teppichboden, wo es durch andere auch schon nass geworden ist. Also erging es nicht nur mir so. Mich als Deutsche (ich habe den Eindruck, sie können "Ausländer" nicht gut leiden! ) hatten sie ausgewählt, dass sie auf meine Kosten den Mangel in Ordnung bringen konnten. Vater und Sohn gleichermaßen unfreundlich, ließen mich nicht ausreden; Herr Aeschlimann ließ uns sogar wortlos stehen. Ich habe daraufhin noch am gleichen Tag ausgescheckt und werde dieses Hotel nie wieder betreten! Außerdem war bei 8 Grad Außentemperatur die Heizung ausgestellt. Es war richtig kalt. Schade, ich hätte gerne eine gute Bewertung abgegeben!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Dorothea P!
Bewertet am 19. Juni 2012

Im romantischen Weinort Twann mit schönen Blick auf den Bielersee gelegen bietet das privat als Familienhotel geführte Hotel gediegene schweizer Gastlichkeit mit freundlichen Zimmer(Seeblick) u excellenter schweizer Küche.Besonders zu empfehlen die Seefische u.der vorzügliche Wein direkt aus dem Ort.(Weinproben im Ort bei Winzern zu empfehlen.Die Eisenbahn direkt am See stört nicht.

Zimmertipp: Blick zum See im Neubau
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, arnd b!
Bewertet am 13. Mai 2012

Seit einigen Jahren sind meine Familie, meine Mitarbeiter und ich Stammgäste im Hotel Bären in Twann am pittoresken Bielersee, wir kehren immer wieder gern in die charmante und umsichtige Obhut der Familie Aeschlimann zurück. Aeschlimanns und ihre hervorragenden und treuen Mitarbeiter sind stets bemüht, einem den Aufenthalt in ihrem Traditionshaus so angenehm wie nur irgend möglich zu gestalten, das Angebot an frischen Bielerseefischen lokaler Fischer ist von hervorragender Qualität und wird von köstlichen regionalen Weinen begleitet, diese werden zu sehr moderaten Preisen angeboten. Für spezielle Anlässe kann das Carnotzet (Weinkeller) gemietet werden. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und komfortabel, eine frühzeitige Reservation für Zimmer mit Seeblick und teilweise kleinem Balkon lohnt sich, sie sind begehrt.
Als Junior-Patron tritt Marc Aeschlimann in die Fussstapfen seiner Eltern und wird das ehrwürdige Haus mit seiner Frau Anna weiterführen, wir alle wünschen der Jungen Familie von Herzen nur das Beste und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im 2012.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, antikkauz!
Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt an bester Lage mit bester Sicht auf den Bieler-See.
Leider ist die ganze infrastruktur in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovation
um dem Standard eines ***-Hotels zu genügen.
Das Preis-Leistung Verhältnis stimmt in meinen Augen nicht.
Das Personal war freundlich und das Essen recht gut (aber nicht überragend!)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rock59_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Twann.
Hotel Fontana
Nr. 1 von 1 in Studen
Beau-Rivage Hotel
Beau-Rivage Hotel
Nr. 2 von 12 in Neuchâtel

Sie waren bereits im Hotel Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bären

Anschrift: Moos 36, Twann 2513, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Twann
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Twann
Preisklasse: 124€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bären 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.