“Wir kommen wieder!” 5 von fünf Punkten

Birkenwerder
“Wir kommen wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr angenehme Atmosphäre.
Das Personal ist sehr aufmerksam und man merkt das hier das Betriebsklima zu stimmen scheint.
Essen war sehr gut, Zimmer (einfachste Kategorie) war überraschend groß und geräumig.
Toll fand ich die Weinverkostung und auch den Sektempfang so mitten in der Woche und eine gepackte Saunatasche und bereitgetsellte Getränke & Obst im Wellnessbereich. Es gibt so vieles noch aufzuzählen was ich in anderen Hotels noch nie erlebt habe und was hier einfach zum guten Service gehört.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Kronsohn!

Geschäftsreisende
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Ein gepflegtes Hotel in einmaliger Lage und mit umwerfendem Blick. Die Seiser Alm ist ein wunderschönes Gebiet. Das Hotel liegt ein bisschen abseits in Saltria, was uns aber besonders gefallen hat. Die Zimmer sind hübsch und sehr sauber, das Essen sehr gut und abwechslungsreich. Der Speisesaal ist etwas ungemütlich. Insgesamt gibt es sicher gerade in der Gegend modernere und schickere Hotels, wir haben uns aber wirklich wohlgefühlt im Saltria, nicht zuletzt auch wegen des ausgesprochen freundlichen Personals.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, thomasu5!
Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Wir haben Ende Januar einen tollen Skiurlaub erlebt. Hotel / Zimmer sehr sauber, gemütlich - Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Gutes und ausreichendes Essen südtiroler und italienische Küche, abends 5 Gänge, die man beim Frühstück bereits auswählt. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Super Blick direkt auf Langkofel und Plattkofel und direkt vor dem Haus ein Übungshang der Skischule für Kinder und Anfänger. Besonders empfehlenswert sind auch die Massagen !

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, CMK390!
Düdenbüttel
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Einer unserer schönsten Skiurlaube ging leider nach einer Woche im Hotel Slatria zu Ende.

Wir wären gerne noch länger geblieben. Nachdem wir über die Empfehlung unserer Feunde hierher gekommen waren (die Freunde fahren schon 8 Jahre hierer) waren wir begeistert von der angenehmen Atmosphäre und dem guten Service des Hotels.

Stets ein offenes Ohr für Fragen und bester, sehr netter Service durch alle Angestellten sind die Selbstverständlichkeit die Luxus ausmachen. Die Lage des Hotels ist unserer Meinung nach die beste auf der Seiser Alm. Am Rande von einem Teil der Skipisten sind die Pisten in unmittelbarer Nähe des Hotekls morgens gut präpariert und noch jungfreulich gut zu benutzen.

Auch ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt das gesamte Skigebiet in alle Richtungen zu erkunden. Direkt vor dem Hotel fahren auch regelmäßig Skibusse in alle Richtungen.

Wir hatten ein schönes Alpe Zimer mit allem Komfort und einem direkten Blick (Süd-Ost) auf den Platt- und Langkofel.
Ein großer Vorzug des Hotels ist auch das Vorhandensein einer Tiefgarage - von welcher aus man direkt und bequem zum Hotel gelangt. Die Küche empfanden wir als angenehm traditionell.

Das Frühstück glänzte im Detail mit guten Brötchen und auf den Punkt gekochten Eiern - was in Hotels sehr selten ist.
Wir werden sicherlich wieder einen Urlaub im Hotel buchen, um wieder eine Woche gelungene Auszeit zu erleben.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Inhaber, Famile Scherlin, sowie an alle Angestellten, die ausnahmslos vom Kellner bis zur Reinigungsfachkraft mit Ihrer guten Arbeit und Freundlichkeit zu diesem schönen Urlaub beigetragen haben.

