“Hotel mit sensationeller Aussicht.”
Bewertung zu Alpina Dolomites

Alpina Dolomites
Nr. 1 von 25 Hotels in Seiser Alm
Linz, Österreich
“Hotel mit sensationeller Aussicht.”
Bewertet am 17. August 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine Woche im Alpina Dolomites und fühlen uns rund um wohl. Tolle Aussicht. Ideale Gegend für ein entspanntes Lauftraining mit sensationeller Aussicht (Laufpark Seiser Alm). Das Zimmer war sehr geräumig und sehr ansprechend und modern eingerichtet. Hervorzuheben ist jedenfalls die Küche. Das mehrgängige Menü konnte wahlweise zusammengestellt werden und hatte Haubenniveau - modern und traditionell zugleich - einfach sehr gut. Einziger Wehrmutstropfen - manchmal zu viele Familien mit Kindern, die die Ruhe stören.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, T19onTour!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 11. August 2012

tolle lage mit traumhaften blick auf schlern, langkofel....., modernes neues hotel mit grossen zimmern und schönem bad,
gute küche, toller service, ruhig,
mitten im wandergebiet,
allerdings sehr teuer, ausserdem nichts für leute, die abgeschiedenheit suchen,
da unterhalb des hotels der hauptumschlagsplatz für alle touristen ist (aber nur optisches
thema, kein lärm!)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, hansh194!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2012

Es gibt wohl nichts besseres in den Dolomiten! Meine Frau und ich buchten durch Zufall ein DZ mit Terasse für 3 Tage im Hotel Alpina Dolomites auf der SEISER ALM! Nach einem Tag an diesem Ort haben wir direkt um zwei Tage verlängert - Gründe dafür:
1. Sehr freundlicher und kompetenter Empfang
2. Tolles großes Zimmer ( ca. 50 qm) mit einem wunderbaren Blick auf die umliegenden Berge
3. SUPER - Badezimmer mit separater Dusche
4. Perfektes Bett - wunderbare Stoffe / hochwertige Naturmaterilien
5. Abendservice
6. Großartiger SPA // Außen- und Innenpool
7. Kreative leichte FRISCHPRODUKTKÜCHE
8. Den großen Unterschied in diesem Resort machen aber die Menschen aus - herzlich, freundlich und kompetentes Team! Man merkt die Führung durch eine INHABERHOTELIERSFAMILIE!!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Fred K!
Hannover
Bewertet am 27. April 2012

Ich kann vor allem was zum angerenzenden Restaurant sagen - das beste Selbstbedienungs-Restaurant, das ich kenne! Neben Südtiroler Spezialitäten udn Deftigem wird auch italienische Küche (Pizza, Pasta, ...) angeboten, die aber augenscheinlich von hoher Qualität angerichtet ist udn auch so schmeckt. Im Winter hat man einen wahnsinnig tollen Blick auf die umgebenden Berge, und mit etwas Glück endet die Skipiste auch an der richtigen Stelle, nämlich da, wo man sitzt. Ein herrlicher Ort, wo man sich lange aufhalten kann. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Slaytanic7274!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 18. April 2012

Wir können nur etwas über das angeschlossene SB-Restaurant etwas sagen, aber das müssen wir auch, denn dieses ist wirklich richtig gut. Sehr sehr gut geführt, mit einem Wahnsinssausblick auf Lang- und Plattkofel, lässt dieses Restaurant - wohlgemekrt als SB-Restaurant - wenig Wünsche offen. Das Angebot reicht von typische Südtiroler Kost über Pizza und Linguine nis hin zu frischen Salaten. Wir haben an diesem Tag etwa 5 Stunden hier nur mit Essen, trniken, Faulenzen udn in der Sonne liegen verbracht. Einfach großartig.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Hudebni!
Bern
Bewertet am 15. April 2012

Wir haben über Ostern unsere Skiferien dort verbracht. Das Hotel ist wunderschön, super Lage und die Angestellten machten einen tollen Job.
Wir waren vor drei Jahren schon im Schwesterhotel in Gröden und unsere Erwartungen waren sehr hoch. Die Zimmer sind grosszügig bemessen, mit allem Komfort ausgestattet und sehr sauber. Das Wasser und der Früchtekorb auf dem Zimmer wurde immer aufgefüllt, die Bettlacken auf Wunsch gewechselt und man konnte unter verschiedenen Daunen auswählen.
Das Essen im Hotelrestaurant war gut, modern interpretiert wobei uns etwas die traditionellen Komponente fehlte. Beim der Auswahl des Fleisch hätten wir eine etwas höhere Qualität erwartet.
Das Hallenbad und die Saunen sind grosszügig und sehr sauber. Die Behandlungen wurden durch kompetente Mitarbeiter durchgeführt.
Ein absoluter Höhepunkt bei diesem Aufenthalt war der Besuch im Schwesterhotel beim Sommelier Franz in seinem Weinkeller! Absolut lehrreich für jeden Weinkenner.
Leider störten uns wie schon in einem vorderen Bericht erwähnt die vielen kleinen Kinder.
Diese wurden nicht zusammen mit den Eltern in einer Ecke des Restaurants plaziert.
Auch im Hallenbad schreien und tobten sie ohne Rücksicht auf Schwimmer umher.
Ein romatischer Urlaub zu zweit stellt man sich anders vor.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Babs F!
Bewertet am 26. März 2012

Wir haben eine wundervolle Woche im Alpina Dolomites verbracht. Das Hotel hat keine Wünsche offen gelassen. Einzig die Schneeverhältnisse hätten besser sein können, aber dafür kann dem Hotel kein Vorwurf gemacht werden! Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Danzol!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seiser Alm.
Seiser Alm Urthaler
Miraval NaturHotel & Residence
Hotel Icaro
Hotel Icaro
Nr. 7 von 25 in Seiser Alm

Sie waren bereits im Alpina Dolomites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Dolomites

Unternehmen: Alpina Dolomites
Anschrift: Localita Compatsch 62/3, 39040 Seiser Alm, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seiser Alm
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Seiser Alm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpina Dolomites 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Priceline, Odigeo, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Dolomites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Dolomites Seiser Alm, Südtirol
Hotel Alpina Dolomites Seiser Alm