“Moderner Kirchenbau von 1961” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pfarrkirche Heilig Geist Suhr

Winterthur
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 202 "Hilfreich"-
“Moderner Kirchenbau von 1961”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Die Einweihung der roemisch-katholischen Heilig Geist Kirche im Ortszentrum von Suhr erfolgte im Jahre 1961. Das Gebaeude der Kirche ist ein bedeutsamer Zeitzeuge aus jener Epoche. Die Kirche wirkt noch heute modern, hell und "leicht", die geschwungene Dachform verleiht ihr das "spezielle Etwas". Sehenswert und eindruecklich sind im Innern der Kirche vor allem die grossen, modernen, farbenfrohen Glasfenster, ferner der Altar und das eiserne Kreuz. Ansonsten ist das Innere der Kirche gepraegt durch einen modernen Minimalismus, der es ohne viel Schmuck und Zierrat schafft, eine spirituelle Stimmung zu erzeugen.

Die Heilig Geist Kirche von Suhr gehoert nicht zu den ueberregional oder gar international bekannten Sehenswuerdigkeiten und eine Anreise von weither nur zur Besichtigung lohnt sich nicht. Wer aber ohnehin in der Naehe ist und einen wichtigen Zeitzeugen der Kirchen-Neubauten aus den 1960er Jahren sehen moechte, dem sei ein kurzer Abstecher empfohlen.

Aufenthalt März 2012
Danke, dkraft!

Reisende, die sich Pfarrkirche Heilig Geist Suhr angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pfarrkirche Heilig Geist Suhr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!