“Einfach Super zum Geniessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpina Dolomites

Alpina Dolomites
Horgen
“Einfach Super zum Geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Auch beim zweiten Aufenthalt waren wurde wieder rund um zufrieden. Alle sind freundlich und zuvorkommend und sehr sympathisch. Ob am Empfang, im Restaurant an der Bar, beim Zimmerservice, im SPA - die Qualität ist konstant. Die Aussicht in die Berge am Morgen und bei Sonnenuntergang einfach traumhaft.

Zimmertipp: 3. Stock mit der grossen Terrasse
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, nieverschiel!

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Perfektes Wellness-Hotel in traumhafter Lage auf der Seiser Alm mit extrem freundlichem Service, exzellenter Gastronomie, einer ausgezeichneten Sauna- und Spa-Landschaft sowie sehr geräumigen und gutausgestatteten Zimmern. Hier bekommen Sie "value for money"!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Christian S!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Eigentlich können wir nur Positives berichten.Erst einmal ein grosses Dankeschön dem Zimmerpersonal,dem Rezeptionsteam sowie den immer lächelnden Maître d'Hôtels welche
sich in einer heute selten zu findenden Hingabe um Ihre Gäste kümmern!Ja das gibt es noch!
Lage traumhaft.Zimmer mit grosser Terrasse traumhaft.Essen traumhaft,sollte eigentlich einen
Stern erhalten.Architektur der Anlage bemerkenswert.Riesige kostenfreie Tiefgarage mit Valetparking.Sehr angenehme Klientel.Ruhig und diskret.Alles sehr sauber.Outdoorpool
mit 34°C!Eher selten zu finden.Man hat immer wieder das Gefühl das die Servicebereitschaft
nicht erzwungen sondern von Herzen kommt.Einziges Makel:Wir fanden keine einzige Blume
im Hotel!Wenigstens im Rezeptionsbereich ein Arrangement wäre schön.Gerne wieder!!

Zimmertipp: Stockwerk 3 oder 4 wegen des Ausblicks da ansonsten die Sesselbahn stören könnte
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, cdent53!
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Alpina Dolomites ist der Himmel auf (alpenländischen) Erden.
Wir haben in diversen 5 und 6 Sterne Hotels im deutschsprachigem Raum (z.B. Interconti Berchtesgaden, Waldorf Astoria Berlin oder Grand Tirolia Kitzbühel) und Ausland gewohnt (z.B. Ritz Carlton N.Y, Fairmont Toronto oder Mandarin Oriental Kuala Lumpur) und können daher mit Fug und Recht behaupten - das Alpina D. ist absolute Weltklasse.
Die Lage auf der Seiser Alm ist atemberaubend (wenngleich der eigentliche Standort des Hotel etwas unglücklich ist, direkt am Knotenpunkt aller Touristen/Bergbahn). Davon abgesehen ist der Blick auf Langkofel, Plattkofel, Rosszähne und Schlern zu jeder Tages und Nachtzeit das Schönste was die Alpen zu bieten haben.

Zimmer: Grosszügige Suiten (50m2), tip top ausgestattet & gepflegt. Der Stil des Hotels zieht sich bis ins kleinste Detail auch im Zimmer fort. Beige & braun sind die vorherrschenden Farben. Holz und Stein schaffen eine urige und doch zeitgemässe Atmosphäre. Insb das Bad ist ein echter Hingucker (incl. wundervolles Shampoo, Duschgel und Lotion).

Service: Freundlich und professionell wurden wir mit einem Drink und kühlen Handtüchern empfangen (ein Service der uns eher aus dem asiatischem Raum vertraut war und für "diese" Breitengrade ungewöhnlich und besonders ist). Insb Jasmin war während unseres Aufenthalts stehts die kompetente Bezugsperson. Auch im Restaurant/Bar tadelloser und zuvorkommender Service. Tiefgaragen Parkservice.

