“Gut aber kaum idyllisch”

Idyllhotel Appenzellerhof
Nr. 2 von 2 Hotels in Speicher
Bewertet am 8. Juli 2014

Nettes Wanderhotel in einem schönen Wandergebiet. Freundlicher Empfang, recht grosse Zimmer, guter Schlafkomfort. Die Geschichte mit der Matratzenreinigung passt nicht so ganz zu den Teppichböden. Das Flair für Idylle hat auch etwas gefehlt. Auch das Essen war zwar qualitativ gut, aber ohne Geschmack gekocht. Wir denken, der Koch hatte frei. Preis ist für diese Küche zu hoch, deshalb hatte es wohl auch keine Gäste. Das Frühstück war aber gut.
Insgesamt ist das Potenzial für dieses Haus und für die jungen Besitzer sicher da, wenn die Hausaufgaben gemacht werden. Es kommt einem einfach fast etwas so vor, wie wenn Preis und Werbung schon mal aufgedreht wurden, bevor die nötigen Renovationen und Detailanpassungen erfolgt sind.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, maue!

Bewertet am 15. März 2014

Haben den Appenzellerhof per Zufall gefunden und die Champagner-Offerte gebucht. Empfangen wurden wir herzlich, das Essen war sehr gut, die Atmosphäre des typischen Appenzellerhauses fanden wir sehr gemütlich. Auch der Schlafkomfort und das Frühstücksbuffet liessen nichts zu wünschen übrig. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Simi79P!
Bewertet am 17. Februar 2014

Die Übernachtung, das Nachtessen und das Frühstück buchten wir über SMARTBOX. Die relativ weite Anreise hat sich nicht gelohnt: Das Hotel versprüht 70er-Mief, das Restaurant überzeugte überhaupt nicht.
Das Überraschungsmenü wirkte über grösste Teile hinweg uninspiriert und mittelmässig. Der Hauptgang war an der Grenze zu ungeniessbar. Obwohl wir die bedienende Lehrtochter auf die schlechte Fleischqualität hingewiesen haben und sie das direkt ihrem Chef gemeldet hat, vermied dieser den direkten Kontakt mit uns... An zu viel Arbeit kann es nicht gelegen haben, wir waren nur sechs Leute im Restaurant.
Die Nachtruhe wurde durch Klickgeräusche (wahrscheinlich aus der Heizung) gestört. An sich kein Problem - ausser man hat ein Überraschungsmenü zu verdauen... :-)
Und last but not least: Auch das Morgenbuffet - als Bio-Buffet angekündigt - enttäuschte: Die Konfis stammten teilweise nicht vom lokalen Anbieter, sondern von der Migros... Naja.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, StefanE206!
Bewertet am 13. Februar 2014

Wir haben den Appenzellerhof über das Smartboxangebot "Kulinarische Aufenthalte" gebucht und sind mit den Leistungen vollumfänglich zufrieden. Das kreative Menu Surprise mit 4 Gängen war ansprechend präsentiert und frisch zubereitet. Komplettes Frühstücksbuffet. Das niedrige, gemütliche Restaurant spiegelt die Architektur des typischen Appenzellerhauses wider. Klassisches Zimmer mit zeitloser Einrichtung, Sehr gute Betten. Ideale Lage, nur ca. 8 Kilometer von St. Gallen mit seiner reizvollen Altstadt entfernt (auch mit der modernen Schmalspurbahn problemlos in 15 Minuten zu erreichen). Wir wünschen der freundlichen, jungen Gastgeberfamilie viel Erfolg.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind etwas ruhiger; die Zimmer nach vorne liegen auf der Strassenseite.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Leisi51!
ASidler, Inhaber von Idyllhotel Appenzellerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten! Es freut uns wenn es Ihnen gefallen hat und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüssen,
Arnaud Sidler

Bewertet am 10. November 2013

Hat uns sehr gut gefallen . Waren nur für eine Nacht im Hotel.Sehr freundlicher Empfang. Das Essen war auch sehr gut .Sehr gut gelegen für Ausflüge im Appenzell, an den Bodensee, St. Gallen. Kann ich wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Die hinteren Zimmer haben angrenzend die Schule .
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angela K!
Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel Appenzellerhof kann ich nur wärmstes empfehlen.
Der Empfang war sehr freundloich und die Anmeldung war schon ausgefüllt.
Das Frühstücksbuffet ist grossartig und die Freundlichkeit ist äuussert angenehm.
Kleine Abstriche gibt es in der Sauberkeit.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tanja S!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr nettes, gepflegtes, sauberes und gemütlich/schön eingerichtetes Hotel mit sehr freundlicher Familienbetreuung. Die Lage ist selber als ruhig, gut gelegen und schön zu bezeichnen, mit guter und schneller Anbindung ins Umland oder zum Bodensee, ob per Auto, Bus oder Bahn. Ideal für Ausflug oder Geschäftsreise. Die Zimmer sind zwar im Stil vergangener Zeiten gehalten, welches sich aber nicht in der Qualität oder dem Zustand wiederspiegelt. Das Frühstück ist als ausgezeichnet einzustufen, ebenso das Restaurant. Die Preise sind zwar kräftig, aber die Schweizer verdienen anscheinend viel mehr. Dafür sind die Restaurants in Speicher nicht überfüllt, falls diese offen haben sollten.
Auf jeden Fall kommen wir sicherlich gerne wieder einmal vorbei.

Zimmertipp: Das beispielhafte Bild mit dem Ausblick auf eine grüne Wiese täuscht sehr. Tatsächlich befindet sich ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, open5!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Speicher.
Hotel Heiden
Nr. 1 von 2 in Teufen
Hotel Frohe Aussicht
Hotel Frohe Aussicht
Nr. 2 von 7 in Weissbad

Sie waren bereits im Idyllhotel Appenzellerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idyllhotel Appenzellerhof

Anschrift: Hauptstrasse 6, Speicher 9042, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Appenzell > Speicher
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Speicher
Preisklasse: 115€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Idyllhotel Appenzellerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idyllhotel Appenzellerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Appenzellerhof Speicher
Speicher Bewertung