“Sehr schönes Seminarhotel”
Bewertung zu Hotel Heiden

Hotel Heiden
Nr. 1 von 1 Hotels in Heiden
Bewertet am 10. Februar 2012

Das Hotel Heiden ist ein schönes Seminarhotel mit schönen grossen Seminarräumen. Von den Hotelzimmern sowie den Seminarräumen hat man eine geniale Bondensee-Sicht. Das Essen ist sehr lecker und das Hotel verfügt über einen kleinen aber feinen Wellness-Bereich. Die Preise sind absolut fair und es wird auch für Seminarequipment nicht alles einzeln verrechnet. Zudem handelt es sich bei Heiden um einen sehr schönen Biedermeier-Kurort.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rebecca M!

Bewertet am 27. Januar 2012

Das Hotel liegt im Appenzellerland weit auf dem Berg. Der Blick ist sehr schön, aber das war auch schon wieder das Highlight dieses Hotels. Die Betten sind sehr unkomfortabel, das Bad klein und schmuddelig. Die Zimmergrösse ist eher durchschnittlich anzusehen (ich habe in Russland schon einem kleinerem Zimmer geschlafen, dafür auch nur 1/3 davon bezahlt) . Frühstück erst ab 7 ist für Businessleute eher ein No-Go, die Wände sehr dünn und hellhörig. Ich kann dieses Hotel besten Gewissens nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Johannes T!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel Heiden liegt wunderschön mit Blick auf den Bodensee.
Leider stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Wir zahlten pro Person CHF 150.00 pro Nacht, was eindeutig zu viel ist. Das Zimmer ist zwar sauber, aber nicht unbedingt modern und gross. Wir hatten zwar einen Balkon mit Blick auf den Bodensee, aber das Badezimmer ist sehr klein gehalten und das Bett besteht aus zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben wurden. Das Frühstück ist gut, aber auch nicht den Preis wert.
Den Spa-Bereich ist wirklich schön.
Ich würde nicht noch einmal im Hotel Heiden übernachten, da es eindeutig zu teuer ist.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, C0rneliaH!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Zimmer sind eher klein und nicht sehr modern. Komfort sieht anders aus. Die Preise im Restaurant sind ebenfalls sehr hoch bei durchschnittlicher Qualität. Da würde ich eher empfehelen, das Hotel Mozart zu buchen. Für einen business Aufenthalt benötigt man auch einen Internetzugang, den gibt es leider kostenlos nur in der Halle, nicht im Zimmer. Als Geschäftsreisender ist das ärgerlich und lästig. Kommt man "last minute" werden Preise aufgerufen, die unglaublich sind. Ich habe mir dann die Mühe gemacht, über das Internet zu schauen und habe dort einen billigeren Preis bekommen. Der Rezeption war das egal und erklären wollte man es auch nicht. Ich empfehle, ein anderes Hotel zu buchen, wo man weiss, wie Service geht und wie man Gäste FREUNDLICH behandelt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, maxigigante!
Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt nördlich des Bodensees, vom Zoll in St. Margrethen braucht man mit dem Auto etwa eine halbe Stunde.

Das Zimmer und das Bad waren von akzeptabler Größe und zweckmässig eingerichtet, es war alles funktionsfähig und sauber. Das Frühstück war gut und vom Frühstücksraum hatte ich einen schönen Ausblick auf den Bodensee.

Das Personal war freundlich und der Preis für Schweizer Verhältnisse akzeptabel.

Insgesamt war ich mit dem Hotel zufrieden und würde wieder hier übernachten.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
2  Danke, mdoerr!
Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich, die Zimmer sind für diesen Preis eine einzige Katastrophe, total abgewohnt und nicht sehr sauber.
Einzig der Wellness Bereich ist ganz in Ordnung, wurde wahrscheinlich erst vor ein paar Jahren modernisiert.
Das Essen im normalen Restaurant ist stark durchschnittlich.
Alles in allem nicht wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mannerman!
Bewertet am 12. August 2009

Wir haben uns entschieden in den kalten Wintermonaten einen Kurzurlaub im Wellnesshotel Heiden zu machen und würden dies allen weiterempfehlen.
Das Hotel ist wunderschön gelegen mit Blick auf den Bodensee, die Zimmer sind sehr gross und hell.
Das Personal sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
SEHR zu empfehlen ist das hauseigene GaulMillau-Restaurant mit all den kulinarischen Höhepunkten.
Hotel Heiden ist im Appenzeller-Land praktisch gelegen - man ist in kürzester Zeit überall (Schwägalp, Säntis, Appenzell-Stadt, Hoher Kasten, Kronberg etc.)

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wanderzirkus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heiden.
17 km entfernt
7,9 km entfernt
Idyllhotel Appenzellerhof
Idyllhotel Appenzellerhof
Nr. 2 von 2 in Speicher

Sie waren bereits im Hotel Heiden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heiden

Anschrift: Seeallee 8, Heiden 9410, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Appenzell > Heiden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Heiden
Preisklasse: 129€ - 302€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Heiden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heiden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.