“Schmuckkästchen im Herzen der Dolomiten”
Bewertung zu Hotel Sassleng

Hotel Sassleng
“Schmuckkästchen im Herzen der Dolomiten”
Bewertet am 15. September 2013

Wir waren Anfang September für drei Nächte im SASSLENG. Die Gastgeber sind drei Mädels: Fabiola mit ihren Töchtern Alice und Guilia. Die drei sind an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und und Aufmerksamkeit kaum zu schlagen!. Die Zimmer sind stimmig eingerichtet und stets blitzsauber; wie das ganze Haus übrigens auch. Wir waren mit Auto und Motorrad unterwegs. Hoteleigener Parkplatz und die ideale Ausgangsposition für Touren durch die schönsten Ecken der Dolomiten. Wirklich zu empfehlen!!

Was man noch wissen sollte: Kopfkissen sind ziemlich hart und Wlan ist nervig, da es sich ohne direkte Aktivität innerhalb von Sekunden ausloggt.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus mit Blick auf die Berge
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Flyinghelmet!

Kirchheim
Bewertet am 18. September 2012

Für unsre Klettersteigwoche war das Hotel ein idealer Stützpunkt für die Touren im Marmolada- und Rosengartengebiet. Die Zimmer sind alle mit Balkon und sehr geräumig mit guten Betten, die für guten Schlaf sorgten. Das reichhaltige Frühstücksbüffet und das ausgezeichnete Abendmenü mit großem Salatbüffet und 3 Gängen sorgten für unser Wohlbefinden. In der etwas kleinen Sauna kann man nach anstrengender Tour relaxen und im großen Fitnessraum Tischtennis und Kicker spielen.
Die Wirtin Fabiola kümmerte sich rührend um unser Wohlergehen und versorgte uns nicht nur mit Infomaterial über die Klettersteige und Wanderwege, sondern gab uns auch persönliche Tipps. Dabei ist das Preis- Leistungsverhältnis erstklassig.
Wir können das Hotel allen Bergsteigern und Wanderern wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, Rudi G!
Meckenheim, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2012

Bei Fabiola und und Ihren Töchtern fühlte sich unsere grosse Gruppe von Wanderen und Bergsteigern pudelwohl.Das Essen war sehr delikat, auf Wunsch bekam man doppelte oder halbe Portion.Die Lage des Hotels war für unsere Touren auf die Marmolada,Langkofel und Sella ausgezeichnet.
Am späten Nachmittag abgekämpft und müde vom Berg,wurde man stets freundlich mit einem Lächeln begrüsst und herrvoragend bedient.

DAV- Neustadt/W
Naumer E.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 Danke, Ehrfried N!
dollnstein
Bewertet am 10. April 2012

zum wiederholten male durften wir gäste im hotel sassleng sein. das wohlbefinden stellt sich schon beim ersten schritt in das wohnliche ambiente des eingangsbereichs ein. das freundliche willkommen macht den start perfekt. ein geräumiges, äußerst gepflegtes zimmer war für 6 tage unser zuhause. neben den super skipisten freuten wir uns jeden tag schon auf das großzügig ausgestattete frühstücksbuffet,am abend erwartete uns ein menü der meisterklasse, das von einer sehr freundlichen und aufmerksamen bedienung serviert wurde. die "Wohlfühlnote" dort ist unbeschreiblich, wir fühlten uns als würden wir zur familie gehören. wir freuen uns heut schon auf den nächsten besuch...zum motorradfahren in den dolomiten und wohlfühlen pur im sassleng!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, birgit_pflueger!
Riegelsberg
Bewertet am 14. März 2012

Nach dem traumhaften Urlaub 2011 wollten wir unbedingt auch 2012 dort wieder Skiurlaub machen. Wie erhofft, wurde ein Wintermärchen wahr. Bei unserer Ankunft wurden wir bereits freudig erwartet. Unser Zimmer war sehr sauber und geräumig. Wir fühlten uns gleich heimelig. Übrigens haben hier alle Zimmer einen Balkon mit herrlichem Ausblick. Das Frühstücksbuffet läd zum verweilen ein, wenn nicht die Aussicht auf die traumhafte Landschaft wäre. Am Abend gab es immer ein sehr schmackhaftes und ausreichendes Drei-Gänge-Menu. Reicht auch für den großen Hunger. Das Hotel ist sehr liebvoll und gemütlich eingerichtet. Aber das Beste ist immer noch Fabiola und ihre beiden Töchter mit ihrer herzlichen Art. Gerne geben sie Tips für eine gute Tour. Hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, martinmaas!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 7. März 2012

Komme gerade von einem Kurztrip über 4 Tage zurück.
Die Lage des Hotels ist sehr schön und der Skibus hält direkt vor dem Haus. Wie in vorigen Bewertungen schon mehrmals erwähnt wird auf Sauberkeit einen großen Wert gelegt.
Das Essen ist variantenreich und ich bekam sogar mal nach Wunsch die doppelte Ration.
Die Hotelchefin und ihre Mitarbeiter ist sehr liebenswert und sie versucht jedem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. So hat sie zum Beispiel einen Freund von mir nach einem Sturz medizinisch bestens betreut. Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen dieses Hotel schnellstmöglich nochmals zu besuchen.
Ich bedanke mich hiermit nochmals bei den Gastgebern für die schönen Tage im Hotel Sassleng und hoffe euch alle bald bei bester Gesundheit wiederzusehen. Es war einfach gesagt toll.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, Michael R!
Erlangen
Bewertet am 5. Oktober 2011

Mitte September zog es uns noch einmal in die Dolomiten, die letzten Sommertage zu geniessen. Das es auch wirklich ein Genuss wurde, da hatte Fabiola Vaia und ihr familaer gefuehrtes, sauberes Hotel grossen Anteil! Eigentlich wollte Sie schon wegen der Herbstruhepause schliessen, aber weil wir noch nicht nach Hause wollten, hat Sie kurzentschlossen das ganze Hotel nur fuer uns weiterbetrieben .... Dazu noch ein Plausch ueber die wunderschoenen alten Familienfotos, eine gute Flasche Wein - Was will man mehr?

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, palidija!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alba di Canazei.
Hotel Aurora
Nr. 4 von 14 in Alba di Canazei
Hotel Alla Rosa
Hotel Alla Rosa
Nr. 2 von 51 in Canazei

Sie waren bereits im Hotel Sassleng? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sassleng

Unternehmen: Hotel Sassleng
Anschrift: Streda (Via) De Costa, 230 | Val di Fassa, TN, 38030 Alba di Canazei, Canazei, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Canazei > Alba di Canazei
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alba di Canazei
Nr. 1 der Familienhotels in Alba di Canazei
Nr. 7 der Romantikhotels in Alba di Canazei
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Sassleng 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sassleng daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sassleng Canazei/Alba Di Canazei