Zimmertipp: Alle Zimmer in Richtung Süd-Ost sind die erste Wahl.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Karsten H!
Swisttal
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Wir (Eltern mit Baby und Großeltern) haben eine sehr schöne Woche im Hotel Saltria verbracht. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Besondere Wünsche für das kleine Kind wurden erfüllt. Es gibt ein großes Spielzimmer, das mehrmals am Tag sauber gehalten wird.
Wir hatten komfortable große Zimmer, sehr gemütlich eingerichtet und absolut ruhig, da es auf der Seiser Alm kein Autoverkehr gibt. Schwimmbad und Sauna haben wir weniger genutzt, da wir dank des Wetters viel draußen waren.
Ein besonderes Lob geht an die Küche: als Französin muss ich zugeben, die Tiroler Küche ist in diesem Hotel excellent!
Die Lage ist für alle Sportarten sehr gut: ob Alpinski oder Langlauf, Rodeln oder Wandern, ist alles direkt vor der Tür möglich. Das Fahren mit dem Almbus funktioniert auch sehr gut.
Das Hotel ist besonders zu empfehlen und wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, chantal v!
Delbrück, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Sehr schönes Hotel zentral gelegen.Sehr freundliches Personal.Saubere und gemütliche Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Ulrich J!
Sauerlach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Wir haben Anfang März wunderbare winterliche Tage im Hotel Saltria verbracht: Ein einzigartiges Dolomitenpanorama lag uns die ganze Zeit vor Augen. Unmittelbar unterhalb von Lang- und Plattkofel gelegen und die Ski-, Wander- und Einkehrmöglichkeiten der größten Hochalm Europas in der Nähe, da kann man sich bestens erholen. Das Haus ist absolut gemütlich, was auch für den Neubau gilt, in dem wir in einem großzügigen Zimmer mit Balkon untergebracht waren. Der Schlafraum ließ sich abteilen, so dass auch wir Eltern noch einen gemütlichen Abend verbringen konnten, wenn unsere Kleine bereits wohlig eingeschlafen war. Das Schwimmbad ist zum Schwimmen groß genug, die neue errichteten Saunen und die zugehörigen Ruheräume hätten ein wenig größer ausfallen dürfen - aber man ist ja auch in einem Mountainresort. Das Haus ist familiengeführt, das Personal freundlich und hilfsbereit. Ski, Schlitten und Skischuhe kann man im Haus ausleihen. Für die Kleinsten gibt es direkt vor dem Hotel einen prima Übungshang mit Aufstiegshilfe.
Und das Essen ist nur zu loben: gute internationale und tirolerische Küche. Abends gibt es mehrere Gänge, die man am Morgen beim Frühstück auswählt. Das Frühstück ist reichlich und zwischendurch bietet die Küche des Hauses gute Brotzeiten und Schmankerl. - Und wer dann noch Glück hat, dass nach Neuschnee wunderbare Sonnentage zum Faulenzen in den Liegstühlen auf der Terrasse verbleibt, der hat das große, erholsame Urlaubslos gezogen.
Hinweis: Der Naturpark Seiser Alm macht es Gästen nur möglich, mit dem Auto zum Hotel an- und abzureisen (mit Genehmigung) oder nur nach 17 Uhr oder vor 9 Uhr zu fahren. Das ist auch gut so, denn die wunderbare Bergwelt und Natur erfährt so den notwendigen Schutz. Das Auto ist in der Hotelgarage bestens untergestellt. Und für kleinere Fahrten gibt es ein gut funktionierendes Bussystem oder natürlich viel eindrucksvoller und schöner: Pferdeschlitten.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 9 von 24 in Seiser Alm
Sporthotel Floralpina
Sporthotel Floralpina
Nr. 11 von 24 in Seiser Alm

Sie waren bereits im Hotel Saltria - true alpine living? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saltria - true alpine living

Unternehmen: Hotel Saltria - true alpine living
Anschrift: Saltria Str. 36 | 39040 Seiser Alm, 39040 Seiser Alm, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seiser Alm
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Seiser Alm
Nr. 3 der Spa-Hotels in Seiser Alm
Nr. 3 der Wintersporthotels in Seiser Alm
Nr. 5 der Familienhotels in Seiser Alm
Nr. 5 der Romantikhotels in Seiser Alm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saltria - true alpine living 4*
Hotel Saltria - Ski- und Wanderhotel auf der Seiser Alm in den Dolomiten. Verbringen Sie Ihren Sommer- und Winterurlaub im Ferienhotel Saltria auf Europas größtem Hochplateau im Herzen des UNESCO Weltnaturerbes in Südtirol. Das Hotel SALTRIA befindet sich in einer einmalig günstigen Lage inmitten Europas größter Hochalm, der 52 km² großen Seiser Alm in Südtirol. Eine der schönsten Landschaftskulissen der südlichen Alpen im UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten. Sie erleben hier die Südtiroler Gastlichkeit, die gemütliche Atmosphäre und den modernen alpinen Baustil. Viel Holz und geschmackvolle Einrichtungen erzeugen ein natürliches und ansprechendes Ambiente in faszinierendem Dolomiten Panorama. Umsorgt und bedient werden Sie von unseren freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern. Ein Ambiente zum Wohlfühlen! "Surfen" Sie durch unsere Web-Seiten und machen Sie sich ein Bild vom Wanderhotel Saltria im sanft-alpinen Ferienort Seiser Alm in Südtirol! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saltria - true alpine living daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mountain Hotelanlage Hotel Saltria
Hotel Saltria - True Alpine Living Seiser Alm, Südtirol