“Tolles Hotel mit modernem Komfort und klassischer, südtiroler Gastlichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Alpina Dolomites

Alpina Dolomites
Nr. 1 von 25 Hotels in Seiser Alm
“Tolles Hotel mit modernem Komfort und klassischer, südtiroler Gastlichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Sehr großzügige, moderne, gut ausgestattete Zimmer mit sehr schönen Bädern. Wenn wir etwas an den Zimmern auszusetzen hätten, dann höchstens, dass uns die Matratzen zu hart waren.
Das Essen ist qualitätiv und quantitativ (wir hatten Halbpension) sehr abwechslungsreich und gut. Die Küche hat uns immer wieder mit interessanten Kompositionen überrascht. Tolle Weinkarte.
Der Service ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam und schafft bereits am ersten Tag eine familiäre Atmosphäre.
Schöner Spa-Bereich (2 Saunen, 2 Dampfbäder, Wasserbetten, etc.) und sehr großes Hallenbad, in dem man tatsächlich schwimmen kann, mit Verbindung zum Außenpool. An Regentagen kann es aber schonmal eng werden.
Das Hotel liegt für Wanderungen auf der Alm oder zum Skifahren ideal. Gutes öffentliches Verkehrsnetz aus Bussen und Liften.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, schmackofatz123!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Grundsätzlich wären alle Möglichkeiten vorhanden um den angepriesenen Wellness-Skiurlaub zu verbringen. Lage , Ausstattung, Zimmer/Suiten, Spa-Bereich mit Anwendungen, Auswahl und Qualität der Speisen, Lounge etc.
Es gibt nur 2, dafür aber entscheidende, negative Umstände: 1. Das Hotel wird weit über 50% von Familien mit 1-4 Kindern (dabei auch Kleinstkinder) gebucht. Zum Erholen bleibt nur das Zimmer und der für Kinder nicht zugängliche Spa-Bereich. 2. Der endlose, riesige Speisesaal hat keinerlei Atmosphäre, zudem haben viele Kinder Narrenfreiheit und rennen lautstark herum. Manchen Eltern ist dies völlig egal, das Personal hat klare Vorgaben nicht einzugreifen. Der Eigentümer hat uns bei einem Gespräch mitgeteilt, dass er auf eine hohe Auslastung angewiesen ist und es jedem Recht machen möchte. Wir verstehen dies, sind aber über die im Prospekt und auf der Website gänzlich anders dargestellten Beschreibungen verärgert. Wir sind nach 4 Tagen vorzeitig abgereist. Fazit: für Familien perfekt, für Ruhesuchende eher ungeeignet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
20 Danke, Chewbaka35!
Mailand, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Ausserordentliche moederne und zeitgemäße Architektur, sehr gemütlich und einladend.
Der Architekt Tauber Gerhard hat es verstanden, dynamische und fliesende Raumfolgen zu schaffen, die mit zeitlosen und sehr ausgewählten Materialien ausgestattet sind.
Die Menschen sind sehr freundlich und bemühen sich sehr einen optimalen Service zu bieten. Man merkt gar nicht, dass das Hotel erst seit kurzem eröffnet hat. Die Küche bzw. Das essen ist hervorragend und ist vergleichbar mit dem im grödner hof.
Das Schwimmbad ist sehr großzügig und auch ambitionierte Sportler können dort Längen schwimmen die fast in einem 25 m betragen. Auch die Wellnessabteilung ist hervorragend. Allem im allem ein außergewöhnlicher Platz mit gekonnter Architektur und hervorragenden Service, eben ein 5 Sterne Hotel der Sonderklasse.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Kosbar!
Pulheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Wir hatten uns eigentlich im eher traditionell eingerichteten Gardena Grödnerhof einquartiert - nachdem wir durch unseren Skiguide die Möglichkeit hatten, das neu eröffnete Schwesterhotel Alpina Dolomites zu besichtigen und uns angeboten wurde, für einige Tage dort zu wohnen, haben wir ohne Zögern zugegriffen. Das Hotel ist mit traditionellen Materialien (antikes Holz, Stein, offenporiges Parkett ...) mit jedoch geradlinigem Stil eingerichtet und bietet damit einerseits ein stylisches Ambiente und wirkt andererseits doch in keiner Weise unterkühlt. Die Zimmer und die übrigen Räumlichkeiten des Hotels sind großzügig bemessen. Der Service muss sich allerdings noch etwas einschleifen und ist zwar bereits (sehr) gut, aber noch nicht auf dem Niveau des Grödnerhofs.

Die Lage ist ideal für Skifahrer, die direkt vom Hotel auf die Piste möchten und ihren Schwerpunkt nicht unbedingt darin sehen, möglichst schnell auf anspruchsvolle Pisten zu gelangen. Die Seiser Alm ist ein eher familientaugliches Skigebiet - anspruchsvollere Pisten finden sich eher in St. Ulrich oder in der Region Alta Badia. Dorthin gelangt man am einfachsten mit einer kurzen Busfahrt - der Weg auf Ski wäre zu zeitintensiv.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, FTM21!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seiser Alm.
Seiser Alm Urthaler
Miraval NaturHotel & Residence
Hotel Icaro
Hotel Icaro
Nr. 7 von 25 in Seiser Alm

Sie waren bereits im Alpina Dolomites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Dolomites

Unternehmen: Alpina Dolomites
Anschrift: Localita Compatsch 62/3, 39040 Seiser Alm, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seiser Alm
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Seiser Alm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpina Dolomites 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Priceline, Weg, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Dolomites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Dolomites Seiser Alm, Südtirol
Hotel Alpina Dolomites Seiser Alm