Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren im August für 4 Nächte auf der Seiser Alm und zu Gast bei der Familie Urthaler.
Hier wird Gastfreundschaft groß geschrieben, das Abendessen ist herausragend und für ein Hotel außergewöhnlich.
Der Wellnessbereich ist klein, nur zum Wellnessurlaub wahrscheinlich nicht ausreichend.
Dafür ist Masseur Antonio exzellent, nach einer Wanderung auf den Schlern ein perfekter Tagesabschluss.
Das Hotel ist sehr hundefreundlich, wir waren selbst mit unserem Vierbeiner dort. Wer das nicht so gerne hat sollte sich vielleicht nach einer Alternative umsehen.
Die Wandermöglichkeiten schier unbegrenzt aber auch anspruchsvoll!

Das einzige Manko war, dass wir ein Zimmer vorne hinaus hatten. Morgens kommt sehr früh der Wanderbus und steht mit laufendem Motor vor dem Hotel. Zudem lärmen die Tagesbesucher der Seiser Alm auf dem Platz vor dem Hotel, der quasi zentraler Treffpunkt ist.
Ich würde jedenfalls wieder kommen, allerdings ein ruhiges Zimmer nach hinten nehmen wollen.
Dankeschön an Frau Barbara URTHALER, die das Hotel der Eltern mit viel Engagement und Leidenschaft führt!

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: als Paar
2  Danke, franyA2017!
Bewertet am 8. Juli 2018

Wir waren Anfang Juni 3 Nächte im Urthaler. Eines vorweg: das Personal war wirklich sehr aufmerksam und freundlich. Der Empfang war herzlich, uns wurde alles gezeigt, das Auto wurde in die Garage gebracht. Leider waren wir zu Beginn ein bisschen enttäuscht was das Zimmer betrifft. Das Zimmer selbst ist groß, schön und sehr sauber, aber leider hatten wir ein Zimmer welches auf der Seite der Straße war und da die Hecke recht dürftig ist, sieht man da ziemlich ins Zimmer was uns jetzt nicht so gefallen hat.

Die Lage selbst vom Hotel ist sehr gut. Es liegt direct auf der Seiser Alm. Man kann für den gesamten Urlaub (wenn man zum Wandern gekommen ist) das Auto stehen lassen. Die wichtigsten Bahnen sind in Fußweite und die Bushaltestelle ist genau gegenüber vom Hotel.

Abendessen und Frühstück war top, da gibt es gar nichts zum Aussetzen. Es gab abends immer ein Menü zum Wählen mit einem tollen Vorspeisenbuffet. Einfach lecker. Den Speiseraum fand ich sehr schön.

Punkteabzug gibt es wegen des Wellnessbereichs. Es gibt einen Pool und auch verschiedene Saunen. Grundsätzlich alles sehr sauber und nett angelegt, aber ich habe schon andere Wellnessbereiche gesehen, die mir wesentlich besser gefallen haben. Der Pool ist von der Straße sehr einsichtig und die Auswahl an Saunen ist relativ beschränkt. Positiv hervorzuheben ist allerdings die Kosmetikbehandlung die ich hatte. War sehr angenehm, professionell und das Preis-Leistungsverhältnis hat auch gepasst.

Insgesamt kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Zimmertipp: Lieber ein Zimmer im ersten Stock buchen oder eines, welches nicht auf die Straße schaut.
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: als Paar
6  Danke, messino84!
Bewertet am 3. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten im Hauptort auf der Seiser Alm, mit großem Parkplatz und Seilbahn, aber auch den weiteren Hotels und Shops direkt vor der Nase. Aufgrund der ruhigen Saison hat uns das jedoch kaum gestört, auch wenn die Abgrenzung zur Straße als nicht vorhanden bezeichnet werden muss - mit dem Effekt, dass Pool und Spa Bereich komplett von außen einsehbar sind.

Die Zimmer sind supergemütlich, wenngleich kaputte Dielen und mit sichtbaren Gebrauchsspuren gezeichnetes Bad in einem 5* Hotel nicht sein müssen. Dafür aber herausragend gute Bettwäsche und ein Megablick aus unserem Solezimmer. Dazu guter Zimmerservice.

Der Spa Bereich ist schön, gerade bei schlechtem Wetter, wenn der Aussenbereich nicht dazu kommt, aber an der Grenze zu unterdimensioniert für ein 5* Hotel. Der Pool ist schön, aber nichts für Urlauber mit sportlichem Anspruch ans Schwimmen.

Das Restaurant würde ich in der Preisklasse als mittelmäßig einordnen. Wenige herausragende Speisen wurden durch geschmacklose Suppen und einen sehr bemühten, aber teils übereifrigen, teils dem Standard nicht angemessenen Service eingerahmt. Insgesamt hat leider das gewisse Etwas gefehlt.

Als Ausgangspunkt für Wanderungen kann man sich keine bessere Location vorstellen. Der Ausblick vom Hotel ist zudem überragend!

Bei entsprechenden Angeboten sicherlich aufgrund Lage und insgesamt gutem Standard zu empfehlen. Jedoch nicht in der Hoffnung auf ein TopOfClass Hotel (zahlen) und anreisen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: als Paar
2  Danke, mohelio!
Bewertet am 12. April 2018

Das Hotel ist wunderschön gelegen inmitten der Seiser Alm. Was besonders besticht, ist die moderne Architektur. So sind die Zimmer mit viel Holz gestaltet - und verfügen über einen Balkon mit freiem Blick in die Berge. Der Speisesaal ist hingegen etwas lieblos - hier hätte man sich etwas mehr Mühe geben können, statt die schönere der beiden Räumlichkeiten für bevorzugte Gäste zu reservieren. Das Essen hingegen ist sehr gut. Der Spa-Bereich ist wunderbar geeignet für einen entspannten Nachmittag nach einer ausgedehnten Tour auf einen der Berge ringsum. Wir würden wiederkommen..

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Jan M!
Bewertet am 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns vom 5 Sternestatus leiten lassen und wurden diesbezüglich enttäuscht.
Weder Zimmer noch vor allem der Wellnessbereich haben diese Auszeichnung verdient!
Essen, Freundlichkeit alles in Ordnung aber eben nur 4Sterneniveau, sorry!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: mit der Familie