Essen: Abendliches Menü definitiv gehobene Küche, sehr kreative Speisen und Mix von Zutaten. Auch unserem Anliegen nach vegetarischen (biologisch ?) Optionen wurde im Grossen und Ganzen zu unserer Zufriedenheit entsprochen. Der eine oder andere Gang war evtl nicht 100% nach unserem Geschmack – aber das ist ein minimaler Aspekt und auf keinen Fall als Kritik zu verstehen. Frühstücksbuffet enorme Auswahl und spitzen Qualität.
Nachmittagsjause war in Ordnung. 2-3 Kuchen oder Dessert.
Die Getränkepreise waren z.T. etwas überzogen (4 Euro für nen 0,2 Fruchtsaft?) aber dafür waren die Cocktailpreise dem Niveau angemessen (11 Euro Long Island Icetea)

Spa: Schön, dass der Saune und Ruhebereich erst ab 18. Jahren zugänglich ist, daher ist für Ruhe und Entspannung gesorgt. Das Alpina Dolomites wäre das perfekte Adults Only Hotel!

Eine kleine Anmerkung/Anregung zur Musik: Wir empfanden die Hintergrundmusik (im Wellnessbereich und im Restaurant) manchmal als unpassend. War es im Ruhebereich für unseren Geschmack manchmal einen Tick zu laut (Frage: braucht man im Ruhebereich überhaupt Hintergrundmusik?) so würden wir es schätzen, wenn im Restaurant/Lobby dem Niveau des Hotels mehr entsprochen würde. (z.B. leise Pianomusik, oder dezente Klassik – amerikanische Popsternchen / Radiomusik erwartet man doch eher in Allerweltsunterkünften – und dazu gehört das Alpina Dolomites nun wirklich nicht).

Zusammenfassung: Ein aussergewöhnliches und wunderschönes 5 * Hotel in einer 6 * Location. Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Oliver B!
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Bei unserem Besuch zeigt die Seiser Alm leider nicht ihr Sonnengesicht. Wir haben die Zeit genutzt um das Hotel sehr ausgiebig zu genießen. Schon bei der Ankunft stellt sich ein Wohlgefühl ein. Der Empfang ist so herzlich als würde man alte Freunde besuchen. Gastfreundschaft steht in diesem Hotel ganz oben. Diese Philosophie wird von allen Mitarbeitern des Hauses gelebt. Es geht unaufgeregt und ungezwungen zu. Alles ist natürlich und rundum angenehm. Wenn ich neben der Rezeption jemanden herausheben sollte, so sind dies die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Service. Alles läuft angenehm, ohne Hektik und mit einer nicht aufgesetzten Freundlichkeit ab.
Wir waren nur 3 Tage auf der Alm, weil wir noch ein anderes Hotel gebucht hatten. Der Abschied fiel und allerdings sehr schwer. Wir können dieses Haus uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, db007Essen!
cannes
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Alles stimmt : Infrastruktur, top-geschultes Personal, Kreativität & Qualität der Küche , die Weinkarte, der Barbereich mit seiner Cigar-Lounge (unschlagbar das Zweiergespann:"Paolo&Robert!) , der Zimmerservice und die SPA mit ihren Bädern, Saunen, Schwimmbad !
Was wir bei unserem wiederholten Aufenthalt erneut genossen haben, waren die Pracht der Aussicht auf die Dolomiten sowohl vom Zimmer aus , als auch vom Restaurant und vor allen Dingen : DIE RUHE der Seiseralm !
Die Fam. Bernardi hat hier "ein Bijou" gegründet , welches den höchsten Ansprüchen gerecht wird! Das sich Wohlfühlen steht hier an erster Stelle.
UN CORDIALE ARRIVEDERCI !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, jodecannes!
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

großzügige wunderschöne zimmer, toller roomservice
geniales essen, sehr freundliches personal
die seiser alm ein riesen wandergebiet mit guter infrastruktur, wahnsinns naturerlebnis
- unbedingt wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Julia9876!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seiser Alm.
Seiser Alm Urthaler
Tirler - Dolomites Living Hotel
Nr. 3 von 25 in Seiser Alm
Hotel Saltria - true alpine living
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 3 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Paradiso
Hotel Paradiso
Nr. 12 von 25 in Seiser Alm

Sie waren bereits im Alpina Dolomites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Dolomites

Unternehmen: Alpina Dolomites
Anschrift: Via Compatsch 62/3, 39040 Seiser Alm, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seiser Alm
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Seiser Alm
Preisspanne pro Nacht: 325 € - 1.282 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpina Dolomites 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Dolomites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Dolomites Seiser Alm, Südtirol
Hotel Alpina Dolomites Seiser Alm